Datenbank zu groß

Ich habe ein Problem.

Ich möchte meine MySQL Datenbank sozusagen kopieren.

Ich exportiere sie komplett und dann importiere ich sie woanders.

Das Problem: Wenn ich die ganze Datenbank auf einma einfügen möchte kommt folgender Fehler: [quote]Möglicherweise wurde eine zu große Datei hochgeladen. [/quote]
Kann man den irgendwie verhindern?

Nunja, meine DB war ca 3-4MB groß.
Muss ich nun jede Tabelle einzeln übertragen oder was kann ich machen?

Liebe Grüße
Jan

mysql dumper…

Geht das mit dem?

Hab den wohl noch nicht so genau untersucht,
danke dir.

Liebe Grüße
Jan

er nutzt nicht die gesamte ausführzeit, sondern ängt immer wieder von vorn an und somit kann er datenbanken bis zu ner theoretisch unendlichen größe sichern udn wiederherstellen

das geht maximal mit Javascript o.O…

probier doch mysql dumper aus
der setzt ständig neue anfragen an und beendet die alte, und fügt am ende die datei zusammen…

ja hab ich auch iwo gelesen mysql admin bricht nach ca. 30 sek ab

mySQL dumper lädt das dann immer alle 30 sek neu an.

Danke für eure Hilfe(n).

Werde den auf jedenfall nutzen.

Ich hatte es sowieso schon als mal überlegt,
da unser Forum so bekannt ist und wir so 95 Beiträge am Tag schreiben,
da wäre ein automatisches Backup (was der MySQL Dumper ja macht) ganz sinnvoll.

Liebe Grüße
Jan

ich empfehle dir version 1.21 oder 1.22
denn 1.23 konnte ich persönlich net fernsteuern

Aber es stimmt doch, dass der automatisch Backups macht oder?

Wurde mir nämlich erzählt.

So könnte ich einstellen,
das pro Tag 2 Backups gemacht werden.

Liebe Grüße
Jan

ja das ginge wenn joomal cronjobs unterstützen würde, sprich es geht entweder übr cronjobs.de
oder über ein programm für windows was ich auch sehr ausgiebig nutze und welches auch nach zeitplan backups erstellen kann durch mysqldumper

hab auch mysql dumper 1.21
wie genau soll das zeitgesteuert funktionieren.

was im dumper integriert ist ist doch Perl basiert was hier nicht erlaubt ist.
das einzige was ich sonst noch an scripten für finde ist mit shell, da sind die entsprechenden Funktionen hier auch blockiert.

cronjobs rufen doch auch nur dateien auf.

gibts irgendne möglichkeit ein backup mit php oder ähnlichem zu ziehen und das als anhang per mail zu versenden ohne irgendwelche Funktionen die hier nicht erlaubt sind?

also etwas mit dem per cronjob backups gezogen und gemailt werden ohne dass ich den PC anhabe oder iwelche progs laufen lassen muss?

sagen wirs so ich hab im inet gesucht und ein programm gefunden namens ftp2p2
damit kann ich mysqldumper fern steuern auch auf bplaced
dieses programm knan man auch zeitgestuert einsetzen und muss sich am ende nur um den download der backups kümmern

habs mal ausprobiert.
schon nich schlecht

aber tut auch nur wenn PC läuft… ich suche was was backups macht während ich z.B. im urlaub bin und spammer über die HP herfallen ^^

die backups dann automatisch per mail zu verschicken ist denk ich nicht das problem, eher es erstmal zu ziehen.

warum kann der dumper nicht mit direktlinks arbeiten :ps: