Datenbanklöschung ? Unklare Fehlermeldung

Liebes Expertenteam, wenn ich das Forum aufrufe erhalte ich plötzlich folgenden Fehler:

Ich verstehe es absolut nicht. Ich wollte lediglich des PW der phpmyAdmin ändern…

Im FAQ las ich zum Fehler etwas von Datenbanklöschung. Ich habe jedoch wissentlich gar keinen Knopf zum Löschen gedrückt.

FTP funktioniert bislang. Wo liegt der Fehler bzw. was ist zu tun. Aus den Angaben werde ich nicht ganz schlau (schäm).

Liebe Grüße

Du hast also das Passwort geändert? Hast du das neue Passwort denn auch in die config Datei eingetragen?

Hallo Aspect,
danke für Deine Hilfe und Rückmeldung.

Nein, ich habe nichts eingetragen.

Wie mache ich das? Erbitte laienverständliche Antwort…(noch einmal schäm, bin kein Techniker) - Sorry -

Starte dein FTP Client und bearbeite die Datei config.php .
Da ersetzt du das alte durch das neue Passwort und lädst anschließend die Datei wieder hoch.

OK, ich versuche das Prozedere gern.

Melde mich gleich wieder und gebe Nachricht.

Wie ich sehe, funktioniert es wieder. :slight_smile:

Ja, hervorragend.

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend von der “Nichttechnikerin”.