Datenbanksicherung

Hallo,
ist es okay, das meine Joomla-Datenbank täglich (gegen 00:00 Uhr, kann geändert werden) automatisch gesichert (auf dem Server und/oder per Mail an mich verschickt) wird?

PS: Mir fällt gerade auf das das nicht der richtige Bereich ist. Sorry.

Hiho,
Joomlasicherungen mache ich persönnlich mit Joompack und das macht es nicht automatisch, weil sonst ja jeder hier ne extrawurst hätte. Trotzdem solltest du es damit hinkriegne :wink:!

Gut, dann probier ich das aus.
Hatte gestern irgendwas mit Lazy installiert. Hab mich gefragt, ob das nicht zu viel Traffic und so produziert. Daher die Frage :slight_smile:

Danke!

Egal wie du es machst, die Daten müssen aus der DB und da kommste nicht dran, ohne eine Verbindung, es sei denn du bist Hellseher :smiley:!

Hö? o.0

Habe ich undeutlich geschrieben? sich fragt

Wie dem auch sei - ist es erlaubt die Sicherungen auf dem Server zu lassen (wär dann ja Filehosting) oder müssen die auf dem PC gespeichert werden? Am besten wäre natürlich beides zu machen…

Hi,

Sicherungen auf dem Server sind immer problematisch - eben weil es bei größeren Backups zur Dateiablage wird. Bitte lege dir daher die Backups lokal an. Du kannst sie ja auch auf CD brennen oder auf einem USB-Medium speichern :wink:

Okay :bandit: