Datenbankzugriff hier erlaubt?

Darf ich für mein Java-Applet-Spiel auf ruerob.bplaced.net/Spiele/Ticket/ticket.php eine Highscoreliste in der PostgreSQL-Datenbank anlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

hi,

Grundsätzlich wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege,
sollte die Highscore Liste zu dem Spiel nicht das Problem sein,
sondern ehr das Browsergame selber, wenn es hier gehostet is :ps:

Oder hostest du es außerhalb von bplaced?

ciao

Es ist ja kein Browsergame, sondern ein Java Applet. Also es gibt keine Datenbankzugriffe wärend des Spiels und alle Berechnungen finden auf dem Client statt. Deswegen dachte ich das wäre hier erlaubt, da vom Server aus ja auch nicht mehr passiert, als wenn eine normale Internetseite geladen wird. Sollte ich falsch liegen, entferne ich das ganze natürlich sofort.

Danke für die Antwort.

Ruerob.

Alle Games die den Server nicht belasten und nicht von PHP z.B. erledigt werden sind erlaubt.
Damit eben auch Java Games^^ Nur den Server belasten sollten diese dennoch net wie z.B. ständig DB Abfragen bzw. HTTP Requests schicken [size=85](da direkter DB Zugriff ja eh net geht, da dies von Extern kommt)[/size] was z.B. auch Chats machen weshalb diese Verboten sind. [size=85](wo natürlich Externe Chats wie z.B. IRC natürlich wieder erlaubt sind)[/size]

Danke für die schnelle Antwort,

es sollte nur am Ende die Punktezahl und das Level, bis zu dem man gekommen ist, gespeichert werden und danach ausgegeben werden, an welcher Position man sich mit diesem Ergebnis befindet. Wobei aber nicht mehr als 500 Datensätze angelegt werden sollten.
Mehr passiert da von der Datenbank aus gar nicht. Und die Bilder und Sounds lade ich vor dem Spielen komplett in den Speicher, damit die Geschwindigkeit auch mit langsameren DSL-Verbindungen ordentlich ist und nicht ständig irgendwas nachgeladen werden braucht.

Wär das dann so also in Ordnung?

Liebe Grüße

ruerob