Datenmonster - Skype

Hier habe ich einen Auszug aus meinem Kampf um mein Konto zu Löschen bei Skype.
Dieses Unternehmen ist was Datenschutz betrifft ein Grauenhaftes Monster und weigert sich
mit allen Tricks Konten zu Löschen

E-Mail 1

[quote]Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte Enternen Sie mein Skype Konto mit der User ID: xxx und E-Mail xxxxx

MIt freundlichen Grüßen,

xxxx xxxx[/quote]

Antwort1

[quote]Hallo XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Skype Kundendienst!

Wir verstehen, dass Sie Ihr Skype-Konto löschen möchten. Wir bedauern uns, dass Sie entschlossen haben, Ihr Skype-Konto zu löschen.

Bitte gehen Sie nach der folgenden Anleitung vor, um Ihre Profilinformationen zu löschen.

Löschen Ihrer Profilinformationen
Wenn Sie ein bestimmtes Skype-Konto nicht mehr nutzen möchten, können Sie Ihre Profilinformationen aus unseren Kontakt-Suchergebnissen entfernen.

Ihr Nutzerprofil besteht aus allen Informationen, die Sie unter Ihrem Skype-Namen eingegeben haben, z. B. Name, Anschrift, E-Mail, Geburtsdatum, Telefonnummer und alle Bilder, die Sie hochgeladen haben.

Hinweis: Welche Angaben für andere Skype-Nutzer sichtbar sind, entscheiden Sie allein. Ihr Nutzerprofil wird von Skype nicht gespeichert.

Sie können Ihre Profilinformationen in Skype korrigieren oder entfernen, indem Sie auf Skype > Profil > Profil bearbeiten… klicken.

Beim manuellen Löschen der Informationen in Ihrem Profil werden alle identifizierenden Informationen mit Ausnahme Ihres Skype-Namens entfernt. Aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien ist es nicht möglich, Ihren Skype-Namen dauerhaft zu löschen. Das oben beschriebene Löschen Ihrer Profilinformationen stellt jedoch sicher, dass andere Skype-Nutzer Sie nicht anhand Ihrer persönlichen Informationen (wie Name oder E-Mail-Adresse) finden können.

Skype löscht auch alle sonstigen Kontodaten (mit Ausnahme Ihres Skype-Namens), wie Informationen zu Ihren Bestellungen. Nicht gelöscht werden lediglich die Daten, für die eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.

Wir möchten, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden sind. Wenn wir Sie bei der weiteren Skype-Nutzung auf irgendeine Weise unterstützen können, sodass Sie Ihr Konto nicht löschen müssen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wechsel zu einem neuen Konto
Wenn Sie ein neues Konto erstellt haben und lediglich den alten Skype-Namen aus dem Anmeldebildschirm entfernen möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Beenden Sie Skype. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Skype-Symbol in der Systemleiste (unten rechts auf dem Bildschirm) und wählen Sie Beenden.
Klicken Sie auf Start > Run (Ausführen).
Geben Sie %appdata%\skype ein und klicken Sie auf OK. Alle Dateien, die der Skype-Ordner in Ihrem Programm-Ordner enthält, werden angezeigt.
Löschen Sie den Ordner mit dem Nutzernamen, den Sie aus dem Anmeldebildschirm entfernen möchten.
Wenn Sie die oben genannten Ordner nicht sehen können, liegt es wahrscheinlich daran, dass es verborgene Ordner sind. Drücken Sie STRG + H, um sie sichtbar zu machen.

Starten Sie nun Skype. Der Skype-Name, den Sie gelöscht haben, wird nicht mehr im Anmeldebildschirm angezeigt.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, setzen Sie sich bitte wieder mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx xxxx
Skype Kundendienst[/quote]

E-Mail 2

[quote]Guten Tag,

im ernst ich möchte keine Profil Informationen verändern sondern
ich möchte wirklich das mein Account gelöscht wird

Mit freundlichen Grüßen,

xxx xxx[/quote]

Antwort2

[quote]Hallo xxxx,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir verstehen, dass Sie Bedenken bezüglich der Löschung Ihres Skype-Kontos haben. Wir freuen uns sehr, Ihnen zu helfen.

Gemäß der Datenschutzerklärung von Skype können wir persönliche Daten nur in Fällen löschen, in denen wir die Identität eines Kontonutzers verifizieren können. In Ihrem Fall ist das leider wegen fehlender Zahlungsverläufe nicht möglich.

Leider ist es nicht möglich, Ihr Skype-Konto dauerhaft zu löschen, weil es keine Zahlungsverläufe bei Ihrem Skype-Konto gibt.

Die einzige Möglichkeit ist, dass Sie Ihre Profilinformationen löschen.

Beim manuellen Löschen der Informationen in Ihrem Profil werden alle identifizierenden Informationen mit Ausnahme Ihres Skype-Namens entfernt. Aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien ist es nicht möglich, Ihren Skype-Namen dauerhaft zu löschen. Das oben beschriebene Löschen Ihrer Profilinformationen stellt jedoch sicher, dass andere Skype-Nutzer Sie nicht anhand Ihrer persönlichen Informationen (wie Name oder E-Mail-Adresse) finden können.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, setzen Sie sich bitte wieder mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx xxx

Skype Kundendienst

Haben Sie schon das neue Skype? Laden Sie es hier herunter: skype.com/download/[/quote]

E-Mail 3

[quote]Guten Tag
"Leider ist es nicht möglich, Ihr Skype-Konto dauerhaft zu löschen, weil es keine Zahlungsverläufe bei Ihrem Skype-Konto gibt. "

Kein Problem teilen Sie mir Konto Inhaber, Konto Nummer, Bankleitzahl / Überweisungszweck mit und ich werde ihnen einen Cent

Überweisen damit Sie mein Konto Löschen können, scheinbar ist dies mit meiner E-Mail Adresse nicht möglich!

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx[/quote]

schon mal versucht, nen facebook account zu löschen?
zuerst nerven sie schlimmer als vista und wenn du dann entgültig am ende angelangt bist (also wirklich!) dann steht da: “Facebook bedauert, dass sie ihr Konto deaktiviert haben. Wenn sie ihr konto wieder aktivieren möchten, melden sie sich einfach mit ihrem benutzernamen und ihrem passwort wie gewohnt an”… alter hab ich blöd geglotzt wie ich das gelesen hab :smiley:

du könntest ja mal auf unser rechtssystem hinweisen, nach dem du jegliche von dir gespeicherten daten in erfahrung bringen darfst, und der anbieter gesetzlich dazu verpflichtet ist, sie zu löschen wenn du danach verlangst (jedenfalls mein aktueller stand).
und wenn du mir nebenbei noch einen persönlichen gefallen tun würdest: motz n bisschen rum von wegen du hättest einfach kein vertrauen mehr, seit MS seine überlangen finger im spiel hat :wink:

Lool

[size=200]emil[/size] und [size=200]seine große Liebe (<3)[/size] zu [size=200]Mircosoft [/size]

:stuck_out_tongue: [size=85](wünsch euch viel Spaß in der Beziehung)[/size]

[size=200]CRAAAACK </3[/size]… ich hab dich auch liep ryon… -.-

[quote=“emil”]schon mal versucht, nen facebook account zu löschen?
zuerst nerven sie schlimmer als vista und wenn du dann entgültig am ende angelangt bist (also wirklich!) dann steht da: “Facebook bedauert, dass sie ihr Konto deaktiviert haben. Wenn sie ihr konto wieder aktivieren möchten, melden sie sich einfach mit ihrem benutzernamen und ihrem passwort wie gewohnt an”… alter hab ich blöd geglotzt wie ich das gelesen hab :smiley:[/quote]
Hast du da auch dieses, nicht ganz so bekannte, Formular dafür verwendet?
facebook.com/help/contact.p … te_account

Würde mich mal interessieren :slight_smile:

mfg Balmung

puh weiß nich mehr, is schon ewig her

Hey,

ganz lustig zum thema Datenmonster :wink:
feedproxy.google.com/~r/stadt-br … -geschuert

lg flo

Ich gebs bald auf

[quote]Hallo XXX,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Löschung Ihres Skype-Kontos entstehen können, und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Es ist zurzeit nicht möglich, Ihren Skype-Namen dauerhaft zu löschen. Das Löschen Ihrer Profilinformationen (hierzu gehören Ihr echter Name und weitere Angaben sowie etwaige Bilder von Ihnen, die Sie hochgeladen haben) stellt sicher, dass andere Skype-Nutzer Sie nicht mehr finden oder identifizieren können.

Sie können Ihren Skype-Namen nicht aus den Kontaktlisten anderer Nutzer entfernen, wenn Sie sich bei Skype aber nie unter diesem Skype-Namen anmelden, werden Sie immer als offline angezeigt.

Wenn Sie Ihre Profilinformationen löschen, es kann jedoch bis zu zwei Wochen dauern, bis die Skype-ID komplett aus dem Peer-to-Peer-Netzwerk verschwunden ist, d. h. die Informationen können in dieser Zeit weiterhin im Suchverzeichnis erscheinen. Leider ist diese Verzögerung technischer Natur, auf die Skype in keiner Weise Einfluss hat. [/quote]

Die wollen es wirklich nicht Löschen, auf meine Frage nach der Kontonummer bekam ich keine Antwort.

Nicht aufgeben - immer weiter bohren. Mal fragen ob die Leute da auch fähig sind nicht in Bausteinen zu antworten - oder ob da nur Affen sitzen, die Satzfragmente aneinanderreihen :wink: