Dauerhafte Passwortabfrage mit htaccess

Guten Abend :slight_smile:

Mein Problem wurde gelöst.

LG

also mal kurz zur klärung:
die htaccess sichert alles ab was unterhalb des pfades ist, wo sie liegt.
d.h. packt das forum nen ordner ĂĽber die .htaccess oder pack die .htaccess direkt in den ornder fĂĽr den internen bereich.
auf jedenfall darf sie nicht oberhalb oder auf der gleichen ebene des foren ordners liegen.

kann gelöscht werden.

So lange man innerhalb des selben “Realm” bleibt, ja …

[quote]Die Verzeichnisse sehen momentan so aus
/intern/forum/
In dem dem “intern” Ordner liegen die htaccess und htpasswd Datein[/quote]
Dann sollte eigentlich, wenn man /intern/ bereits betreten hat, einmalige Anmeldung ausreichen.

Sicher, dass in /intern/forum/ nicht vielleicht noch 'ne alte .htaccess rumgammelt …?

Ja da liegt eine .htaccess Datei drinnen, die aber das Forum benutzt.
Es liegt also auch keine .passwd datei vor…
Nur die .htaccess die forumbezogen ist

Und woher soll der Server das wissen, wer die benutzt?

Und wie kann ich das Problem lösen, damit der Server weiß, dass diese Datei zum Forum gehört?

Und was steht drin?

Und was steht drin?[/quote]

Hier der gepostete Quellcode

nopaste.piranho.de/675.b5.html

Hm, an der scheint’s nicht zu liegen.

Aber wenn du sagst, dass das CSS zu “fehlen” scheint (und Bilder o.ä. externe Ressourcen vermutlich ebenfalls?) - von welchem Pfad werden die denn angefordert?
Die müssen ja nicht unbedingt von innerhalb /intern/forum/ stammen - sondern vielleicht woanders her, und vielleicht ist da ebenfalls noch ein Zugriffsschutz implementiert. Das würde dann auch erklären, warum ein knappes Mal die Passwortabfrage kommt, wenn die Foren-Seite aufgerufen wird.

hey,

danke fĂĽr eure ganzen Hilfen.
Ich habe jetzt der Problem umgangen, in dem ich den forum Ordner einfach ausgebettet hab :stuck_out_tongue:

LG