DB Error: Bad SQL Query

Bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt

DB Error: Bad SQL Query: UPDATE 4images_images SET WHERE cat_id = 207
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ‘WHERE cat_id = 207’ at line 3

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/whwsammler/www/includes/db_mysql.php:194) in /users/whwsammler/www/includes/functions.php on line 114

Anscheinend sind auf diesem Sever andere SQL Befehle erforderlich. Wie oder was muss ich umschreiben, damit diese Fehlermeldung verschwindet?

db_mysql.php line 194 lautet:

functions.php line 114 lautet:

Vielen Dank im Voraus

hi,

so entsteht kein Fehler mehr, wenn alle DB-Spalten vorhanden sind

(lass das “SET” weg -> SET ist für den “UPDATE db” Befehl bestimmt, nicht für den SELECT-Befehl)

der 2. Fehler

entsteht durch den ersten Fehler (sql-error). Da der erste Fehler eine Ausgabe verursacht (die Ausgabe steht vor der “header” Ausgabe). Vor einem “header” darf nichts ausgegeben werden.

mfg 99shi :slight_smile:

[quote=“99shi”] UPDATE 4images_images WHERE cat_id = 207
(lass das “SET” weg -> SET ist für den “UPDATE db” Befehl bestimmt, nicht für den SELECT-Befehl)[/quote]
Das ist ein UPDATE-Statement … und ein UPDATE ohne anzugeben, was eigentlich upgedated werden soll (was eben genau über SET spalte=wert passiert), wäre reichlich sinnlos.

Der Fehler ist hier, dass eben dieser spalte=wert-Teil nach dem SET fehlt – vermutlich, weil das Script diesen dynamisch einfügt, aber aus irgendeinem Grund nicht die passenden Parameter dafür vorliegen hat.

@rad8196: Da es sich hier um einen Fehler in einem externen Script handelt, solltest du dich an den Hersteller wenden mit dem Problem, bzw. zuerst mal sicherstellen, dass du die aktuellste Version nutzt und auch alles korrekt konfiguriert hast.

[quote=„chrisb“][quote=„99shi“] UPDATE 4images_images WHERE cat_id = 207
(lass das „SET“ weg -> SET ist für den „UPDATE db“ Befehl bestimmt, nicht für den SELECT-Befehl)[/quote]
Das ist ein UPDATE-Statement … und ein UPDATE ohne anzugeben, was eigentlich upgedated werden soll (was eben genau über SET spalte=wert passiert), wäre reichlich sinnlos.

Der Fehler ist hier, dass eben dieser spalte=wert-Teil nach dem SET fehlt …[/quote]

Damit hast du komplett recht.
:ps: Da ich des nur überflogen hab dachte ich das wäre der Fehler :ps:
… man sollte sich alles in Ruhe durchlesen :neutral_face: