.de-Domain aufschalten

Hi liebes Support-Team und bplaced-Nutzer,

ich habe mir eine .de-Domain bei netcup.de gekauft, welche ich nun gerne aufschlaten möchte. Ich habe bereits folgenden Thread durchgelesen: viewtopic.php?f=6&t=2522

Schalte ich meine Domain nun genauso auf bzw. was muss ich anders machen? Ist das auch kostenlos?

Danke im Vorraus :slight_smile: und liebe Grüße

Kannst du bei bplaced.net aufschalten. wiki.bplaced.net/index.php?title … ufschalten

hallo, danke für deinen link

eine frage:

[quote]bei deinem Domainanbieter gibst du folgende Nameserver an:
ns1.everydns.net, ns2.everydns.net, ns3.everydns.net, ns4.everydns.net[/quote]

wo finde ich das denn?

im confixx finde ich nichts, wo ich nameserver eintragen kann. ich kann da nur unter “domains” auf meine bplaced-adresse weiterleiten. dadurch wird aber meine .de-domain nicht mehr in der adressleiste und statusleiste angezeigt

woher weiss ich, ob netcup nameserver zur verfügung stellt?

Du kannst auch deren Nameserver verwenden :wink:

Einfach die Domain per A oder C-Name aufschalten, wies per A geht steht hier: viewtopic.php?f=6&t=11054

hallo, danke für die antwort.

also muss ich mich dann auch bei everydns.net registrieren?

also bei netcup finde ich nichts mit “nameserver”…

Nein. Du kannst ja einfach deren Nameserver verwenden.
Du musst nur die Zoneneinträge entsprechend abändern (können) - schau mal nach Zonen, DNS oder sowas und schau dir das an:
download/file.php?id=1164

hallo,

also im confixx finde ich nichts mit “zonen” oder “dns”.

screenshot:

abload.de/img/screenqt2x.jpg

unter der startseite von netcup.de kann man sich nicht einloggen.
es gibt einen bereich für mitglieder/kunden, jedoch ist das eher für rechnungen und ähnliches…

Was kommt, wenn du eine Domain ändern willst?

jedoch bleibt meine domain dann nicht in der adressleiste bestehen. sie wird dann mit der von bplaced ersetzt (mein-name.bplaced.net)

hmm… :red:

ich hatte schon von deinem 1. Post an befürchtet dass, das was du vorhast nicht gehen wird.
Immerhin handelt es sich um eine Zusatz Domain zu einem bestehenden vServer, Root, Webspace etc.
Reine Domains holt man sich besser bei einem Anbieter der auch wirklich reine Domains anbietet wie z.B.
www.domain-offensive.de dort wäre auch noch der Preis geringer :stuck_out_tongue:
Wenn du möchtest, schau ich mir das ganze aber mal gerne über Teamviewer an (teamviewer.com) dann wissen wir gewiss obs nicht geht. (Daten bitte nur über PM)

oh, das hört sich ja schon mal nicht gut an :cry:

ich habe dem support mal eine eMail geschrieben.
ich warte noch kurz die antwort ab.

ich melde mich dann wieder. vielen dank für eure hilfe!!

Wollte ich grade vorschlagen :wink:

Bitte einfach um folgendes:

Aufschaltung der Domain über einen A-Eintrag auf die IP … (siehe in deinem bplaced Userbereich) per DNS/Zoneneinstellungen

genau danke :smiley:

Habe mich mal im netcup Forum umgesehen, da stehen solche Sachen wie “DNS Änderungen sind gegen eine Gebühr möglich. Wenden Sie sich dafür bitte mit einem Ticket an den Support.”

Anscheinend verlangen die für jede DNS-Änderung Geld und eine direkte Verwaltung der DNS Einträge als Kunde ist nicht möglich, das müssen die schon selbst machen.

:astonished: Sehr schlechter Anbieter. Ich hätte dir tecspace.net empfohlen - alles inbegriffen, top Service + top Support, Domain für 2,50 Euro im Jahr + 1,50 Euro einmalig

ja stimmt… naja schon zu spät… ich zahl jetzt 5,50€ im monat… aber hatte noch nen 5€ gutschein :smiley:

naja, ich hoff mal, dass die gebühr nicht so hoch ist

also 5€ wollen die dafür haben…
muss ich denn was zahlen, wenn ich mit der domain umziehe?

jap musst du meistens^^
Ich weiß aber net ob nur die Umzug gebühren oder die ganze Domain noch mal^^

Gebühren fallen nicht an, allerdings musst du die 2,50 Euro im Vorraus zahlen, ist eben die Jahresgebühr für die Domain. Die wird von denen automatisch abgebucht…

brauwn ich glaub du denkst ans falsche^^
Egal hab grad ma nach gesehn, bei Domain Offensive beläuft sich nen Umzug auf 5.95 € (glaub ich)
Wie es bei deinem Anbieter ist weiß ich nicht… eventuell deinen neuen mal Fragen, bei wem die Umzugskosten anfallen etc^^
Ich hatte noch nie nen Umzug gemacht :smiley:

edit:
@brauwn
oder dein Anbieter hat doch keine extra kosten :stuck_out_tongue: (wie gesagt bin mir bei den Kosten von DO net sicher… da es als Inhaberwechsel bzw. Inhaber Update angegeben wurde)
War aber der Meinung das alle dafür was berechnen (z.B. die Denic (zuständig für .de Domains) verlangt vermutlich was)

edit2 (noch’n edit):

[quote=„wiki.netcup.de“]Sie können mit Domains von einem anderen Anbieter zu netcup wechseln (Domaintransfer). Der Domaintransfer ist kostenlos, es sei denn dieses ist deutlich in der Angebotsbeschreibung der TLD erwähnt.

Zum Domaintransfer wählen Sie bitte das gewünschte Produkt aus und fügen Sie es zum Warenkorb hinzu. Im Warenkorb können Sie dann Ihre Domains nennen und auswählen. Beim Auswählen werden Sie gefragt ob Sie die Domains zu netcup übernehmen möchten. Am Ende des Bestellvorganges werden Ihnen dann die Verträge für den Wechsel Ihrer Domains zu netcup zum Ausdrucken angeboten. [/quote]
Demnach wird nen Umzug wirklich nichts kosten… am besten mal bei deinem zukünftigen Anbieter anfragen :smiley: Sicher ist sicher.

edit3 (muhahaha :ps: ):
ok bei DO kostet es auch nichts… (ich war mir so sicher das es egal bei wem was kostete^^)
lediglich die Einrichtungs-Gebühr etc fallen an^^ (bei DO wäre das für ne Domain 5€ gesamt (3 Jahr, 2 Einrichtung)