.de Domain - Weiterleitung auf bplaced

was zu wenig Einnahmen? :ps: :smiley:
wenn morgen meine neue seite gelauched wird, werd ich deine werbung einbauen wenn die seite laufen sollte

nein, nicht zu wenig einnahmen, aber geplante investitionen, die kosten.

ciao

achso naja meine einnahmen hast bei erfolg denn sicher

[quote=“miro”]nein, nicht zu wenig einnahmen, aber geplante investitionen, die kosten.

ciao[/quote]

wenn ini_set dann aktiviert ist kann ich dann auch was einbinden

mfg
dade

Hallo. Habe auch mal eine Frage. Habe mir bei T-Online eine Domain gekauft.
http://service.t-online.de/c/12/72/68/42/12726842.html
Im Kundencenter ist aber nichts aufzufinden außer die ganz normale Weiterleitung. Hintendran steht noch “Mit dieser Option können Sie die Domain an eine beliebige Homepage, externe Domain oder Unterverzeichnis weiterleiten. Bei Aufruf der Domain erscheint die festgelegte Ziel-URL im Browser”

Danke

Tja, dumm gelaufen. Da hast du eine zwar günstige Domain, aber eben keine Möglichkeit zum Aufschalten, sondern nur um Umleiten auf einen Webspace.

Ist mir vor ein paar Monaten auch passiert. Das sagt einem ja auch keiner in aller Deutlichkeit.

Du musst deine Domain entweder upgraden, so dass du du cname-Record oder zumindest A-Record eintragen kannst - oder die Domain eben mit den gegebenen Möglichkeiten nutzen. Wenn du damit Großes vor hast, lohnt sich der Upgrade aber sicherlich.

Gruß, Gerhard

was willst du denn mit der Domain machen? weiterleitung geht ja anscheinend… aufschalten? dann musst du gucken, ob du die DNS Einstellungen ändern kannst…(CNAME oder A-Record)

Nee, Simi, Aufschalten kann er eben nicht (siehe Link).

g-h-b

  1. ups, du warst schneller…
  2. Stand bei meiner 1&1 Domain auch nich dabei… war ganz überrascht, dass das ging, wusste auch nich, dass das geht, als ich mir die Domain geholt hab… ging halt, weil ich die DNS einstellungen ändern konnte, von aufschalten steht da aber nix…

Naja bei mir steht halt nix außer Weiterleitung, Domain-Name und meine E-Mail Adresse + Weiterleitung.

Ja, is’ klar. So eine Domain ‘ohne alles’ wird einem gern von Unternehmen aufgedrückt, die auch als Hoster auftreten. Der Sinn ist, zunächst mit supergünstigen Preisen Einsteiger anzulocken - und wenn die dann merken, dass die mit ihrer Domain nicht allzu viel anfangen können, müssen die entweder upgraden, wobei dann nochmal eine Setup-Gebühr fällig wird, oder Webspace bei diesem Anbieter dazukaufen.

Du kannst natürlich mit deiner Domain zu einem anderen Registrar wechseln, falls dir die Gebühren für eine Domain mit DNS-Einstellungen bei deinem alten Anbieter zu teuer sind. Aber so ein Schritt sollte gut überlegt sein - möglichst Empfehlungen heranziehen. goneo.de ist ja sehr günstig, aber ich habe keine Ahnung, wie zuverlässig die sind.

Gruß, g-h-b

1&1 is auch ok, hatte mit der Verfügbarkeit nie Probleme und man kann ohne Probleme aufschalten und weiterleiten… nur wie das mit e-mail Weiterleitung ist, hab ich noch nich rausgefunden :smiley:

Hallo!
Ich habe eine .de Domain bei Strato registriert. Auf die hab ich meinen Webspace mit Hilfe von A-Record aufgeschaltet (CNAME gibt es bei Strato nicht). Zuerst hatte ich im bplaced UCP bei den Domaineinstellungen die Domain ohne www. eingegeben. Doch dann kam immer die Fehlermeldung [quote]410 Gone
Gone
The requested resource
/
is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.[/quote]
Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen einfach mal mit www. die Domain einzugeben und es klappte. :slight_smile:
Jedoch auch nur wenn ich die Domain mit domain.de eintippe kommt ein 404-Fehler von bplaced.
Was kann ich machen, damit meine HP auch ohne www. zu erreichen ist?

EDIT: Aus irgendeinem Grund funktioniert es auf einmal. Um so besser. :hail: :slight_smile: Musste vielleicht einfach nur noch etwas länger warten. :wink:

Das Problem von bplacer scheint ja schon gelöst zu sein, aber nur noch zur Aufklärung:
Du musst beide Domains bei bplaced eintragen. Also einmal mit www und einmal ohne. www ist im Prinzip nur eine Subdomain die Standardmäßig vom Domainhoster eingerichtet wird.

Genauso hatte ich es auch gemacht, zwei Domains: eine mit und eine ohne www.
Trotzdem hatte es zuerst nicht funktioniert und nur die Domain mit www. funktionierte, aber nach einer halben Stunde ging dann plötzlich auch die Domain ohne www. :wink:

Naja, war dann wohl eine halbe Stunde bei mir. :wink: Aber die www. Domain ging sofort. Deshalb hatte ich mich gewundert.

Ihr müsst so überlegen. Die Anfrage muss ja ers an den Provider gehen und dann wieder zurück kommen und das kann manchmal schon dauern. Also können aus 10 min auch mal 30 min werden. Doch wir versuchen hier einfach alles schnell hin zu bekommen wie es geht.