De.vu Domain aufschalten

Hallo,

kann man eine de.vu Domain auch aufschalten ?

Wenn das nicht geht, wo bekomme ich günstig eine de, com oder Net domain die hier problemlos zu verwenden ist.

Hallo,

nic.de.vu bietet nur eine domain-weiterleitung, soweit ich weiß.

da hatte ich auch mal eine von, in kombination mit bplaced, und es gab keine probleme. du hattest die möglichkeit per (ich kenn mich damit auch nich so dolle aus, bitte korrigieren falls falsch) frameweiterleitung, dann blieb in der url immer xyz.de.vu oder eine html-weiterleitung, wurdest also auf xyz.bplaced.de umgeleitet (letztere möglichkeit fand ich sauberer).

falls du eine professionelle seite betreiben willst, rate ich dir aber dringend zu einer echten .de domain, da sich suchmaschinen auch mit weiterleitungen hart tun, und das einfach semiprofessionel wirkt wenn man .de.vu oder .tk oder sowas hat…

billige domains gibts z.b. bei domain-offensive.de/ oder bei domainssaubillig.de
du kannst auch hier im forum mal mit der suchfunktion schaun, wir hatten dieses thema schon ziemlich oft und es sind einige billige anbieter zusammengekommen.
ich persönlcih bin bei domainssaubillig.de und relativ zufrieden, ca 4 € im ersten, und danach 2-3 € pro jahr g

mit freundlichen grüßen
emil

Oder siehe einfach hier die Liste direkt :stuck_out_tongue: [size=85](sind auch Subdomain Anbieter dabei, also kostenlose)[/size]
viewtopic.php?p=319978#p319978

oh verdääämt, genau den beitrag hab ich gesucht, hab aber nur einzelne ausschnitte gefunden :smiley:

vielen herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen, genausowas hab ich gesucht!

edit: noch was wenn ich die Domain dann hier eingetragen habe muss ich an meiner Seite noch was ändern oder funktioniert die Seite auf Anhieb ?

Hi,

sofern die Seite einen Stammpfad hat (etwa bei gängigen CMS und Forensystemen) muss da noch die Domain korrigiert werden. Die Software selbst weiß ja nicht, dass sie jetzt auf die Domain hören soll :wink:

Ich habe joomla mit integriertem Kunena forum, da muss ich dann wohl die Domain eintragen.
Muss ich die Domain zuerst im CMS ändern oder zuerst hier im Webinterface?

Das mit dem cname geht das bei saubillig ?

CNAME geht, bitte Domain erst im UCP hier eintragen, später dann in Joomla.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ps:

[quote=„White-Tiger“]Oder siehe einfach hier die Liste direkt :stuck_out_tongue: [size=85](sind auch Subdomain Anbieter dabei, also kostenlose)[/size]
viewtopic.php?p=319978#p319978[/quote][quote=„Die Liste“][]
Das wären die günstigsten die ich kenne, verzichten muss man jedoch eigl. auf nichts da voller DNS-/NameServer Zugriff :wink:
[][/quote][size=85](fett markiert)[/size]
:p

Ich habe den entsprechenden Eintrag bei joomla nicht gefunden, hab dann mal in die configuration geschaut und bei var $live_site steht bei mir nichts. Das irretiert mich jetzt.

Bei Joomla musst du nichts eintragen.

Höchstens in ->Konfiguration ->Site ->Name der Website das er im Template auch richtig angezeigt wird. Sonnst hasst du da Domain.de.vu drinnen stehen (Oder was du eben vorher drinnen hattest)

Aber das CMS läuft auch so problemlos!

Ah danke für die Tipps.

Jetzt hab ich von saubillig ne Domain und keinen Schimmer was ich da DNS, Nameserver und Handle einzutragen habe. Bei DNS hab ich nur gesehen das ich in Typ A auswählen kann, ich dachte cname geht auch ?

Nimm Type A und dann tragst du die IP von bplaced ein die du im UCP findest

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

lg flo

Ich habe es so gemacht, ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Es funktioniert.
Danke für Deine Hilfe.