.de weiterleitung funktioniert seit ca.2Tagen nicht mehr

Hi,
kann mir einer sagen warum die Weiterleitung meiner .de Domain auf “http://xyz.blaced.net/www” nicht mehr funktioniert? Letzte woche ging noch alles.

Auf united-domains.de hab ich die weiterleitung zu “http://xyz.bplaced.net/www” drinn, habs auch schon mit google.de weiterleite geht es. Ergo sollte es ein Prob eurerseits aus sein.
Wäre net wenn ich mir helfen könntet!!

PS: Geiler Service den ihr hier anbietet!!

mhm wie heißt den die .de domain?

Hast du deine Domain auch im bplaced Bentuzermenü eingetragen?

hab jetzt bei der Weiterleitung die direkte drinn, mit dem genauen Pfad (inkl. index.html)

Bei der UnterdrücktenW. soll man nur den Pfad angeben, also “http://xyz.bplaced.net/www” aber das geht seit kurzem net mehr…

@fusion

Nein hab ich nicht. Was muss ich da eingeben??

Unter Domaineinstellungen -> Domain: / Typ: / Heimverzeichnis ??
(bin ich da richtig?)

Wenn es nur eine HTTP-Weiterleitung ist, brauchst du das nicht.

Also du musst auch im bplaced Menü die Domain aufschalten.
Wenn dein Anbieter einen Name-Server bereitstellt dann musst du dort die IP von bplaced eintragen (78.46.35.53) .
Danach musst du bei bplaced nur noch Domainname eintragen .de , Verzeichnis und CNAME / A auswählen.
Wenn du kein Nameserver hast dann musst du bei everydns.net/ noch einen einrichten.

So genauer steht alles hier: wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

[quote=“Scram”]Wenn es nur eine HTTP-Weiterleitung ist, brauchst du das nicht.
[/quote]
Naja, finde das Aufschalten ect. besser… :wink:

ok, ich hab eine domain (xyz.de). Die hab ich jetzt auf bplaced eingetragen.

Allerdings funkt es immer noch nicht. Kann es sein das es etwas dauert bis sowas “übernommen” wurde?

Was meinst du mit Namens-Server? Wenn man nur ne IP hat und die auflösen will, z.b. auch bei dyndns.org ? ich hab ja eine .de adresse, da brauch ich doch dann keine registrierung auf dem Namens-Server…oder doch?

DNS Einstellungen dauern immer ein bisschen.

Beim Name-Server geht es um deinen Anbieter das der weiss auf welchen Server er zugreifen muss. D.H. du musst bei deinem Anbieter im Controll Menu die IP Adresse von bplaced eintragen. Wenn das nicht der Fall ist muss du das via everydns machen.

So, auf united-domains.de gibts folgende Menüs:
DNS-Control: Eintrag von A-, MX-, CNAME- und TXT-Einträgen
DNS-Control: Eintrag von eigenen Nameservern

Wenn ich das erste Wähle sieht es wie folgt aus:

Soll ich hier bei A-Eintrag die IP „78.46.35.53“ eintragen?

oder alles so lassen wie es ist?
oder doch einen Namenserver eintragen…

?? Stell mich jetzt bissl blöd an, aber hab des vorher noch nie gemacht. Bis letzte Woche hat es gelangt wenn ich unter http-weiterleitung den link zu bplaced eingetragen hab.

hier hab ich schon mal was zum thema aufschaltung geschrieben: viewtopic.php?f=16&t=966&st=0&sk=t&sd=a&start=20

vielleicht hilfts…

Eigentlich liegst du auf server3, und dessen IP ist 78.46.37.18.

stimmt, darauf solltest du aufpassen… :smiley:

puhh, zum Glück les ich mir des erst ma alles in Ruhe durch :slight_smile:

Also muss ich unter A-Eintrag die IP eintragen (78.46.37.18)
und unter CNAME-Eintrag die URL von bplaced (xyz.blaced.net)

sollte dann funken?! Nach gewissen Stunden bis das alles aktualisiert ist…

[quote=“Wishmaster”]puhh, zum Glück les ich mir des erst ma alles in Ruhe durch :slight_smile:

Also muss ich unter A-Eintrag die IP eintragen (78.46.37.18)
und unter CNAME-Eintrag die URL von bplaced (wishmaster.blaced.net)

sollte dann funken?! Nach gewissen Stunden bis das alles aktualisiert ist…[/quote]

genau. dann sollte es nach ein paar stunden problemlos gehen…
wie schon gepostet ein blick in die wiki ist auch von vorteilen. :wink:

Das in Wiki is aber bissl schwer geschrieben, für Leute die sich nicht auskennen??!!

Ich kann nur eines von beiden angeben…entweder die IP beim A-Eintrag ODER den link im CNAME-Eintrag. Ich kann immer nur eins von beiden auswählen, und wenn ich speicher hat er auch immer nur eines gespeichert.
ich hab jetzt mal in CNAME mein link drinn (xyz.bplaced.net). IP is leer…
Is des schlimm?

//Edit: So scheint alles zu funktionieren!! Meine .de Domain geht so wie ich es wollte! Antwort zur meiner Frage ob es schlimm ist ohne IP wäre noch net…
Trotzdem:
VIELEN VIELEN DANK LEUTE!! SO EINEN SCHNELLEN SUPPORT GIBTS SELLTEN!!!
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Du kannst auch nur einen Eintrag machen, fusion hat dir was Falsches bestätigt.

Du kannst deine Domain entweder per A-Record (IP) oder per CNAME-Record (Domainname) auf bplaced zeigen lassen. Entscheide dich für eines. :wink:

der CNAME ist besser als die IP…die IP muss du immer aktuell halten… es kann sein, dass sie mal geändert wird…

nun musst du nur noch bei bplaced.net, in deinem Account unter Domaineinstellungen, eine CNAME/A Eintrag anlegen, wo unter Domain : deinedomain.de drinsteht und beim Heimverzeichnis: der ordner wo deine Seite drin liegt.

das hab ich schon :wink:

na wenn alles geht, würd ich mal sagen

closed

:smiley: