Deaktivierte Netzwerkkarte von Windows Home Server 2003

Hey,

heut habe ich mal ein Problem.
Ich besitze einen Acer Aspire EasyStore H340.
Auf diesem ist Windows Home Server 2003 installiert.

Nun folgendes Problem meiner eigenen Dummheit:
Als ich via Remotezugriff die Netzwerkeinstellungen überarbeitet drückte ich versehentlich auf “Deaktivieren” daraufhin, wie nicht anders zu erwarten, verlor ich die Verbindung zum Server.
In menier Not startete ich den Server neu, darauf hoffent, dass der Server sie selbstständig wieder reaktiviert (da er ja sowieso gerne Dinge wieder raufinstalliert, die man vorher mühevoll runtergeschmissen hatte).

Leider blieb der gewünschte Effekt aus, also schloss ich die OS-Festplatte an meinen alten Rechner an, aktivierte das OS manuell nocheinmal (Hardwaretausch ftw) und musste feststellen, dass meine beiden Server unterschiedliche Netzwerkkarten besitzen (fail). Dadurch ging es natürlich nicht zu reaktivieren, woraufhin ich die Festplatte wieder in den Acer packte in der Hoffnung das sich vllt doch was tut.

Leider ist der Netzwerkanschluss seid meinem Ausrutscher tot und ich komme nichtmehr an den Desktop an. (Der Server hat leider keinen Monitoranschluss, was die Sache ungemein erschwert)

Leider habe ich auch keine USB-Tastatur, mit der man den Server vielleicht noch blind steuern könnte. Also wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine Möglichkeit kennt, via USB-Stick oder ähnliches die Netzwerkkarte wieder zu aktivieren? Vielleicht gibt es ja so nen Programm dafür das dann automatisch ausgeführt wird? q.q Oder sone Art virtuelle Tastatur auf nem USB Stick die selbstständig die Daten eingibt und dann die Karte wieder aktiviert.

Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln und Google hat mir leider auch nicht so helfen können.

MfG
Mr.Generation

schon mal probiert einen wlan stick anzuschließen, bei dem die treiber in windows integriert ist? könnte funktionieren

home-server-blog.de/2009/05/ … messwerte/

ich würde aber mal versuchen ne grafikkarte in den pci express steckplatz einzubauen

auch das ist noch zu empfehlen: forum.home-server-blog.de/viewto … =10&t=7113

Hey, danke für die Tipps und links. Da muss ich mich mal mit meinem Onkel kurzschliessen.

Da is aber noch das Problem der Windows aktivierung… meinst du das das so hinhaun wird? Und ich hab zwar W-Lan aber nicht offen… würde er das automatisch finden wenn es offen ist?

edit: ich habe herausgefunden das der server einen resetknopf besitzt.
nach 5 stunden probieren fand cih dann auch heraus wie man den ganzen spaß resettet und dann wieder ne Lanverbindung bekommt. Derzeitig installiert der Server sich selbst neu.

Danke für die Hilfe :slight_smile:
kann geschlossen werden :slight_smile:

MfG
Mr.Generation