Deindomain.tld weg bekommen!

Du sollst doch die AGB lesen. Da steht nämlich, dass du ein Impressum brauchst. Da du das wohl auch nicht verstehst bzw. fragen wirst, eine Seite bei deinem Forum, die möglichst von überall mit einem Klick erreichbar ist, wo dein Name, vollständige Adresse und eine schnelle Kontakmöglichkeit steht. (also z.B. Email, Telefon).

Mfg
Mgier

Als Impressum sollte es auch schon reichen wenn du z.B. einen Thread im Forum erstellst,
wo alles nötige drin ist, dann solltest du am besten im Footer einfach einen Link einfügen,
wo dein impressum verlinkt ist.

alternative wäre eine einfache HTML Seite z.B. impressum.html die du auf deinen webspace lädst und dann verlinkst.

die hübscheste variante ist eine benutzerdefinierte phpBB Seite,
ich denke aber mal so wie ich es bisher gesehen habe wirst du da ehr wenig geduld zu haben dich einzulesen, wie man eigene seiten im phpBB3 erstellt… :wink:

wir helfen dir da aber gern bei dein impressum einzubauen :slight_smile:

ciao

Sry ich weis ich kenne mich da net aus aber warum braucht man ein Impressum und soll ich dort einfach reinschreiben was im Forum alles drinn ist oder ?

Hallo,

weil dies so in unserem Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt ist - jeder User von bplaced.net braucht auf seinem Account eine gültige Offenlegung laut MedienG 2005. Ein gültiges Impressum braucht foglende Daten von dir;

[size=85] Vorname Name
Anschrift (Straße, Hausnummer, …)
Land - Postleitzahl
Telefonnummer und/oder E-Mail[/size]

Da du übrigens ein Forum anbietest, fällt deine Seite so oder so unter die allgemeine Impressumspflicht welche in Deutschland gilt.

Wo soll ich das Impressum hin machen ich habe leider noch nie eins ggemacht ?

Entweder du erstellst eine einfache .html Datei und verlinkst diese im Footer (ist die Datei overall_footer.html) oder du erstellst eine phpBB Seite.

[quote=".marco"]Als Impressum sollte es auch schon reichen wenn du z.B. einen Thread im Forum erstellst,
wo alles nötige drin ist, dann solltest du am besten im Footer einfach einen Link einfügen,
wo dein impressum verlinkt ist.

alternative wäre eine einfache HTML Seite z.B. impressum.html die du auf deinen webspace lädst und dann verlinkst.

die hübscheste variante ist eine benutzerdefinierte phpBB Seite,
ich denke aber mal so wie ich es bisher gesehen habe wirst du da ehr wenig geduld zu haben dich einzulesen, wie man eigene seiten im phpBB3 erstellt… :wink:

wir helfen dir da aber gern bei dein impressum einzubauen :slight_smile:

ciao[/quote]

:wink:

du liest keine dokus, du liest die posts hier nicht,
anders können wir dir leider auch nicht helfen, als dir zu schreiben was zutun ist…

edit: aspect, das ist die anleitung für phpBB2, er benützt aber phpBB3, daher braucht er diese hier :wink:
wiki.phpbb.com/display/MODDOCS/P … ustom+page
:slight_smile:

Also würde es gehen wenn ich eine Thread mache der Impressum heist und dort Name,Alter usw rein schreibe?

Er sollte zumindest auch noch irgendwo verlinkt sein :wink:

niemand will auf deiner Seite nach dem Impressum ewig suchen müssen…

zumal die Lösung einer HTML bzw. benutzerdefinierten phpBB Seite auch weitaus besser wäre…

Hallo,

das wurde dir doch nun in etwa 5 Beiträgen schon gesagt, ja, es ist in Ordnung wenn du einen Thread erstellst mit diesen Daten die ich dir genannt habe. Alter ist nicht von Nöten, wichtig sind;

[size=85]Vorname Name
Anschrift (Straße, Hausnummer, …)
Land - Postleitzahl
Telefonnummer und/oder E-Mail[/size]

Wichtig zudem ist, dass der Thread auf einen klick erreichbar ist, das heisst z.B. im Footer zusaätzlich verlinkt. Einfach einen Link in der overall_footer.html hinzufügen.

@marco, es geht nicht um das wollen - es gibt auch da Richtlinien, die besagen, dass das Impressum mit einem Klick (oder sowas wars) erreichbar sein muss.

und mal extra einfach für dich:

du öffnest die datei overall_footer.html im template ordner,
darin dürftest du sowas finden wie

[code]

<!-- IF U_ACP --><span class="gensmall">[ <a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a> ]</span><br /><br /><!-- ENDIF -->

<span class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->

<br /><span class="gensmall">Dizayn <a href="http://www.foruz.org/"><strong>Ercan Koc</strong></a></span>
<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br /><bdo dir="ltr">[ {DEBUG_OUTPUT} ]</bdo><!-- ENDIF --></span>
[/code]

das tauscht du aus gegen

[code]

<!-- IF U_ACP --><span class="gensmall">[ <a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a> ]</span><br /><br /><!-- ENDIF -->

<span class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->

<br /><span class="gensmall">Dizayn <a href="http://www.foruz.org/"><strong>Ercan Koc</strong></a></span>
<br /><span class="gensmall"><a href="DEIN IMPRESSUMS-LINK"><strong>Impressum</strong></a></span>

<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br /><bdo dir="ltr">[ {DEBUG_OUTPUT} ]</bdo><!-- ENDIF --></span>

[/code]

bei “DEIN IMRESSUMS-LINK” gibst du dann den link zur impressumsseite (ob foren link, HTML Seite, benutzerdefinierte phpBB Seite, whatever) ein, speicherst und lädsts hoch.

einfacher kann man es nun nicht beschreiben :wink:

@fusl gut das dus sagst, demnächst weiß ich bescheid :smiley:

OK Danke XD das anfangs problem ist zwar noch net gelöst aber immerhin weis ich nun die regeln auswendig:
Ich denke jetzt passt es oder können wir nun zu meiner anfänglichen frage zurückkehren da ich bis jetzt versucht habe es weg zu machen aber net geht :frowning:

wie wäre es du liest mal fusl’s beitrag?
er hat dir alles ganz genau beschrieben was zu suchen und zu löschen ist.

ich hab kein problem damit, wenns manche nicht gleich auf anhieb verstehen,
aber bitte, lies doch einfach mal :neutral_face:

wie du den namen änderst hab wiederum ich dir auch schon beschrieben…

ciao

Das problem ist ich habe beides gemacht und beides geht net !

Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht,
ich habe es mir ja auch angeschaut,
und es ist so, wenn, machst du etwas falsch,
dann hast du es aber nicht genauso wie beschrieben gemacht :wink:

btw. ein impressum sehe ich immer noch nicht,
dafür das du meinst die regeln nun so auswendig zu kennen :neutral_face:

:slight_smile: habs in die Header rein getahn und in Vorstellungen rein also habe ich es gemacht und ich habe wie beschreiben die zwei teile gelöscht.

(wo gibt man den Seitennamen ein ich finde das net )

Boardeinstellungen

Hallo,

extreamhacker.bplaced.net/viewto … ?f=16&t=35

das ist aber nicht dein Ernst oder? So ist das ganze ungültig, wir haben dir doch jetzt mehrmals gesagt was in ein Impressum gehört - ich war auch noch freundlich und hab nichts gesperrt.

bitteschön…
img.xrmb2.net/images/243948.jpeg

wenn dir schon vom staff gesagt wird,
wie ein impressum auszusehen hat,
dir extra eine frist gegeben wurde dieses zu erstellen,
warum machst du es dann nicht?

sry, doch die reaktion kann ich nicht verstehen,
langsam wirds albern… o.0

also erstens ich habe alles drinnen was du geagt hast
Name
Ort usw.
Und jetzt hat sich das ja sowieso erledigt !!