Deine eigene Community

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem neuen Projekt und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet. Ihr dürft auch gerne Verbessungsvorschläge machen … :smiley:

Also ich arbeite an einer Internetseite, auf der sich jeder eine eigene Community aufbauen kann. Also keine große Community, sondern viele kleine. Die kleinen Communities sind für Schulklassen oder Vereine gedacht, die unter sich bleiben möchten.

Hier ein paar Funktionen der Community:

• Eigenes Userprofil mit Gästebuch und Bildergalerie mit Kommentarfunktion
  • Chatbox, in die alle Mitglieder schreiben können
  • Extra Foto Bereich, in den jeder seine Fotos hochladen kann
  • Versenden von Emails und privaten Nachrichten an jeden User
  • Statistiken (Wer ist online? Wer ist am häufigsten hier?, …)
  • Eventkaldender
  • Administrationsbereich mit Hilfe zu dein einzelnen Adminfunktionen
  • Rundmail ( Versenden einer privanten Nachricht oder Email an alle angemeldeten User)
  • Videogalerie für Youtube und MyVideo
  • uvm … schaut es euch einfach mal an

Online DEMO einer Community: http://chipsi.de.ms/test
Username: demo
Passwort: demo

Später soll es dann mal so laufen, dass sich jeder seine Community selbst freischalten kann. Diese Funktion ist aber momentan leider noch nicht fertig.

Falls jemand von euch auch so eine Community für seinen Verein, seine Klasse oder so möchte, dann soll er sich einfach bei mir unter markus@tsv-pfaffenhausen.de melden!

Mit freundlichen Grüßen

Markus :slight_smile:

hi,
Nach AGB von bplaced.net musst du ein Impressum haben mit Name und ect… (ein Vollständiges)
chipsi.rockt.es/index2.php?s=chatbox
viewtopic.php?p=195955#p195955 [size=1]p.s: I:\Dokumente und Einstellungen\Admin>tracert chipsi.rockt.es Routenverfolgung zu homepage.bplaced.net [188.40.53.86] ber maximal 30 Abschnitte:][/size]

kann man bei seiner community dann auch seiten oder so erstellen oder content anpassen ?

@fishi: Sorry, das hatte ich vergessen, aber nun ist das Impressum überall vollständig :slight_smile:

@Der_Admin: Im Moment kann man nur die Eigenschaften der User (z.B. Hobbies, Lieblingsmusik, Lieblingsessen usw. anpassen) aber es ist geplant, dass der Admin auch einstellen kann, welche Seiten er in seiner Community haben möchte?

Was genau sollte sich eurer Meinung nach anpassen lassen?

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

css dateien`?

Inhalte einzelner Seiten ggf. eigene Seiten, Meldungen, Design etwas…

sowas wie eine art CMS, dass mn z.B. eine Seite machen kann mit spielen, etc.
und eben bearbeiten.
wäre halt sinnvoll.
noch was:
sowas ähnliches gibts schon:
http://www.yooco.de