Denkfehler?

Hey!

Ich sitze im Moment auf einem richtig blöden Fehler fest. Ich muss einfach DB-Einträge auslesen und die dann in einer Tabelle darstellen lassen. Mein Ansatz (auf die Syntax wurde nicht geachtet, es geht ums Prinzip ^^):

connect => mysql-db

while-Schleife (mysql_fetch_assoc) {
viele Einträge, die in Variablen gespeichert werden
}

echo $variablen;

Ich verstehe nicht, worin der Fehler besteht - aber er gibt mir immer nur einen Eintrag zurück - nur eine Spalte. Der soll mir aber alles, was da gespeichert wurde ausgeben. Bitte um Hilfe! :wink:

Grüße, vattack

wie sieht denn der rest der while schleife aus? bzw. der teil, wo die werte in die variablen gespeichert werden

Der Denkfehler liegt vmtl. darin begraben, dass du in der Schleife die Variablen immer wieder überschreibst anstatt die Werte in ein Array einzulesen.

Btw. könntest du die Ausgabe natürlich auch gleich in die Schleife verlagern, dann ergibt sich das Problem des Überschreibens nicht.

@ freggle

Könntest du mir ein konkretes Beispiel benennen? Wäre dir echt dankbar!

er meint wohl die werte so zu speichern:

und nicht

edit: ja, würde es auch direkt in der schleife ausgeben

also while(…) {
echo $row[‘bla’];
}

$variablen=array();
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
   $variablen[] = $row;

print_r($variablen);

du hast ne klammer vergessen :smiley:

die vergess ich immer…

:ps:

Jo, danke euch :wink: