Der Einstieg

Liebe Könner,
ich habe mit iweb meine Homepage erstellt und mich gerade hier bei bplaced angemeldet. Jetzt möchte ich meine Homepage hochladen und habe keine Ahnung, wie das geht. Gibt es irgendwo eine Anleitung, oder kann einer von euch die ersten Schritte mal eben skizzieren? Die Begriffe im Hauptmenu sagen mir wenig bis garnichts…
Danke, Tieger

Deine Webseite mußt du mit einem FTP-Programm, etwa Filezilla hochladen. Hilfreich könnte auch das Wiki sein: wiki.bplaced.de/index.php?title=FTP

Ah, danke!
nächste Frage, die sich stellt: Muss mein Benutzername unbedingt in der URL beinhaltet sein? Falls ja, müsste ich wohl meinen Account nochmal kündigen und einen neuen beantragen, mit einem etwas bedachteren Username…

Du könntest dir auch ne Domain kaufen oder ne Kostenlose die CNAME/A unterstützt aufschalten^^
z.B. createnic.de/

Oder: z.B. co.cc, cz.cc, freedns.afraid.org, xa.am, dot.tk … [size=85](danke an progandy)[/size]

kündigen musst du auch nicht, sondern mit einer 2. emailadresse einfach neu anmelden.

aber wenn er das andere Konto nicht nutzst sollte er Deaktivieren …