Design bewerten bitte

Hey, ich habe mal wieder ein neues Design entworfen, jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr davon haltet.

lenzy.de/
Grüße,
Sebastian

Sehr aufgeräumt und klar strukturiert. Du könntest allerdings im Zeitalter von immer mehr Full-HD Monitoren die Breite etwas erhöhen. Bei mir ist die Seite nur ein schmaler Streifen in der Landschaft^^ Schau mal:

mfg Dani

danke,
auf welche breite würdest du vorschlagen? (bitte eine zahl in px und eine in % des bildschirms)

grüße,
sebastian

Also meine Website ist auf 1280px, da hat sich noch keiner drüber aufgeregt… Also maximal würde ich 70-75% des Bildschirms verwenden…

hast du deine seite mit festen pixelzahlen oder mit prozentzahlen?
edit: ahso und wie ist das jetzt gerade? kannst du alles lesen?
kannst du mal bitte nen screenshot von chip.de machen?

grüße,
sebastian

Alsop meine Seite ist mit festen Pixelzahlen… Im Moment ist es genau gleich wie gestern abend… Chip ist auch sehr schmal:

okay, vielen dank :slight_smile:
gibt es noch andere meinungen zum design, wenn ihr wollt auch verbesserungsvorschläge :smiley:

grüße,
sebastian

Also wenn ich in mein Piwik schaue, ist eine Auflösung mit 1024x768 am zweithäufigsten vertreten. Sprich, ich würde mich nicht darauf verlassen, daß hohe Auflösungen so weit verbreitet sind. Das Probleme beginnt da schon, wenn man mit nem Netbook oder nem IPhone ins Internet geht. Besser wäre es, eine variable Breite zu nutzen, sprich in %.
Ansonsten ist es angenehm schlicht und nicht zu überladen. Das Weiß im Content-Bereich sticht für mein Empfinden etwas zu krass heraus. Ein leichtes Grau könnte angenehmer wirken.

Das erinnert mich stark an das layout von Scriptly :smiley:

Ich finde es frisch modern.
Wie ein Blog eben aussehen sollte.Klar Strukturiert.
Das hier 4 Linux-Distributionen im Vergleich gefällt mir nicht so.
Ein wenig Hintergrund einen Innen Abstand alle gleich groß und evtl. im Blocksatz sähe besser aus.

danke, für eure vorschläge.
das design habe ich nirgends abgeschaut/geklaut o.ä.
habt ihr evtl. noch andere verbesserungsvorschläge für mich?

grüße,
sebastian

Hi
Bei uns (Mac und Camino) erscheint so ein «denke schnell» Spielchen
16.8.2010 11:51:21 Uhr
Wo ist die ganze Seite?
Martin

auf lenzy.de/ ?
kannst du mal bitte nen screenshot schicken?

grüße,
sebastian

Nein, unter dem Link im ersten Post hier, aber da du das Design übernommen hast, nehme ich an, daß du den Testordner gelöscht hast.

achso, stimmt ja. danke für den hinweis.

hi,

wirklich recht einfach, m.E. sticht das grün sehr ins auge,
sone farbe hätte ich ehr nicht unbedingt gewählt,
farbe kann aber auch geschmacksache sein,
ein dezenteres grün u.U. auch eines was ehr ins gelbliche geht sieht vllt. besser aus
oder auch ein dunkleres :wink:

Das Logo und der Headerbereich finde ich derzeit noch etwas einfallslos,
mach doch mehr draus :slight_smile:

ciao

[quote=".marco"]
Das Logo und der Headerbereich finde ich derzeit noch etwas einfallslos,
mach doch mehr draus :slight_smile:
ciao[/quote]

Dem Schliesse ich mich an, der Header ist verbesserungswürdig. Der Rest der Seite gefällt mir eigentlich so ganz gut, schlicht und einfach, ich finde das dezente Grün ansprechend, die Background farbe vlt mehr in den #FFFFFF Bereich, ansonsten ist auch der Textcontent ganz ok.

Hallo Sebastian,

ja ein sehr schlichtes Design. Man kann alles klar und deutlich lesen, die Texte sind nicht katastrophal fehlerhaft und die Website ist angenehm zu betrachten ohne alle fünf Sekunden sämtliche Farben zu wechseln. Auch das Grün gefällt mir, wenn auch nicht all meinen Vorpostern. Doch zurecht, etwas zu stechend. Ein ruhigerer, weniger aggressiver Farbton wäre vielleicht für diese Art von Website angebrachter. Auch das mit der hohen Auflösung stimmt schon. Die meisten haben eine 1024x800 [px] Auflösung oder so ähnlich. Dennoch würde ich die Homepage breiter machen um mehr Raum für Inhalt zu schaffen. Wirkt einfach besser für das Auge. Da ist noch etwas. Hat zwar nichts mit dem Design zu tun, aber das du so Kleinigkeiten (sehen bestimmt nicht alle so) wie Empfangsstörungen beim iPhone 4 diskutierst, finde ich lobenswert. Auch die Formulierungen deiner Postings sind gelungen. Im Grunde eine sehr nette Seite. Gefällt mir. :slight_smile:

Was meiner Meinung nach fehlt ist die Besonderheit. Irgendeine eigene Grafik, ein Symbol, eine Kreation im Design die deine Seite auszeichnet. So sieht sie aus wie in einer amerikanischen Siedlung. Alle Häuser gleich, nur die Klingel ist anders beschriftet. Also vielen Blogs ähnlich, nur der geschriebene Text ist etwas abgeändert. Versteh mich nicht falsch, aber eine eigene Note würde das Ganze spannender für die Besucher gestalten.

Trotzdem schöne Arbeit. Viel Erfolg weiterhin. :wink:

vielen dank für eure kritiken.
gehe ich recht in der annahme, dass ihr den oberen farbwert der farbverläufe meint?
ich denke, wenn ich die seite größer mache, werden die beiträge zu klein.
was meint ihr dazu?
edit: ach ja, auf welche breite würdest du die seite setzten?
hab die seite mal vergrößert. was haltet ihr davon?
(lenzy.de/)

grüße,
sebastian

Vorher fand ichs besser. :smiley:

[size=50]man muss ja nicht immer selber was sagen :smiley: [/size]