das dünnere??
was sagen andere zur breite?
grüße,
sebastian
das dünnere??
was sagen andere zur breite?
grüße,
sebastian
Hallo Lenz,
ja ich nochmal. Breiter ist definitiv besser und wirkt benutzerfreundlicher. Allerdings hast du so viel Raum, ich würde an deiner Stelle mehr Funktionen einbauen, wie Tweet This! o.ä. sonst bleibt der ganze Raum ungenutzt.
Auch den Header würde ich nach rechts hin ausweiten. Vielleicht mit einem netten Slogan? Oder eine kleine Suchfunktion in den Header einbauen. Jaah, ich weiß. Du hattest bis jetzt sicher noch nicht die Zeit um das alles irgendwie umzusetzen, aber nur mal so als Anreiz. Viel Spaß noch.
Ich fands schmaler auch besser. Dadurch, daß die Beiträge zum Großteil nicht so lang sind, siehts einfach besser und vor allem mehr aus. Aber wie gesagt, wäre eine variable Breite vielleicht in Erwägung zu ziehen.
Mehr Funktionen würde ich allerdings nicht einbauen. Man muß seine Seite nicht mit haufen unnötigen Dingen zumüllen, nur damit sie etwas “voller” wirkt.
Edit: Was du noch machen könntest, ist das Padding rechts neben dem Inhalt zur Trennlinie noch etwas vergrößern, so daß die Abstände rechts und links gleich groß sind.
Hallo Mohyra,
ich sehe einen Unterschied zwischen voller wirken und nützlichem Inhalt zur Verbreitung des verfassten Artikels. Es soll ja nicht zugemüllt werden, denn da verliert man die Übersicht und am Ende hat keiner was davon. Aber so Kleinigkeiten wie ein Vorschaubild mit einem „float: left;“ zu jedem Post o.ä. verschönert die Seite und macht jeden Artikel attraktiver.
Ich weiß nicht, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Eben deshalb weil du gesagt hast, der Text wird auf eine so große Fläche verteilt. Da kann man kreativ sein und ein bisschen an der Optik der einzelnen Einträge feilen. Aber anscheinend sehe nur ich das so.
könnte man, muß man aber nicht. letztlich ist es auch immer eine frage dessen, worauf derjenige, der den blog schreibt, den schwerpunkt setzt. und bilder können durchaus recht nützlich sein und den text unterstützen, sie können aber auch das gegenteil erreichen.
danke für eure meinungen.
[quote=“Mohyra”]Ich fands schmaler auch besser. Dadurch, daß die Beiträge zum Großteil nicht so lang sind, siehts einfach besser und vor allem mehr aus. Aber wie gesagt, wäre eine variable Breite vielleicht in Erwägung zu ziehen.
[…]
Edit: Was du noch machen könntest, ist das Padding rechts neben dem Inhalt zur Trennlinie noch etwas vergrößern, so daß die Abstände rechts und links gleich groß sind.[/quote]
das mit der variablen breite werde ich lokal mal testen.
hab den padding-wert angepasst. danke für die info.
den header werd ich mir morgen nochmal anschauen. eine suchfunktion soll auch noch kommen, aber erst muss ich noch andere sachen fertigstellen, wie den adminbereich.
könnt ihr evtl. noch was zu dem vorher angesprochenen grünton sagen.
welcher genau ist damit gemeint? der hellere, der dunklere?
ich habe das design jetzt erstmal wieder dünner gemacht, da es mir so auch besser gefällt, ich werde aber eine variable breite in den nächsten tagen versuchen hinzubekommen.
grüße,
sebastian
grüße,
sebastian
Ich denke, es ist das helle grün gemeint. Das sticht schon sehr, fällt aber hauptsächlich beim Header auf. Mit einem Grünton der etwas mehr ins Schwarze oder Pastellfarbene, sprich Weiße, geht, könnte es angenehmer wirken. Dementsprechen müsste dann natürlich das dunklere Grün angepasst werden, sonst wirkt es wieder etwas uneinheitlich.
ich hab die bilder mal geupdatet.
was haltet ihr davon?
grüße,
sebastian