Design bewerten =) Last Update xD

Guten Morgen :ps:
könntet ihm mal bitte auf meiner Seite vorbeischauen und das Design bewerten?!?
Wäre echt nett.
Der Inhalt ist bisher nur zu testzwecken.

Seite: sebastian-l.mine.nu

Grüße,
Sebastian

guten morgen,

ich nehmen an es geht um die seite sebastian-l.mine.nu oder? wenn ja, äh okay. ist halt grundlegend geschmackssache, der aufbau der seite ist sehr gut… ist gut strukturiert ect. aber das design und vor allem die farben und das zusammenspiel der farben gefallen mir jetzt überhaupt nicht. das design im gesamten wirkt mir zu stark nach steinzeit und nicht neuzeit in richtug web 2.0 z.B. erm ja, ich würde das irgendwie rund um erneuern, schaue dir mal diverse seiten an… vor allem mit templates oder wo seiten ausgestellt sind :wink:

servas,

das sieht noch nach viel arbeit aus.
definitiev musst du am design arbeiten.
die div struktur/verschachtelung is scho schick.
css-datei gefällt mir.

das design verursacht augenkrebs.

tschau :winke:

danke für eure kritik, ich werd heut nochmal dran arbeiten.
Aber was genau ist denn nicht gut??
Das Menu/der Header/Alles etc. ??

grüße,
sebastian

Hast du das schon überarbeitet?
Vor ein paar Tagen sah es noch grauenhafter aus. :ps:

Aber Irgendwie passen die Farben immer noch nicht zusammen. :unamused:

meinst du die farben vom menü und vom normalen?

Die gesamte Farbzusammenstellung ist grausig, dann auch noch blaue Boxen mit abgerundeten Ecken auf schwarzem Hintergrund? Muss man das noch extra erklären, dass das in den Ecken einfach bloss Scheisse aussieht? Wenn schon, dann müssten die Boxen auch oben/unten/rechts/links Abstand haben …

auch wenn alles funktioniert und irgendwie am richtigen Platz ist, designtechnisch, Farb und Fontwahl betrachtend, ists in etwa wie quitschende Kreide auf einer Schiefertafel

okay danke,
cih werde die farben und formen wohl nochmal überarbeiten müssen.

du solltest dich in deinemk design auf eine farbe einigen.

orange-blau passt einfach nicht.

Außerdem sind die übergänge noch zu abrupt… da solltest du rahmen und verläufe einfügen.

Mir gefällt das ganze Design einfach nicht. Struktur und CSS sind ja gut, aber Farben und Formen und irgendwie wirkt es, wie Sascha sagte, sehr alt wie Steinzeit so als wäre die Seite noch Web1.o von 1995 oder sowas, sorry wenn es etwas hart klingt, ich denke, du hast noch nicht viel Erfahrung oder keine Vorstellungen, ich würde dir auch empfehlen dir ein paar Templates anzuschauen und auch den Quellcode anzuschauen.

so ich hab das ganze jetzt mal ein bisschen umgeändert.
ist natürlich nochnicht fertig.

schon besser. :ps:

ehrlich??

Den Footer find ich ein wenig grell :smiley:

ich find den toll :stuck_out_tongue:

viel besser. aber die Box rechts ist grässlich und die Farben finde ich persönlich nicht so schön, wobei der Footer echt ein wenig grell ist. und die navi unterm header ist zu groß

danke.
ich weiß, dass die boxen der navi rechts noch nicht so toll sind.

Die navi oben ist eigentlich gar nicht so graß, dass liegt am farbverlauf und am hintergrund.
(ich mach mal nen rahmen drum, dass man das sieht.)

so ich hab das ganze mal “neu” gemacht.
wie findet ihr es jetzt??

ich würde mich weiterhin über konstruktive kritik freuen.

edit: zum vergleich:
vorher: sebastian-l.bplaced.net/
nachher: sebastian-l.mine.nu/

Grüße,
Sebastian

Schon viel besser, auch wenn mir das farblich nicht so geschmacklich gesehen gefällt. Die schwarze Leiste ist bei mir iwie nicht zentriert, sondern nach linsk verschoben. Und ich würde das Menü rechts, bzw. die ganze Box entfernen und das Menü in die schwarze Leiste einbauen. Dann noch eine Überschrift oder ein Logo im Header und das ganze sieht gar nicht so schlecht aus, jedenfalls viel schöner und moderner.

danke für deinen beitrag brauwn.
die menüleiste rechts werde ich sehr wahrscheinlich so lassen (evtl. farben anpassen…)
oben werde ich, wenn ich zeit und lust habe ein Hover-Menü einbauen.
das mit der überschrift im header ist ne gute idee, gleich mal ausprobieren.

grüße,
sebastian