Design-Forum (deyoli)

Hallo Leute,
ich habe auf dem Server von bplaced ein Forum namens deyoli (Design your life) hochgeladen und nach einigen Wochen Arbeit ist es nun endgültig fertig. Es handelt von den Themen Grafikdesign und Webdesign. Wer Interesse hat, kann sich unter folgendem Link registrieren:

misor.bplaced.net

Eine DE-Domain wird geordert, sobald das Forum ein paar Mitglieder besitzt.

Mfg, Misor

Hi,
Schönes Forum Design ist echt schön, aber leider nicht von dir oder; [quote]Theme by MyBBoard.de[/quote]

Bin im Forum gereg. :ps:

LG

Ja, leider ist der Style nicht von mir. Aber er hat mir einfach so zugesagt. :slight_smile:

Verbesserungsvorschläge sind übrigens auch erlaubt. :wink:

Wow ein Forum mit Mitgliedern… (sieht man hier nicht allzu oft).
Ansonsten wirkt das Design wirklich ansprechend und das Forum gut strukturiert…

Weiter so!

Das Design finde ich noch erträglich, aber das Lesen der Texte im Abschnitt Fotografie hat mich davon erfolgreich ablenken können :smiley:
so ein Satz ist z.B. ein echter Schenkelklopfer

es ist EGAL welche dpi Zahl im Exifheader eines JPGs eingetragen ist

auch sowas zeugt allenfalls nur von missinterpretierten angegoogelten „Erkenntnissen“:

[quote]JPEG enthält nur … benötigt deshalb mehr Speicherplatz als JPEG.[/quote] :ps:
Nebenbei erwähnt, aus der fotografischen Praxis, ich hatte schon JPGs die größer waren als die RAW Dateien

man kann natürlich allen möglichen Stuss zusammenschreiben, aber

mit sowas macht man sein Forum also nicht unbedingt attraktiver

Du hast aber schon bemerkt, dass die Beiträge ein Benutzer geschrieben hat und nicht ich…

um die Qualität eines Forums zu beurteilen, schau ich mir doch nicht die Namen der Poster an, sondern den Inhalt dessen was sie posten, oder siehst du in meiner Kritik irgendeinen Bezug zu irgendeinen Namen?
Dem von mir exemplarisch ausgesuchten Posting ist inhaltlich ausserdem bis heute in keinster Weise widersprochen worden, für mich sieht das also dann so aus (als kurz vorbeifliegender Besucher), dass da jemand mit unausgegorenem Halbwissen (sehr positiv ausgedrückt) unwidersprochen Müll verbreiten kann.
In einem Themenbereich in dem ich selber eine gewisse Kompetenz habe ist mir das egal, aber es gibt genug Themen von denen ich ja keine Ahnung habe und wo ich es dann, logischerweise, nicht beurteilen kann. Woher soll ich also den gutgläubigen Optimismus nehmen, dass die Forumsmitglieder in anderen Bereichen kompetenter sein könnten?
Bevor ich der Beantwortung dieser Frage zuviel Aufmerksamkeit widme, gehe ich doch lieber gleich wohin, wo sich mir diese Frage erst gar nicht stellt, ist doch irgendwie logisch oder?
Ich will dir nicht dein Forum miesmachen, ich will dich nur auf Schwächen hinweisen, die hinsichtlich der Attraktivität deines Forums negativ sind.