Design In CMS Coden =)

Wer könnte mir helfen will dieses Design in ein CMS gecoded haben :wink:


http://tigereye.bplaced.net/Square%20Ring/SquareRing%20(SR)%20-%20Design%20V2-1-1.jpg
Oder Joomla Template einfach das es geht ^^
Währe sauu nett von euch :wink:

MfG Tiger

Hi

Ja, für Joomla! 1.5 geht das kinderleicht. Ich hatte sowieso vor, mal ein
kleines Tut dazu zu schreiben, hatte bis jetzt keine Zeit. Wenn du bis zum
We warten kannst, werd ich es bis dahin fertigstellen. Damit würd es nur noch
wenige Minuten dauern.
Oder ich versuch mich mal dran, schicks mir einfach mal, wenn du Lust hast.
Achja: 1.5, nicht 1.0 :wink:

//EDIT: Aufs Klappmenü wirst du wohl verzichten müssen.

Klappmenü ist möglich…trotzdem sollte der HTML-Code von einem geübten Designer gemacht werden, das ist schon was aufwändiges…

Willst du TrekWork damit etwas unterstellen?

Ist das Design eigentlich geklaut???

@jb: Nein…

Moin,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich schätze mal, dass michi7x7 Aussage bezüglich des ordentlichen HTML-Codes sich auf das “Drop-Down-Menü” bezieht. Viele neigen dazu, dass über JS zu realisieren, wobei es auch mit HTML & CSS geht, aber recht komplex und kompliziert ist.

MfG
myPages

Eig. ist es nur ein Hover…und geht im IE nicht…

Wenn man keine Ahnung hat … es geht hier doch darum EIN BESTEHENDES DESIGN für
ein CMS, z.B. Joomla! zu coden. Das Klappmenü im normalen Design ist natürlich
unproblematisch, allerdings ein Klappmenü für Joomla! ist sehr schwer, weil Joomla! nicht
für sowas ausgelegt ist und eine enorme Anpassung notwendig wäre. Es geht, allerdings
sollte man dafür schon sehr viel mit der Joomla!-API zu tun haben.

ich sehe da nur ein JPG-Bild, und das kann man kaum als bestehendes Design gelten lassen…
ich persönlich glaube ja, dass das Design geklaut ist…hatte aber schon öfters unrecht…

ja, warscheinlich ist es geklaut, und ja, warscheinlich besitzt er es nicht,
aber er will ein design (kein Bild) zu einem CMS-Design machen, und das ist möglich.

tigereye kennt sich schon mit Bildbearbeitung aus, das kann ich nicht unbedingt leugnen. Sollte er aber vorher mal bestätigen, dass er es gemacht hat. Ich glaube, michi7x7 hat mit seinem Klauen Unrecht.

Schau doch mal auf die URL und das Copyright der Seite und des Designs …
das gehört denke ich mal einer Firma. Wie auch immer, back2topic.
Warten wir erstmal ab, ob das Design wirklich vorliegt und das alles rechtens ist.

OK, ich schließe mich dem geklaut an. Ich weiß nämlich, dass sein wirklicher Name nicht Thomas Brunner ist.

Ich suche einen Coder für die Scheiße für meinen Kumpel der THOMAS BRUNNER heist…
Es ist sein traum das aktuelle Design von ihm ist das hier…

http://www.square-ring.de/

Man Man Man… Ich habe es nicht nötig zu klauen…

Es is fürn Kumpel und gut is…

Und es ist kein Bestehendes Design… Er hat das mit Photoshop gemacht…

Hallo ihr,

also ich hab das hier jetzt mal mitverfolgt; hatte eigentlich nicht vor mich hier anzumelden, weil ich - wie schon erwähnt - eben Tigereye dazu ‚bewegt‘ habe, mir dieses Gefallen zu erfüllen. Da hier jetzt aber wohl an der Glaubwürdigkeit & den Rechten des Designs gezweifelt wird, muss ich jah hier dann wohl mal eingreifen. :p

Also das Design ist von mir - Thomas Brunner - was ihr auch auf meiner Homepage (Square-Ring.de) nachlesen könnt.

Mein aktuelles Design dort ist schon etwas älter und wurde auf das CMS ‚Sefrengo‘ codiert. Dazu habe ich damals dem beauftragten Coder die PSD-Datei mit ein paar wichtigen Informationen gesendet. Alles zusammen hat er dann zu diesem Design umgesetzt. Der einzige Harken an der Sache war, dass ich dafür ein Entgeld lösen musste.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem aktuellen Design zufrieden, aber es ist schon mit einer gewissen Depression verbunden, wenn ich sehe, dass ich mal Tage an einem ‚neuen‘ Design gearbeitet hab, welches möglicherweise nur als Schaukasten dienen würde.

Aus diesem Grund habe ich ale Tigereye darum gebeten, sich mal umzusehen, da ich recht schlechte Erfahrung damit habe, gute Coder zu finden. Entweder harkt es an der unfreundlichkeit oder den zu hohen Preisen. Auf den Preis wollte ich diesesmal wenn möglich verzichten, ich kann aber gern in anderer Weise entgegenkommen - im Designteschnischen.

Also ich hoffe, mein Beitrag hat hier jetzt mal etwas bewegt.

Machts gut,
Thomas ‚Roxas‘ Brunner

finde ich gut, leider bin ich schlechter HTML-Designer (bzw. Desinger im allgemeinen Stil), aber ich kann dir sagen, dass das was du da willst schon aufwändig ist, und auch gute Coder da mehrere Tage brauchen werden…

Ja das ist mir durchaus bewusst. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein jetziges Design auch ziemlich aufwändig war.

Trotzdem möchte ich des Versuch wagen, hier im Netz vielleicht fündig zu werden. :slight_smile:

Btw. Roxas - Mein Vorbild…

das ganze design lässt sich mit etwas aufwand 1:1 umsetzen, arbeitszeit wäre ca. ne woche … aber ich denke nicht das du bzw. ihr die finanziellen mittel habt das zu bezahlen…aber denkt daran, gute arbeit ist von natur aus teuer :slight_smile:

falls ihr doch noch ein paar hundert kröten übrig habt… pm :wink:

Wenn das Design dann letzendlich in HTML vorliegt, würde ich mich gerne
bereit erklären die nötigen Anpassungen für den Einsatz mit Joomla! durchzuführen.