Design: Was haltet ihr davon?

Hallo,
ich arbeite gerade an einem neuen Design und möchte eure Meinung dazu hören.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Grüße,
Sebastian

Also ich bin nicht so der Designprofi und Geschmack ist ja sowieso sehr individuell.

Sofern der Banner im Header “lenzy.de” nicht sowieso nur als Paltzhalter fungiert, würde ich den auf jeden fall nochmal überarbeiten. Vielleicht solltest Du mal schauen, ob es nicht besser aussieht, wenn Du die gelbe Leiste im Header nicht unter den Banner setzt.

Außerdem würde ich versuchen den Hintergrund der Contantblöcke (“Neues Design für lenzy.de” und “Navigation”) vom Seitenhintergrund abzuheben. Ich würde hier entweder die Hintergrundfarbe der Webseite oder die der Contentblöcke ändern.

Vielleicht solltest Du das Navigationsmenü nochmal überarbeiten :stuck_out_tongue: Oder wenn Du gar nicht so viele Menüpunkte hast und die gelbe Leiste im Header unter den Banner packst, könntest Du das Menü auch in der gelben Headerleiste platzieren. Und eventuell noch einen Footer mit “Impressum” und “Kontakt”?

Vielleicht solltest Du im Contentblock “Neues Design für lenzy.de” auch ein bisschen mit den Abständen der Texte bzw. deren Positionen experimentieren.

Das sind so die Sachen, an denen man meiner Meinung nach basteln könnte - aber wie gesagt: das ist Geschmackssache. Viel Spaß und Erfolg nach bei Deinem Design :wink:

vielen dank für deine kritik. :slight_smile:

ich habe den contentblock nochmal überarbeitet und so gefällt es mir besser, was meint ihr?
die navigation kann ich leider nicht nach oben machen, da das design für einen blog ist und dieser viele menüpunkte hat, ich frage mich nur, ob ich für jeden größeren navigationsabschnitt eine eigene box machen sollte.
dass ein footer fehlt ist mir bewusst. das bild ist nur ein ausschnitt der ganzen seite :slight_smile: ich lege den schwerpunkt jedoch vorerst auf den content und header.
ich werd mich jetzt mal an den header machen (darin bin ich nicht so gut xD)