Deutsche subdomain anbieter offline, gar pleite?

moin moin

mir ist gestern aufgefallen das ein gewisser teil der deutschen subdomain anbieter ( wie zb. http://www.mediadots.com , wo auch ich so an die 20 subdomains habe) offline sind und demzufolge auch die domains nicht erfolgreich anwählbar sind.

auch http://www.nic.de.vu/ ist sowie österreichische abteilung von denen http://www.nic.at.vu/ nur die schweizer scheint online zu sein ch|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Name noch frei? (www.nic.ch.vu) - Kostenlose Domain - Free Domain

hm und gestern waren EU wahlen, und schweiz is nich inner EU als einziger anbieter von den dreien noch online, klingt zwar bissl merkwürdig aber das is iwie komisch…

naja genug spekuliert, weiß jemand was da los ist bzw los sein könnte? Hat jemand genauere Infos zur Hand?

cheers

Ist mir heute in einem anderen Forum schon zu ohren gekommen. Vielleicht hat es damit zu tun, weil die nicht mal ein Impressum haben. Aber nur eine vermutung, die ich gehört habe.
Ist aber eigenartig, das cydots.com noch online ist, der wohl der gleiche Anbieter ist

Habe das Problem auch, mit at.tf domains. kann alle einstellungen ändern, aber greifen tut er ins leere…schon blöd irgendwie…

hm die alle haben kein impressum?

hm bei mediadots.com hab ich gelesen das n teil wohl n griechenland sitzt.

und bei den nic.de.vu nic.at.vu und nic.ch.vu ist es da auch das impressum?

hm kennt einer noch anbieter mit vernünftigen kostenlosen subdomains?

Alternative: createnic.de

hm gibs auch was mit einigermaßen “vernünftigen” endungen?

Schau mal auf meiner Seite html-php.de/links.html#subdomain

hm naja n teil nich erreichbar bzw bei nem teil bricht die verbindung ab…
naja hab ersma paar subdomains bei dem ersten angemeldet

schwiesauer-jungs.xe.cx/

lba-vjsupport.xe.cx/

fahrwasser.xe.cx/

krawallprolls.xe.cx/

HPS sind zwar noch nich alle fertig aber ersma domains haben

hoffentlich gibt sich das mit mediadots wieder

[quote=“Razz11290”]
schwiesauer-jungs.xe.cx/

lba-vjsupport.xe.cx/

fahrwasser.xe.cx/[/quote]
Ladet bei mir 1-3 Sec’s

Nur “http://krawallprolls.xe.cx/” geht nicht so schnell.

<meta name="generator" content="PHPKIT Version 1.6.4 pl3 ,Releasedate 2008-06-19" />
CMS…Kann (fast) nur an dem liegen.

mit den längeren , überdurchschnittlich längeren, wartezeiten und verbindungsabbrüchen meinte ich auch die domain anbieter die nichtsgeht auf seiner HP aufgelistet hat, da geht n teil nich und die meisten hängen sich nachem reg auf naja hab ja jez ersma die aufgelisteten nur leider hab ich keinen plan mehr wie die pfade für die sachen waren wo ich überall ne domain aufgeschaltet hab…also bei den alten die über mediadots.com laufen

HM also die ladezeiten bei LBA und fahrwasser sind grad wieder sehr lang, die liegen auch auf einem space, aber rest geht eigentlich

EDIT: lasst mich raten: wieder serverengpässe? war doch vor n paar monaten noch nich so schlimm…

EDIT: oder es liegt wirklich am CMS aber sonst machen die das ganze auch nich so lahm?

de.vu war schon öfters mal dieses jahr down…

wer will schon subdomains - und dann noch bei diesen unseriösen anbietern… wenn, dann gibts gescheide anbieter wie createnic.de o.ä. - aber die anderen sind echt nicht zu empfehlen (support, datenschutz…) - die angebote sind auch nicht gerade sehr schön, ansonsten halt eine domain sichern, kostet ja kaum paar euro im jahr - aber könnte durchaus was mit den eu wahlen zu tun haben, wobei ich denke, dass das eher zufall ist. soweit ich sehe bzw. weiß gehören viele angebote einem anbieter

jedenfalls sehen die layouts der seiten stark danach aus, naja hab mir jetzt ersmal paar domains bei createnic.de gesichert, und werde jetzt wohl ein paar der von mir betreuten seiten auf einen bplaced.net webspace packen und die alten dann ausm verkehr ziehen damit n bissl platz gespart wird und die performance, wenn auch nur unbedeutend, aber n kleines stück besser wird, hoffe es gibt keine komplikationen wenn mehere mit phpkit laufende seiten auf einem webspace sind.

und hoffe auch das es momentan ok dass die andern noch laufen bis ich alles auf einem drauf habe und alles normal läuft…

EDIT: Habe jedenfalls gerade FTP und SQL backup von allem gemacht und bin grad dabei die daten auf den neuen webspace raufzupacken, denke dass ich dann alles so gegen ende der woche fertig haben müsste.

bitte nich aufn deckel haun, duck

ok das hat sich wieder

hatte grade die diskfull fehlermeldung also lasse ich das erstmal son mist

hab mein acc wieder gelöscht, hat so keinen sinn wenn ich nicht die vollen versprochenen 1GB nutzen kann, ich hatte nichmal 200mb hochgeladen

Wir können es halt nicht jedem recht machen sorry, wir arbeiten ja auch daran das es wieder Platz gibt auf den Servern - aber wer sich mit einem Server auskennt, weiss, dass diese irgendwann voll sind. Es wird normalerweise relativ schnell wieder Speicherplatz frei d.h. halt einfach ein paar Minuten abwarten und dann geht es wieder. Wem das momentan nicht reicht, dem Rate ich zu einem Paid Space. bplaced wächst schneller als geplant war (vl mal die Grafik im Newsletter anschauen) - allerdings ist es auch immer ein Risiko so ein Server dazu zukaufen, daher kann es tw. zu Engpässen kommen, sorry…

[quote=„Razz11290“]ok das hat sich wieder

hatte grade die diskfull fehlermeldung also lasse ich das erstmal son mist

hab mein acc wieder gelöscht, hat so keinen sinn wenn ich nicht die vollen versprochenen 1GB nutzen kann, ich hatte nichmal 200mb hochgeladen[/quote]

du hast aba ne große seite die du oline stellen moagst.
wolltest dein account doch bestimmt nicht als daten ablage nutzen.
glaub ich nich !haue

[quote=„chitypo“]

du hast aba ne große seite die du oline stellen moagst.
wolltest dein account doch bestimmt nicht als daten ablage nutzen.
glaub ich nich !haue[/quote]

ruhig blut, es gilt die Unschuldsvermutung :smiley:

lol - www7.de/www.nic.de.vu/whois/?LANG=DE
Ich habe noch einige alte Adressen bei de.vu laufen. Aber laut dieser whoist-Anfrage gibt es diese nicht mehr :ps: Ich konnte mich sogar mit meiner alten Domain neu Registrieren :ps:

Edit: Und schwupps, nach eine Stunden warten, fand die Domain wieder ihr Ziel :smiley:

ne du keine daten ablage nur mehere webseiten die mit phpkit arbeiten, des sind seiten von bandsupportern also ne menge bilder
darunter die HP meiner band wo recht viele bilder drauf sind, meine private und noch die von meiner alten band die ich aus solidarität drauflasse

EDIT: na gut dann versuche ich es mal weiter

supi die domains gehn alle wieder juhu