Deutschland von oben

Ein kleiner Filmtipp, vor kurzem kam auf dem ZDF eine 3-Teilige Dokumentarserie über Deutschland, aber nicht so, wie man sich gewöhnt ist oder man es kennt, sondern mit Aufnahmen Hauptsächlich von oben. Die Serie ist in drei Teile gegliedert, Stadt, Land und Fluss. Die Aufnahmen sind wirklich phantastisch, das ganze kann man in HD schauen, unglaublich. Ich muss wirklich zugeben, ich habe Deutschland noch nie in so einem Licht gesehen, vor allem bei den Schweizern wird ja immer wieder über die Deutschen gelästert, aber diese Aufnahmen sind Wahnsinn. Dazu gibt es immer wieder Informationsblöcke, die kurz gestaltet sind aber sehr Interessant, z.B. von den Flughäfen in München und Frankfurt würden Illustrationen erstellt, jedes Flugzeug welches Landet und Abfliegt und im Umkreis liegt hat eine eigene Linie, genial.

Man kann die drei Folgen als HD Film anschauen, oder nur die einzelnen Infoblöcke.
Ich empfehle aber wirklich die drei Teile ganz anzusehen.

terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0, … 52,00.html

hi,

wenn ich inner woche wieder zu hause bin schau ichs mir ma an :wink:
scheint echt interessant zu sein

dein avatar is auch geil…hätt ich von nem schweizer ja nicht gedacht :ps:

ciao

Ja, die Reihe soll gut gewesen sein - ich hab leider nur den dritten Teil gesehen, nachdem ich durch äußeren Druck (Empfehlungen etc.) regelrecht dazu gezwungen worden bin, denn sonst finde ich Terra-X gähnend langweilig… :ps:

Hi
Ja, super als Schweizer kennst du sicher die (im Moment ca. 5 Reihen)
«Flug über die Schweiz», auch für die Dt. Kollegen interessant. Nur
die Musik ist grauenvoll.
Es gibt einen älteren Film: Im Venom (!), dem 1. Kampfjet der Swiss Army,
vom Unterengadin über die östl. Alpem bis nach Kloten (bei Zürich, für die
Nordlichter) mit einem sagenhaften Kommentar vom Piloten Maj. Böhm.
Gruss aus der Schweiz.