Die 100 schlagfertigsten GEZ-Antworten

(Am Telefon)

GEZ: Max M., bitte nennen Sie mir Ihre Adresse.
Du: Wissen Sie die nicht?
GEZ: Nein.
Du: Gut, dann auf wiederhören (auflegen).

xD
war das echt so?

Moin,
ich hatte vor etwas längerem einen von der “GEZ” vor der Tür.

-> GEZ: Sind sie Herr Thorsten W.
-> Ich: Was wäre wenn?
-> GEZ: Ja nun, er ist nicht bei der GEZ gemeldet.
-> Ich: Ist auch besser so! Tür zu.

Mein Vater hatte auch mal einen parat:

-> GEZ: Ich möchte zu Herrn W.
-> Dad: Danke wir kaufen nichts - Tür zu.

Das tolle an Klingeln ist ja dass man sie abstellen kann.
Den die haben Geduld ohne Ende.

MfG Demon

Dann kann man sie aber anzeigen - und hat gute Aussichten auf Erfolg
dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Naja, ich finde die GEZ-Gebühren in gewissem Maße gerechtfertigt. duck und weg

Findest du?

Ich finde sie nicht gerechtfertigt, wenn ich sehe was für Schrott teilweise damit finanziert wird. Ein modulares Preissystem wäre da wesentlich toller. Ich will mein Geld ja nicht für WDR 3,4,5 rauswerfen :stuck_out_tongue:

WDR5 ist gar nicht mal zu verachten - angenehme Abwechslung zu dem 45-Radios-in-1-Sender und WDR2, das auch immer mehr verkommt. Und durch die Finanzierung der ÖRs kann man den Menschen wenigstens die CHANCE geben, was Bildendes zu schauen - wer zahlt, der nutzt das dann auch mal, weil er sonst denkt, es sei herausgeworfenes Geld (was es in den Fall ja auch ist). Sozusagen Zwangsbildung also. :smiley:

Aber wie gesagt, in gewissem Maße. Gewisse Bevölkerungsgruppen sollte man ausnehmen (im Sinne von „die Gebühren erlassen“), andere ausnehmen (im Sinne von „ins Portmonnaie greifen“). :ps:

bei radio1 (berlin) läuft oft der trailer:
‘diese sendung wird durch ihre gez-gebühren finanziert’.

richtig so!
woher sollen die mitarbeiter ihr geld bekommen?
werbesendung-einnahmen sind grade mal 8%.

und ich bekomme unterhaltung / information
-für umsonst? schön wär’s ja, wenn ALLES umsonst wäre!
aber auch ICH muß meine brötchen bezahlen…

gez geht in ordnung. punkt.

war ich mit meiner antwort jetzt die spaßbremse hier?

dann sorry! klar hätte ich auch gerne ALLES umsonst…

es gibt radiosender und fernsehsender die werbefinanziert sind, die schaffen das auch prima.

wenns eine HEZ für Hoster gäbe, dann wär ich auch stinkreich (mehr als ich jetzt bin).

…NOCH reicher???
gib mir 'n autogramm…

aber: wenn schon GEZ, dann auch HEZ!
klaro! wir lassen uns alles bezahlen!

(letztens hab ich für 1 pfurz 50 cent bekommen;
mußte ihn nur anzünden lassen…) !haue

Prinzipiell finde ich es auch okay für die Inhalte des öffentlichen Rundfunks meinen finanziellen Beitrag zu leisten, nur finde ich das Angebot übertrieben. Ich habe gerade keine Zahlen parat aber das sind ja zig Fernsehsender und beim Radio noch mehr, aber dafür musste ja das Internetangebot gestrichen werden…

Jedenfall könnte man die Anzahl und damit die Kosten sicher reduzieren.

ja, @zvn, problem:
wer bestimmt, welche sender relevant sind?
wer soll die anzahl reduzieren?
soll ein neues ‘ausschluß-gremium’ installiert werden?

ich denke:
“laß doch den wildwuchs machen!
schlappe sender schwinden von selber früher oder später.”

heult nicht so den paar cents hinterher!

[quote=“juschutt”]ja, @zvn, problem:
wer bestimmt, welche sender relevant sind?
wer soll die anzahl reduzieren?
soll ein neues ‘ausschluß-gremium’ installiert werden?

ich denke:
“laß doch den wildwuchs machen!
schlappe sender schwinden von selber früher oder später.”

heult nicht so den paar cents hinterher![/quote]

Moin,
wofür bezahle ich Sky?! Keine nervende Werbung und die richtigen bekommen ihr Geld.
Nun ich brauch kein WDR2000 und wie sie alle heißen, da es mich nicht im geringsten interessiert was dort ausgestrahlt wird.

Schlappe Sender verschwinden früher oder später, aber meist später.
Mal ein völlig übertriebenes Beispiel:

Auspuff abgerissen, du bringst dein Auto in die Werkstatt, nichts wurde gemacht,
zahlen sollst du aber trotzdem?! So da kann sich nun jeder denken was er will.

Heult doch nicht wegen den paar Cents?
Meine Frau ist ziemlich Wahrheitsliebend, d.h. sie würde glatt alles angeben.
Was haben wir denn dann da, 3 Radio´s, 3 Fernsehgeräte, 2 Laptops, 1 PC und 3 Smartphones.

Was haben wir denn da noch, ach ja wir haben ja 2 Kinder und 1 Kind für dass ich jeden
Monat Unterhalt zahle.
Ich bin Alleinverdiender und muss von dem was ich bekomme 4 Menschen satt bekommen,
meine Rechnungen zahlen und dann möchten die Kinder auch hier und da mal etwas.
Man selbst hat auch mal Bedürfnisse, mal möchte man Feiern oder einfach mal was Essen gehen.

So und nun soll ich nicht wegen den paar Cent heulen?!

MfG

Lebensmittel & so weiter :stuck_out_tongue:

Abgesehen von der ständigen Eigenwerbung.
Hab zwar keinen Fernseher, weil mir das Programm die Gebüren nicht wert ist, da geh ich in die Stadtbücherei, hol mir für ein Jahr ne Mitgliedskarte und kann ausleihen und zurückgeben 4 free und da gibts nicht nur Bücher sondern alle möglichen Medien… CDs, DVDs… aber ich bekomme auch so von dieser aggressiven Werbung von Sky mit. Überall Plakate, (ja vom PayTV Gedöhns gibts mehr als vom Einkaufsmarkt) und selbst wenn man mal durch Zufälle doch mal 4 Free ins Programm von Sky gekommen ist (bei Freunden zu Besuch oder in ner Kneipe läuft n Fernseher) Seh ich oft genug zwischen irgendwelchen Sendungen Minuten lange Eigenwerbung für nen neuen Reciver und so weiter… Das ist übelst aggressive Werbung man! Aber immerhin keine Werbeunterbrechungen in Filmen… Wolln wa den kram mal nicht ganz schlecht reden.

[quote=“demon-x”]Nun ich brauch kein WDR2000 und wie sie alle heißen, da es mich nicht im geringsten interessiert was dort ausgestrahlt wird.[/quote] Wenn der Sender dich nicht interessiert, dann brauchst du ihn nicht zu hören - er ist ein Instrument deines Rechts auf Bildung.

[quote]Was haben wir denn dann da, 3 Radio´s, 3 Fernsehgeräte, 2 Laptops, 1 PC und 3 Smartphones.[/quote] Achso, ja dann bleibt natürlich kein Geld mehr für GEZ-Gebühren.

[quote]Was haben wir denn da noch, ach ja wir haben ja 2 Kinder und 1 Kind für dass ich jeden
Monat Unterhalt zahle.
Ich bin Alleinverdiender und muss von dem was ich bekomme 4 Menschen satt bekommen,
meine Rechnungen zahlen und dann möchten die Kinder auch hier und da mal etwas.
Man selbst hat auch mal Bedürfnisse, mal möchte man Feiern oder einfach mal was Essen gehen.[/quote] Warum zahlst du denn dann noch Steuern? Das ist doch Geld, das anderer Stelle fehlt!

[quote]es gibt radiosender und fernsehsender die werbefinanziert sind, die schaffen das auch prima.[/quote] Der Haken an der Sache ist aber, dass sie durch Vertragsbindungen nicht unabhängig sind. Die Sender sind gezwungen, stets den Blick auf die Wirtschaftlichkeit des Ganzen zu richten - und fast in jedem Fall der Geschichte musste Niveau über die Zeit dem Ziel der Gewinnmaximierung weichen. Für ein abschreckendes Beispiel, wie das enden kann, muss man nur mal einen Blick über den großen Teich hinweg werfen.

Hallo allerseits,

ich schrieb vor sehr langer Zeit einmal auf einen Bittbrief der GEZ folgenden Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aus religiösen Gründen ist mir solch Teufelswerkzeug wie Fernseher, Radio oder Zeitung verboten.

Ich bitte um Verständnis,

Ihr **************"

Danach kam nichts mehr… !coffee