Die Allianz der EU

Hallo Leute !
Es hat für viel Wirbel gesorgt, für viele Diskussionen, für viele Auseinandersetzungen sowie Debatten !
Nun mag es jeder selbst sehen, wie er es will. Jeder mag auch selbst dazu seine eigene Einstellung haben (ob positiv oder negativ) ist vollkommen uninteressant.
Aber dennoch stelle ich mal an dieser Stelle die entscheidende Frage in den Raum,

Was hat uns bislang die EU gebracht ?

Wäre mal an Eurer Meinung bzw. Antwort interessiert und würde es begrüßen, wenn Ihr Euren Standpunkt in Kurzform auch begründen würdet.
Gruß an Euch alle,
Udo

Mehrere Jahrzehnte Frieden in Europa.

Na wenn ich mir die gegenwärtige Situation in Russland ansehe weiß ich nicht, ob dass mit dem Frieden so klappt. Ich meine es wird uns nicht unmittelbar betreffen aber im Falle wenn, wird es die EU auch nicht verhindern.

Russland ist auch kein Mitglied der EU.

nvm. am schönsten fand ich die Videos von coldmirror:

youtube.com/watch?v=JbCRW7C2tzY
youtube.com/watch?v=oXGeotXdpdE
youtube.com/watch?v=1rlPqinPsNE

[quote=“Balmung”]Russland ist auch kein Mitglied der EU.

nvm. am schönsten fand ich die Videos von coldmirror:

youtube.com/watch?v=JbCRW7C2tzY
youtube.com/watch?v=oXGeotXdpdE
youtube.com/watch?v=1rlPqinPsNE[/quote]

Unabhängig von einer Mitgliedschaft, war ja die Rede davon, dass die EU uns Frieden bringt.
Wenn es dennoch mal knallen sollte, interessiert sich sowieso kein Mensch mehr dafür ob der Agressor EU-Mitglied ist, oder nicht.

Mehrere Jahrzehnte Frieden in Europa.
Einverstanden, das ist eine grosse Leistung!
Aber der derzeitige Zustand, v.A. hervorgerufen durch immer mehr eingeladenen
Mitglieder aus dem «Armenhaus Europa», gibt mir schon zu denken. Wer am Schluss
«trägt» die ganzen Kosten, oder besser gefragt wer kann diese noch tragen wenn nur
noch 3 Nettozahler diese, jetzt schon, aber sicher in Zukunft bezahlen müssen?
Martin

Ja, das ist eine gute Frage !
Wer zahlt die Rechnung am Ende ?
Aber so wie ich mir das vorstelle, dürften mal wieder die Deutschen den Löwenanteil übernehmen. Bei den gegenwärtig vorhandenen und unfähigen Politikern (die wir haben) würde mich das auch nicht wundern.