Die ersten Schritte zum Hochladen der HP?

Ich habe mich nun wochenlang in HTML eingelesen und jetzt erscheint mir plötzlich das Hochladen meiner HTML Dateien komplizierter als das Erstellen der Seite selber.

Ich vermute mal, dass ich mir eine myAdmin Datenbank einrichten muss. Das hab ich gemacht. aber dann…

Ich hab alle HTM und CSS Dateien und Images in einem Ordner sortiert und verknüpft, wenn ich sie mit dem Browser öffne funktioniert alles.

Also:
Wo kann ich den Kram jetzt hochladen?

Brauch ich solche Tabellen? Wofür und was für Daten/Parameter werden da abgefragt?

Wäre nett wenn mich da jemand an meinem Anfängerstandpunk abholen könnte oder mir zeigt wo sowas schon steht (ich hab nämlich nichts gefunden).

Danke, JanKeno

Hi,

wenn du nur HTML und CSS Dateien hast, brauchst du sicherlich keine Datenbank und musst auch nichts mit der anfangen. Die Datenbank arbeitet mit PHP zusammen, also um automatisch zB Inhalt abzufragen. Du hast aber nur Statische Seiten damit haben die auch nichts mit einer Datenbank zu tun.

Das einzige was du machen musst, ist deine Dateien auf den Webspace zu laden. Dies geht via FTP, dazu musst du aber noch ein Programm downloaden - zu empfehlen FileZilla.

wiki.bplaced.net/index.php?title=FTP

Ahoi,
und willkommen in der :bp: -Welt

So schwer ist das alles garnicht :slight_smile:
Das ganze hochladen geschieht per FTP - schau dazu am besten mal in die wiki.bplaced.net oder auf filmanleitungen.bplaced.net - dort findest du erste Schritte wie deine Seite ins Netz kommt.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung :slight_smile:

//fuzl - drängel dich net immer vor

vll ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich mit Linux arbeite…

FileZilla gibt es auch für Linux. :wink:
Ich arbeite auch nur mit Linux, nütze FileZilla oder direkt den Nautilus o.ä.

umso besser. Dann brauchst du nichtmal Filezilla, sondern kannst direkt den besseren (meiner Meinung nach besseren) Konquerer nehmen. Der müsste bei Linux (zumindest bei KDE) schon vorinstalliert sein.

Einfach in die Adresszeile: ftp://username.bplaced.net eingeben wobei du username durch deinen ersetzt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habs gestern schon hochgeladen, wenn mans einmal weiß isses echt einfach, ich wusste nur nicht wo ich ansetzen soll.

Konquerer hab ich nicht vorinstalliert, nutze gnome, aber ich werd auch das mal ausprobierend.
Hab schon beim Erstellen der html Dateien mit dem einfachen editor gemerkt wie optimal linux für diese Bereiche ist.

Ein hoch auf den funktionierenden Internet-Sozialismus!

wenn jemanden die Seite interessiert:

http://www.edteckenya.bplaced.net

…ist ein kleines kenianisches Bildungsprojekt in dem ich grad arbeite (meine erste Seite).
Würde mich natürlich auch über eure Meinung freuen.

[quote]wenn jemanden die Seite interessiert:

edteckenya.bplaced.net [/quote]

grins

wen man auf Deutsch geht kommt Seite nicht gefunden (404)

lg max