Die neue ET Community ist fertig (Release 1. September)

forum.elektrotipps.bplaced.net


Ihr lieben,
ich denke es ist an der Zeit,
dass ich das nun auch mal hier bekannt gebe.

Viele kannten ja schon das “alte” Elektrotipps,
ein Projekt von mir.

Seit heute ist dieses Projekt ein völlig anderes.
Generell ist es bekannt unter dem Kürzel “ET”,
“Elektrotipps” sagt eigentlich keiner :smiley:

Nun jedenfalls haben wir etliche Wochen an neuen Konzepten gearbeitet und uns einige Gedanken gemacht, das ganze wieder attraktiver zu machen.

Diese Planungen haben sich gelohnt!
Die Community ist soweit fertig.

Wohl bemerkt: Community

Was ihr seht ist natürlich nicht das fertige ET Projekt,
die Community ist ein kleiner Teil des ganzen - später wird es übrigens noch weitere Community-Projekte geben.

Neu: Themenänderung
Bisher war das ganze ja ein Forum, wie es viele andere gab. Wir haben nun eines getan:
Wir haben zum Support und zur Beratung unserer Bereiche gleich die passenden Gegenstücke ergänzt. Es gab unmengen solcher Foren, in denen hat man Hilfe bekommen oder man wurde beraten, wenn man z.B. einen neuen Fernseher oder einen neuen MP3 Player brauchte. Doch was macht man mit einem Fernseher? - Fernsehen, ein MP3 Player wiederum ist für Musik da.

Also haben wir diese Logik als Grundlage genommen und darauf aufgebaut.
Was dabei rausgekommen ist, ist eine große Entertainment und Technik Community.

Das ist auch etwas, was die Community etwas besonderster macht.
Man kann sich einmal beraten lassen und dann, wenn man sich nach der Beratung für beispielsweise ein Gerät entschieden hat kann man in einem anderen Bereich direkt weiter diskutieren, was man dann am besten mit dem Gerät anfangen kann,
so z.B. welche Musik cool ist, was angesagt ist und was man einfach auf dem MP3 Player haben muss.

Genauso ist bei uns die freundliche Umgebung, Netiquette und der Spaßfaktor ein wichtiger Punkt. Die Entertainment-Bereiche, die Hauptsächlich zu spannenden Diskussionen dienen sollen für den Zusammenhalt der Community sorgen.

Die Kritik, dass wir praktisch die falschen User hätten, hat uns auch ein wenig geleitet.
Die Zielgruppe vorher waren nur die, die Ahnungslos sind und die Hilfe suchen.
Nicht jedoch aber die, die sich in den Bereichen gut auskennen.
Kein Hilfe-Forum funktioniert ohne die, die Erfahrung in einem Thema haben.
Jedoch wurde es diesen langweilig, wenn keine Fragen kommen.
Nun ist endlich für jeden etwas dabei und alle können sich spannenden Diskussionen stellen.

Neu: das Design
Teils lief das neue Design bereits,
einige werden Teile davon kennen.
Farblich haben wir auf dem, was wir hatten aufgebaut,
ansich hat sich das Design aber nochmal gewaltig verbessert.
Der knapp 1 Jahr alte Code, der ziemlich veraltet war wurde komplett ersetzt.
Hierbei wurde das Grundgerüst beibehalten, jedoch ein paar Licht und Schatten-Effekte,
sowie abgerundete Kanten ergänzt.
Vor mehr als einem jahr begann ich mit dem Design, dieses wurde dann immer wieder verändert, modernisiert, setzte sich aber immer noch aus veralteten

, und
Tags zusammen, mit denen man nicht sonderlich viel anfangen konnte.

Alles wurde nun überarbeitet und laut den bisherigen Feedbacks hat sich die Arbeit auch gelohnt.

Neue Profile sollen noch folgen, die haben aber nicht nur mit der Community zutun,
die Profile haben bald noch eine wichtigere Aufgabe.

Was ihr bereits sehen könnt:
die Forenansicht (viewforum) und Themenansicht (viewtopic) sind komplette Eigenentwicklung und ein Teil unseres einzigartigen Designs,
die Posting-Seite (posting.php) wurde ebenfalls komplett von mir gestylet und
ist so nirgendwo anders zu finden.

Auf euch wartet also auch eine einzigartige Community, in der es viel zu entdecken gibt!

Neu! Funktionen
Was ebenfalls eine Besonderheit ist:
Auf ET gibt es unmengen Funktionen, fast alles wurde irgendwie angepasst und das, was wir uns vorgenommen haben wurde erreicht.

Nach dem Update nun kamen da sogar noch einige neue Funktionen hinzu.
Unter anderem kann man nun, was man nicht in sehr vielen Foren kann auch als Gast Themen erstellen.
Wir wollen damit zeigen, dass jeder herzlich willkommen ist und ein Account (auch wenn dieser kostenlos ist) nicht von anfang an aufgezwungen ist.

Ebenfalls sollen Themen-Eigenschaften für bessere Übersicht und einfachere Suche sorgen.
In einigen Bereichen sind diese Präfixe bereits eingebaut, in anderen werden noch welche folgen.

Wer mehr funktionen sehen und ausprobieren möchte,
kann sich gerne kostenlos anmelden und all unsere Features nach belieben einrichten und nutzen!

Neu! Anbindungen zu Social Networks und Social bookmarks
Seit neustem haben wir in unserer Community auch eine Anbindung an Social Communities, wie Facebook, Twitter, etc.
Ein User kann seinen Account aus einer Social Community über sein ET Profil einbinden.

Ebenfalls lassen sich Themen ganz einfach markieren, mit Social Bookmarks.

Immer da und immer schnell
Nun wo die Community am 1. September dann offiziell released ist,
gibt es immer jemanden der da ist.
Schnelle Antworten sind garantiert - dank unseres engagierten Communitybetreuers werden alle Neulinge und auch ältere User jeder Zeit gerne Empfangen, mit einbezogen in nette Aktionen, etc.

Wem etwas nicht passt, der kann seine Wünsche und seine Meinung immer in den entsprechenden Bereichen äußern, das ET Team wird dann schnell eine Lösung finden.

Spannende Diskussionen und Umfragen
Es gibt regelmäßig spannende Umfragen und Diskussionen.
Die meisten sollten von der Community beigesteuert werden, wir freuen uns also über jeden von euch, der eine nette Diskussion ins Leben ruft.
Ansonsten gibts aber auch noch die wöchentlichen Umfragen.
Diese laufen 7 Tage lang, auch Gäste können an ihnen teilnehmen, ein ET Account ist hier also auch wieder keine Pflicht um an den Umfragen teil zu nehmen.

Neu! Tutorialsforum
Vorher war es ein Bereich, der halb untergegangen ist,
nun gehört zu der Community auch noch ein großes Tutorialsforum,
das vor kurzem erst durch etliche Bereiche ergänzt wurde.
Jeder Benutzer und gast kann dort ein Tutorial online stellen und somit
seinen Mitmenschen einen großen Gefallen tun.

Was fehlt noch?
Eigentlich nichts! Das einzige was nun noch erwartet wird sind viele viele User,
die die Community leben, spannende Diskussionen starten, News posten, Fragen stellen und dort aktiv sind und sich wohl fühlen.

Wir garantieren euch: Bei uns seit ihr immer gut aufgehoben und wem etwas nicht passt,
der darf sich jederzeit gerne dazu äußern.

Das ET Team freut sich auf euch und wünscht schon einmal viel spaß in der Community!

[size=150]Link[/size]
forum.elektrotipps.bplaced.net

(um das noch einmal kurz zu äußern:
die Domain steht vor einem Wechsel und wir sind wegen eines Serverumzuges für kurze Zeit (ein paar Wochen) auf bplaced, aus diesem Grund ist die ET Community momentan über die bplalced Adresse erreichbar.)

Wir freuen uns über jede idee, Kritik und jeden Wunsch,
bitte seit so nett und teilt ihn uns hier mit:
forum.elektrotipps.bplaced.net/elektrotipps/
dafür ist wie gesagt kein Account nötig, einfach auf “Neues Thema” klicken und loslegen,
denn Gäste haben bei uns schreibzugriff!

Liebe Grüße
Jan
PS: offizieller Release Termin ist der 1. September, bis dahin können noch Fehler behoben werden, neue Funktionen rein, etc. - bitte teilt uns Fehler mit!

hi jan

alles gute zum neuanfang. ich hoffe, dass sich die ganze arbeit auszahlen wird.

designmässig macht das ganze einen soliden eindruck, vielleicht noch einpaar anzeigefehler im IE7 beheben, dann sollte das ganze defintiv passen.

gruss

dmc

Danke :slight_smile:

ja der IE7 :ps:
Naja muss mal schauen, was ich da hinbekomme.
Ich kann mich nach den Vorschriften halten und das Design
Valide gestalten, was dann aber noch nicht läuft wird schon etwas
schwieriger.

Generell ist mir der IE7 aber auch irgendwie egal,
es gibt IE8 und ich weiß nicht, ob man wirklich veraltete Software
noch unterstützen muss, es ist ja zu jeder Zeit ein Update auf IE8
möglich, mit dem es keine Probleme gibt.

Liebe Grüße
Jan

Super!
Ich freue mich schon auf den Tag, bin gespannt, was draus wird!
Weiter so!
MfG,
DHMH

Auf welchen Tag? :ps:

Also falls du den 1. September meinst,
das ganze wird da genauso sein, wie jetzt auch,
gut evtl. die neuen Profile dann schon drin,
aber das ganze sieht ansich nicht anders aus, als jetzt schon.

Nur ist ein Final Release ja nicht sehr sinnvoll wenn
erst dann die Neuerungen kommen.

Nach dem Final release sollten eigentlich alle Fehler draußen sein,
alles stabil sein und nix mehr geändert werden,
da wäre es schön blöd wenn wir die Änderungen am
Final Release Date gemacht hätten,
denn dann wäre ja garkeine Zeit mehr zum Fehler beheben und
zur Umsetzung der Funktionen, die sich in der letzten Woche noch
von den Usern gewünscht wurden.

Liebe Grüße
Jan

Hat denn noch jemand ein paar Ideen und Anregungen? Evtl. auch noch Fehler gefunden oder so?

Bis auf von einer Person habe ich bisher nur Lobs bekommen,
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das gewesen ist.

Ich möchte einfach eine perfekte Community,
daher würde ich mich doch sehr freuen, wenn ich noch etwas Kritik dazu bekomme,
wo ich nochwas verbessern kann (heißt natürlich auch nicht unbedingt, dass die Kritik umgesetzt werden kann, manche Dinge gehen einfach nicht bzw. sind unerwünscht),
nur durch mehrere Meinungen kann ich das ganze auch noch mehr verbessern.

danke euch schonmal :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

es gibt noch einige solche fehler: �

im profil: { PROFILE_PICTURE }:
{ LPP_EXPLAIN }

forum.elektrotipps.bplaced.net/chat/ geht nicht

oh, danke, da wurde wohl eine Funktion nicht gefunden, dass das dort angezeigt wird.
Ich werde auch dies auf meine Liste setzen.

Zweiteres hat folgenden Grund:
Wir sind nur vorrübergehend auf bplaced, bald sind wir dann auch wieder auf nem Server,
nur waren wir vorher auf einem kostenpflichtigen Hoster, auf diesem hatte ET auch einen Chat.

Nun da Chats auf bplaced ja nicht erwünscht sind habe ich den ordner hier einfach nicht hochgeladen, wenn wir dann auf dem Server sind lade ich auch den Chat wieder hoch,
der Link geht nur nicht, solange wir jetzt noch auf bplaced gehostet sind.

Trotzdem danke für die Information :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan
Edit: Es gibt übrigens bereits viele spannende Diskussionen wo ihr teilnehmen könnt und über neue freuen wir uns natürlich auch jederzeit - wer also interesse hat - heute ist wirklich eine Menge passiert und die Kreativität der User, worüber sie alles so diskutieren möchten finde ich wirklich klasse :slight_smile:

Die Community ist nun auch offiziell freigegeben!
Der 1. September ist da und alles, was geschehen sollte ist umgesetzt.
In nächster Zeit wird es nun keine Änderungen mehr am Forensystem geben.

hier geht es zu meiner offiziellen Ankündigung diesbezüglich:
forum.elektrotipps.bplaced.net/e … t3097.html

@Lenz:
Am Fehler im Profil hat sich nichts geändert, wunder dich aber bitte nicht,
wir werden im UCP keine Fehler mehr beheben, da dieses in naher Zukunft (1-2 Monate spätestens) abgeschaltet wird.
Es wird ein neues, selbstentwickeltes Kontrollzentrum geben, da der ET Account für mehr, als nur das Forum gedacht ist.
Das nur kurz als Info, trotzdem danke für den Fehlerbericht :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Dann werde ich mal der Erste sein, der mal anfängt etwas - konstruktiv - zu kritisieren.

Zuerst mal bitte ich dich, nimmst du auf der Startseite das “Elektrotipps Forum - Title here” aus dem -Tag raus. Unprofessioneller geht es gar nicht, sorry.

Dann habe ich mal ein paar Bildchen angehängt, die für sich sprechen sollten.
Das ist wohl effektiver als hier alles kleinlich zu beschreiben.

Ich wollte die im Beitrag anzeigen, auf Wunsch kann ich die auch auslagern. Aber so sieht man besser, was ich meine.

Wenn du die Sachen noch ausbesserst, sind ja überwiegend nur Kleinigkeiten, dann gibt es auch keinen größeren Anlass über ET zu meckern. Man merkt, dass da einiges an Arbeit drin steckt, über deren Sinnigkeit man streiten kann.

Viel Erfolg weiterhin.

Alles was du genannt hast, hat absolut garnichts mit dem Forum zutun,
das hier releaset wird.

Das eine ist die Startseite,
anderes wiederum ist der Footer, der Standardmäßig auf allen ET Seiten zu sehen ist.

Es geht hier ums Communityrelease und nicht ums ET Portal,
das ET Portal ist noch nicht fertig, hier muss erst einmal das CMS fertig werden.

Desweiteren hast du hier keine Anweisungen zu machen,
was ich zu tun habe.

Du kannst gerne Wünsche äußern aber nicht in dem Ton “du machst das und du machst das”.

Also, nochmal zum Schluss:
Es geht hier um die Community und nichts sonst, letzteres hat mit der Community garnichts zutun, trotzdem danke für die Informationen.

An der Startseite wird übrigens gerade gearbeitet, dass dort eine andere Übergangsseite reinkommt.

Die Links wiederum sind zwar noch auf die .de Domain, aber auch da soll ja in kurzer Zeit wieder eine neue Domain kommen, wenn ich da jetzt alles auf bplaced optimiere kann ich das in nächster Zeit gleich wieder ändern…

Grüsse
Jan
Edit: Melde solche Dinge doch bitte dort: forum.elektrotipps.bplaced.net/elektrotipps/
Themen kannst du ja als Gast erstellen, nur hier bringt es daher nicht sehr viel, da ich ja nicht für alles zuständig bin und es das Team hier nicht mitbekommt, was kritisiert wird…habe ich aber glaube auch im Ausgangspost gesagt :slight_smile: trotzdem noch einmal danke für die Screens - dein Nachfragen ist natürlich verständlich

[quote]Hat denn noch jemand ein paar Ideen und Anregungen? Evtl. auch noch Fehler gefunden oder so?

Bis auf von einer Person habe ich bisher nur Lobs bekommen,
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das gewesen ist.

Ich möchte einfach eine perfekte Community,
daher würde ich mich doch sehr freuen, wenn ich noch etwas Kritik dazu bekomme,
wo ich nochwas verbessern kann (heißt natürlich auch nicht unbedingt, dass die Kritik umgesetzt werden kann, manche Dinge gehen einfach nicht bzw. sind unerwünscht),
nur durch mehrere Meinungen kann ich das ganze auch noch mehr verbessern.

danke euch schonmal

Liebe Grüße
Jan[/quote]

[quote]Alles was du genannt hast, hat absolut garnichts mit dem Forum zutun,
das hier releaset wird.

Das eine ist die Startseite,
anderes wiederum ist der Footer, der Standardmäßig auf allen ET Seiten zu sehen ist.

Es geht hier ums Communityrelease und nicht ums ET Portal,
das ET Portal ist noch nicht fertig, hier muss erst einmal das CMS fertig werden.

Desweiteren hast du hier keine Anweisungen zu machen,
was ich zu tun habe.

Du kannst gerne Wünsche äußern aber nicht in dem Ton “du machst das und du machst das”.

Also, nochmal zum Schluss:
Es geht hier um die Community und nichts sonst, letzteres hat mit der Community garnichts zutun, trotzdem danke für die Informationen.

An der Startseite wird übrigens gerade gearbeitet, dass dort eine andere Übergangsseite reinkommt.

Die Links wiederum sind zwar noch auf die .de Domain, aber auch da soll ja in kurzer Zeit wieder eine neue Domain kommen, wenn ich da jetzt alles auf bplaced optimiere kann ich das in nächster Zeit gleich wieder ändern…

Grüsse
Jan[/quote]
scheiße wasn nur hier aus bplaced geworden.
eine soap ist garnichts dagegen. :neutral_face:

oh mein gott hier ist hopfen und malz verloren. :neutral_face:

mich sieht hier nach chitypos wurf auch keiner mehr.

Was hat n das mit dem Thema zutun? :astonished:

dann lies deine worte mal selbst, oho. geht garnicht wie du kritik auf nimmst.
kinder garten ist nichts dagegen.

Ähm, ich hoffe du weißt schon, welche Seite ein Benutzer, der dich z.B. über Google findet, zu Beginn aufruft. Wenn da “Seite nicht verfügbar” steht, dann wird er sich wohl kaum überhaupt erst bis zur Community durchklicken. Und die Startseite ist nun schon wirklich lange so, da solltest du nicht gleich so in die Luft gehen, wenn man dir mal sagt, dass du das besser ändern solltest.

Umso schlimmer, oder?

Aufforderungen von meiner Seite stehen nur bei grob fahrlässigen Dingen da. Und da sage ich auch ganz ehrlich, dass du die rausnehmen musst(!), wenn du einen wirklich schlechten Eindruck der Seite verhindern willst. Letztlich steht es dir aber frei. Wenn du das jetzt nicht machen willst, weil ich das vielleicht etwas harscht ausgedrückt habe (das geb ich zu), dann ist das deine Sache.

Des Weiteren ist da auch ein Text, der auf Designfehler innerhalb des Forensystems aufmerksam macht. Und auch wenn du hier jetzt nur die neue Community vorstellst, so sollte der Gesamteindruck der Seite stimmig sein.

Wenn im Seitentitel noch “Title here” steht (und das über einen längeren Zeitraum), dann ist die Seite keinen Deut besser als das 2463. Forum im Standard-Design. So Fehler sollte man sich wirklich nicht erlauben. Da sollte man dann einfach mal kurz den Quelltext editieren anstatt lange mit einer komplett überarbeiteten Version auf sich warten lassen.

Ich wäre schon froh, wenn hier jemand einfach mal so kleine Mängel ansprechen würde. Hier im Showroom wird doch häufig nur 5 Sekunden auf die Seite geguckt, gesagt, das Design ist klasse und das war es dann. So kommt man auch nicht weiter. Meinen USB-Stick-Starter kann ich auch nicht weiterentwickeln, nur weil Leute mir sagen, dass das Setup bei ihnen erfolgreich abgeschlossen wurde.

hallo?

habe ich irgendwo was nicht angenommen? bleib doch mal bitte etwas ruhiger.

Ich habe lediglich gesagt,
dass das ganze garnichts mit der Community zutun hat um die es hier geht.
Ich habe nirgends gesagt, das es quatsch wäre, was er sagt und hab mich auch für die Meldungen bedankt. Ich glaube da hast du etwas ziemlich falsch verstanden.

Es freut mich natürlich, dass er sich die Arbeit mit den Screens und so macht,
nur führe ich klare Listen und möchte meine Ordnung schon etwas beibehalten,
der Thread hier betrifft doch die Community und nicht die anderen Bereiche und das möchte ich ungern alles vermischt haben - mehr habe ich doch garnicht gesagt,
weshalb sollte ich die Kritik ablehnen? es ist doch so richtig, wie er es gesagt hat - ich habe ihn daraufhin aufgeklärt über einige Dinge und gesagt, was wie gemacht wird.

Die Startseite gefiel mir so ja ebenfalls nicht gut, daher wird diese ja auch gerade bearbeitet - ist aber noch nicht fertig - mehr kann ich dazu auch wieder nicht sagen…

Grüsse
Jan

Dann will ich auch mal was sagen.

(falls es was bringt: Ich betrachte Site mit FF3.5)

Zunächst: Ohne alles schlecht machen zu wollen, aber ist ein Forum nicht einfach da, um gemeinsam zu diskutieren? Das Forum gleich neu zu erfinden und zig Sachen umzubauen und weiß weiß ich empfinde ich als unnötig - das bplaced-Forum ist für mich ein gutes Beispiel, für ein gelungendes Forun, das sein Prinzip erfüllt. Aber sei das mal dahin gestellt.

Was ich schade finde: Die Texte machen mich traurig und Kleinigkeiten und vorallem Fehler, die schon ewig drin sind - ok, wenn man in der Entwicklung ist und es eine Beta-Version ist, kann sowas noch drin sein, aber bei einem Release der (angeblich) Final? Ein paar Sachen hat Jan-Bender oben genannt. Weiteres:

  • Die Suche ober dem Header hat nicht genug Platz, das sieht sehr geqäutscht aus.
  • Die Beschriftung “Registrieren” “Anmeldung” ist zwar OK, benutzerfreundlicher fände ich “Registrieren” “Einloggen”
  • in der FAQ leider der Standard-Kram
  • Die Texte bei Registrierung machen mich sehr traurig - sehr verwirrend und voller Rechtschreibfehler - z.B. “Missachtung der Regeln ist auf eigene Gefahr.” - sehr unprofessionell
    "Mit Ihrem Account können Sie viele Projekte von Elektrotipps.de verwenden.
    einige Projekte sind jedoch extern und erfordern auch eine extra Registrierung.
    Mit dem Account, den Sie sich hier erstellen können, können Sie jedoch die meisten unserer
    Projekte ohne weitere Angaben verwenden und Sie erhalten auch Links in Ihrem Profil,
    sodass es Ihnen leichter fällt sich auch bei anderen externen Projekten anzumelden." - was jetzt?
  • Dann verweißen einige Links noch auf die veraltete Domains z.B. “Nutzungsbedingungen” oder “Erweiterte Suche”

Das Elektrotipps-Team wünscht Ihnen viel Spaß in der Community,
vielen Dank für Ihre Anmeldung.

  • Die Haupt-Navi “Artikel…Projekte…” ist an den Rändern verpixelt

  • Im Titel doch bitte “Forenübersicht” oder “Foren-Übersicht” aber nicht “Foren-übersicht”

  • Dann Schade, dass diese Boxen über der Forenübersicht verschiedene Größen haben

  • “Forenüberblick” finde ich an sich unnötig nochmal hinzuschreiben, aber wenn dann doch bitte etwas mehr Abstand zu den Boxen und von “Forenrichtlinien” nach unten aus

  • forum.elektrotipps.bplaced.net/s … elesen.png nicht gerade schön…

  • Forum based on phpBB 3.0.4,© phpBB Group. Hosted by … fände ich passender im Footer integriert oder unterm Footer aber wenns da bleiben muss bitte mit etwas mehr Abstand zum Footer

  • zum Footer: Die Strukturierung der Links ist etwas traurig, so fände ichs besser:
    -> nach oben
    Forum | Archiv | Elektrotipps
    Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen
    Partner: bplaced.net | Filmanleitungen | CreateNic
    ©2009 Elektrotipps Group. Alle Rechte vorbehalten.
    Powered by…

  • zur Trennung der Forenbereiche “Tutorialsforum…”:
    So recht verstehe ich sowieso nicht was diese Trennung soll, warum man das trennt - also zur besseren Übersicht würde ich das alles in eine Übersicht “werfen” - so eher verwirrend.

  • besonders verwirrend finde ich da wieso man “ET-Forum” und “Supportforum” trennt und was das ganze zu bedeuten hat - ihr könnts mir gern erklären :wink: Aber wenn, würd ichs auch den Usern erklären

  • Allgemein zum Design: Ist ja schön und nett, auch recht übersichtlich und modern, aber leider sehr eintönig und langweilig - mir fehlen die schönen Farben - alles nur blau, schwarz und weiß - ich verlasse die Site lieber wieder, weil ich mich nicht wohl fühle.

  • Die Themenvielfalt des Forums will ich mal nicht bewerten

  • Diese komische “Systemmittelungs-Startseite” ist mehr als unprofessionell - doch bitte einfach auf die Forenübersicht per 301 weiterleiten, gelöst.

  • Eins noch: Deine Einstellung. Wenn man groß was ankündigt, sollte auch so gut wie alles stimmen - da gibts keine faulen Ausreden und sowas wie “weil das in 3 Monaten rauskommt, ists unnötig” geht garnicht - denk drüber nach :wink: Das Gesamtbild wird verfeinert durch Einzelheiten und Kleinigkeiten.

[quote=“Jan Kaiser”]Es freut mich natürlich, dass er sich die Arbeit mit den Screens und so macht,
nur führe ich klare Listen und möchte meine Ordnung schon etwas beibehalten,
der Thread hier betrifft doch die Community und nicht die anderen Bereiche und das möchte ich ungern alles vermischt haben - mehr habe ich doch garnicht gesagt,
[/quote]

Um die Sache dann mal zu Ende zu bringen…Ich hielt es einfach für schwachsinnig, hier noch einen weiteren Thread aufzumachen (zumal wenn ich einen Thread über deine Seite im Showroom aufmache, wäre das schon unpassend). Wenn es hier einen Thread zu ET gibt, dann soll man den auch nutzen.

Seite wurde übrigens auch mit Firefox 3.5 betrachtet.

[quote]Umso schlimmer, oder?

Aufforderungen von meiner Seite stehen nur bei grob fahrlässigen Dingen da. Und da sage ich auch ganz ehrlich, dass du die rausnehmen musst(!), wenn du einen wirklich schlechten Eindruck der Seite verhindern willst. Letztlich steht es dir aber frei. Wenn du das jetzt nicht machen willst, weil ich das vielleicht etwas harscht ausgedrückt habe (das geb ich zu), dann ist das deine Sache.

Des Weiteren ist da auch ein Text, der auf Designfehler innerhalb des Forensystems aufmerksam macht. Und auch wenn du hier jetzt nur die neue Community vorstellst, so sollte der Gesamteindruck der Seite stimmig sein.

Wenn im Seitentitel noch “Title here” steht (und das über einen längeren Zeitraum), dann ist die Seite keinen Deut besser als das 2463. Forum im Standard-Design. So Fehler sollte man sich wirklich nicht erlauben. Da sollte man dann einfach mal kurz den Quelltext editieren anstatt lange mit einer komplett überarbeiteten Version auf sich warten lassen.

Ich wäre schon froh, wenn hier jemand einfach mal so kleine Mängel ansprechen würde. Hier im Showroom wird doch häufig nur 5 Sekunden auf die Seite geguckt, gesagt, das Design ist klasse und das war es dann. So kommt man auch nicht weiter. Meinen USB-Stick-Starter kann ich auch nicht weiterentwickeln, nur weil Leute mir sagen, dass das Setup bei ihnen erfolgreich abgeschlossen wurde.[/quote]

hi,
ich habe das doch auch nirgends abgelehnt,
nur kann ich auch nicht an tausend stellen gleichzeitig aktiv sein. Das mit dem “Title here” oder was auch immer du dort meintest kann ich z.B. garnicht verstehen, da ich nirgendwo sehe, wo das ganze steht.

Bei mir steht nirgends etwas von “Title here”, daher ist mir dessen auch nichts bewusst.

Bezüglich des Designs sehe ich da ebenfalls nichts,
was da nicht so sein sollte. Vielleicht sehe ich das einfach nicht so, wie du,
jedenfalls fällt mir da nirgends etwas auf - mehr kann ich auch nicht sagen,
was ich nicht sehe kann ich auch schwer beurteilen,
ich lehne doch nichts ab, was ein guter Hinweis wäre, aber wenn ich doch garnichts dort sehe, was soll ich da mehr zu sagen als “ich sehe dort nichts” - vielleicht kannst du mich ja aufklären.

Beim Footer hast du ja auch Recht,
nur bin ich bisher da noch nicht zu gekommen,
da das ganze ja an mehreren Stellen abgeändert werden muss.
Der Link war eigentlich nur ein Platzhalter wie es sie auch oben im Menü gibt.
Nur würde ich das ganze erst dann einsetzen, wenn alles komplett einsatzbereit ist,
dann würde hätte ich es 1. nicht anordnen können, 2. nicht direkt passend designen können und 3. gäbe es dann später noch einige Darstellungsfehler.

Das ET Projekt befindet sich ja ansich schon noch im Aufbau und lediglich die Community ist soweit fertig.

Ich habe nicht behauptet, das alles perfekt und fix und fertig sein muss.
Es ging mir ja nur um die Community, das Startseite, etc. noch nicht soweit fertig sind,
ist mir doch bewusst, deshalb habe ich diese ja auch nicht als “fertig” bezeichnet. Nur ohne CMS lässt sich dort auch nicht soviel machen.

Also kommt doch bitte alle mal wieder etwas runter,
ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwo “ausgerastet” sei deswegen,
ansonsten entschuldige ich mich natürlich gern dafür.
Offensichtlich haben wir uns beide falsch verstanden, da auch ich deine Aussagen als sehr unfreundlich gesehen habe, genauso wie du meine - also lass uns in einem normalen Ton ganz einfach weiter reden.

Ich habe kein Probleme über den ein oder anderen Bereich zu diskutieren,
nur das wäre hier ganz einfach Off-Topic, über die Community diskutiere ich jedoch auch hier sehr gerne mit dir.

Aber ich weiß gewisse Dinge wohl etwas besser, als du,
da ich weiß, woran andere und ich gerade arbeiten und was alles geplant ist.
Nur ist nicht zu vergessen, dass es nicht nur das Internet gibt. Heute hatte ich einen sehr anstrengenden Arbeitstag, nach dem ich sicherlich nicht noch etliche Dinge programmiere, style, etc. - ich investiere schon viel Zeit in ET, kann mir diese aber manchmal auch nicht herbeizaubern.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“A.Nonym”][quote=“Jan Kaiser”]Es freut mich natürlich, dass er sich die Arbeit mit den Screens und so macht,
nur führe ich klare Listen und möchte meine Ordnung schon etwas beibehalten,
der Thread hier betrifft doch die Community und nicht die anderen Bereiche und das möchte ich ungern alles vermischt haben - mehr habe ich doch garnicht gesagt,
[/quote]

Um die Sache dann mal zu Ende zu bringen…Ich hielt es einfach für schwachsinnig, hier noch einen weiteren Thread aufzumachen (zumal wenn ich einen Thread über deine Seite im Showroom aufmache, wäre das schon unpassend). Wenn es hier einen Thread zu ET gibt, dann soll man den auch nutzen.

Seite wurde übrigens auch mit Firefox 3.5 betrachtet.[/quote]

Ja, ist ja nun auch kein Problem. Ich nehme es dir ja nicht übel, wollte es nur mal erwähnt haben, ET selbst ist ja vieles und der Thread Titel hier lautet ja “ET Community”, daher gehts hier auch nur um die Community.

Das du das evtl. missverstanden hast kann ja mal vorkommen und ist doch auch garkein Problem. Besser was falsches sagen, als garnichts sagen, Fehler kann man verbessern, wenn man garnichts postet kann man jedoch auch nichts verbessern :wink:

So wie ich dich verbessert habe kann nun ich auch meine Fehler verbessern, die du mir genannt hast - so sind wir doch beide zu einem positiven Ende gekommen :slight_smile:

schönen abend noch