Die totale Löschfunktion?

Ich habe die letzten 5 Minuten meiner kostbaren Zeit damit verbracht, die totale PHP-Löschfunktion zu entwickeln.

Das ist meine Geschichte:
Wie eigentlich ziemlich oft am Abend war mir wieder etwas langweilig und war sogar bereit mit michi1234 über IM ein paar Buchstaben zu wechseln. Irgendwann tauchte dann ein harmloser Link zu pastebin.com auf (pastebin.com/m74100a54).
Da ich mir als fast ein wenig professioneller PHP-Programmierer das nicht gefallen lassen KONNTE, entschloss ich mich dazu auch eine kleine Funktion zum Löschen von Verzeichnissen zu schreiben, die performancemäßig natürlich das maximum erreicht und von der Genialität des Codes ganze Dörfer in der dritten Welt ernährt werden könnten.

Ohne viel um den heißen Brei zu reden, hier ist der Zaubercode:

function del_folder($folder)
{
    $queue = array(realpath($folder));
    $folder_queue = array();
    
    while($file = array_pop($queue))
        if(is_dir($file))
        {
            $folder = opendir($file);
            while($v = readdir($folder)) if($v != "." && $v != "..") $queue[] = $file."/".$v;
            closedir($folder);
            $folder_queue[] = $file;
        }
        else
            unlink($file);
    while($folder = array_pop($folder_queue))
        rmdir($folder);
}

Nun die Frage der Fragen: Ist das die totale Löschfunktion, oder nur ein weiterer Meilenstein auf dem Weg dahin?

Und für den Thread hast du nochmal 5 Minuten gebraucht? :ps:
Sry, musste jetz sein :slight_smile:

[quote=„brauwn“]Und für den Thread hast du nochmal 5 Minuten gebraucht? :ps:
Sry, musste jetz sein :slight_smile:[/quote]
Sry, ich hab da schon was besseres geschrieben, aber das ist irgendwie verschwunden… o.O

Ein professionelles Programm braucht natürlich auch einen professionellen Auftritt.
Ich hab schon Programme gesehen, deren Webauftritt umfangreicher ist als das Programm selbst > klick

Aw :hail: :hail: :hail:

Jetzt muss Miro die nurnoch einbauen und schon blubberts im Support-Bereich „habv ersehentlich alles gelöscht - habt ihr 'n Backup?“ :hammer:

Wo sind meine Socken? 50% [ 3 ]
das zeugt von der intelligenz der bplaced’er

Ach das passt schon :ps:

[quote=„windofbastler“]Wo sind meine Socken? 50% [ 3 ]
das zeugt von der intelligenz der bplaced’er[/quote]

Sry du vertust dich:
Wo sind meine Socken? 60% [ 6 ]

Wie war das noch: bplaced™ - Da fehlen selbst mir die Worte!!! (o.ä.) !haue

so gefällt mir das :ps:

Ich zwiebel wirklich an der Intelenz einiger Supporter hier :unamused:

sind wir nicht alle ein bisschen zwiebel :ps:

Also ich schon :ps:

Kauf dir ein Superteures datenwiderherstellungs programm und versuch die daten w(e)iderherzustellen :smiley:

ich lösche normalerweise mit

dd if=/dev/zero of=/dev/sda

:ps:

die totale löschfunktion :slight_smile: