Die Wahl der Qual

Ich bastel gerade ein bißchen mit Pixelpost rum, ein Bild Blog Script. Momentan stehen 2 Designs in der engeren Wahl und ich kann mich nicht entscheiden.

Design 1
und
Abstimmung beendet!

von der Funktionalität her sind sie ähnlich, es geht nur darum welches gefälliger ist.
Generelle Vorschläge hinsichtlich “pimp my blog” nem ich auch gerne entgegen :smiley:

ich finde variante 1 deutlich besser. ich würde aber auf jeden fall noch die grautöne etwas anpassen. die sehn mir im moment noch zu trist aus.

Variante2 sieht edler aus…vom layout her vll noch ein wenig anpassen, aber die “Farb”-Gebung gefällt mir sehr gut

Mir gefällt auch das 2te besser :slight_smile:

MfG,
Daniel

Ich hatte heut früh schon für die zwo gestimmt… und nun weißt du’s… :ps:

2

@DMC (zu Design 1)

in die Richtung dachte ich auch schon, aber momentan sieht es nicht dannach aus, als wenn es ein enges Kopf an Kopf Rennen zugunsten Design 1 wird.
Dabei wäre Design 1 soo bequem für mich gewesen, es ist ein fast unverändertes Template, daß ich nur um die (für mich) nötigen Funktionen erweitert habe (Fullsize, Histogramm, Kamerainfos, Seitenpaginierung im Archiv), was bei Pixelpost auf ein bißchen Copy&Paste mit den entsprechenden Tags rausläuft und die Änderung von ein paar Zahlenwerten in den css und Templatedateien. Brauch man nicht viel Ahnung für, logisches Denken und immer ein Backup in Reserve reicht aus :smiley: .
Das 2 te Design ist ein arg quick&dirty (besonders dirty) Hack eines anderen Designs, den ich gestern nacht ziemlich frech (kaum html/css Kentnisse, dafür hemmungslos mutig beim ausprobieren) zusammengefuddelt habe.

vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare und Stimmabgaben übers Wochenende !coffee

variante 2 sieht natürlich edel aus, ich finde aber diesen aufbau nicht mehr so besonders, da man so einen aufbau auf fast jeder 2. fotografen seite findet. daher verliert das ganze für mich irgendwie den reiz.

daher würd ich variante 1 bevorzugen. ich mag vorallem die art, wie sich das foto in die seite einfügt. das ganze wirkt mehr als einheit und nicht als “foto-in-einer-seite”.

Damit hast du natürlich recht, was mich an Variante 2 halt reizte war die Einbindung des zusätzlichen Thumbnailstreifens.
Dafür hat man auf Variante 1 alle Bilddaten sofort im Auge und das switchen des Infofeldes in Abhängigkeit zur Bildproportion ist auch ein interessanter Gag.

Wird doch ein Kopf an Kopf Rennen :smiley:

wird auch mal zeit das so gelungene Bilder eine würdige Umgebung bekommen :wink: …wäre für 2

Variante 1
Weil ich einen alten Rechner hab, der Animationen hasst. :ps:

irgendwie ging die Abstimmung ganz anders aus, als Anfangs noch zu erwarten war.
okay, the winner is: nummer 1. (vorläufig :smiley: )

die Abstimmung ist beendet … aus “Sicherheitsgründen” entferne ich mal den Link zu Design 2, da wird die nächste Zeit zwischen 404er und augenkrebserzeugenden Designversuchen nix Interessantes zu sehen sein :wink:

Danke für die rege Teilnahme und die Kommentare!