Dir nicht da bzw. 500er Error

Ich möchte gerne für meine Schulklasse eine Community erstellen.

Auf dem BN ahel.bplaced.net

Ich habe mir 2 Community Lösungen heruntergeladen zum Testen. Elgg und Dolphin…

Wenn per FTP alle Daten hochgeladen sind, sehe ich keinen der Beiden Ordner mehr… Wenn ich die Directory direkt eingebe bekomme ich einen Error 500.

Im FTP Programm ist er allerdings noch zu sehen

Screens zur Verdeutlichung:

img821.imageshack.us/g/ordnerda.png/
img691.imageshack.us/img691/3434 … e500er.png

Schau nach, ob diese Systeme .htaccess-Dateien zur Serverkonfiguration nutzen - und wenn ja, ob in diesen eine Zeile wie

o.ä. drinsteht.

Diese Option ist hier per Default aktiviert; sie selber zu setzen ist aber nicht erlaubt und bringt dann einen 500er-Error.

(Wenn in einer solchen Options-Zeile noch mehr drin steht, dann nur das (+)FollowSymLinks rauslöschen.)

Hab jetzt einfach die beiden .htaccesses neu generieren lassen…
Nun, da ffmpeg nicht installiert wird, muss ich mich mit elgg abfinden… Doch da taucht das nächste Problem auf:

Wenn ich auf Save drücke bei der Installation, möchte die Software eine Url aufrifen, welche es anscheinend nicht gibt…

network.ahel.bplaced.net/

Da solltet ihr direkt zur installation kommen…

Hi,

also ich seh die Ordner ohne Probleme konnte mich auch etwas durch die install klicken…

Lass doch bei der adresse des network weg :slight_smile:

lg flo

Kannst du bis nach save klicken?