Direkter SQL-Datenbank Aufruf

Hallo Leute,

Ich benötige dringend Hilfe und zwar sieht mein Problem wie folgt aus:

Ich habe mit Hilfe von “mapbox” eine Karte erstellt, welche ich in meinem HTML Protokoll per iframe aufrufe.

Diese Karte bearbeite ich komplett im Mapbox online Bereich. Nun möchte ich die Popups, welche angezeigt werden, sobald man auf einen Marker auf der Karte klickt, direkt mit meiner SQL Datenbank, also direkt mit der Tabelle verbinden, welche dort angelegt wurde. Es sollen also in dem Popup die Daten erscheinen, welche auch in der Datenbank abgelegt sind. Es soll an sich keine weitere Abfrage geschehen, sondern nur ein aufrufen der Daten.

Ich weiß nicht, ob es durch einen Link oder ähnliches möglich ist, den ich bei mapbox in das Popup einfüge. Jedoch weiß ich nicht, wie der Link direkt zu meiner Tabelle im phpmyadmin Bereich wäre.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

Wenn das ganze auf bplaced liegt, brauchst du dazu PHP, um die Daten aus der Datenbank zu holen. Und ich kenne mapbox nicht, aber ich weiß nicht inwiefern du die Daten dort dynamisch einbinden kannst.

Mfg :wink2:

Genau, das ganze liegt auf bplaced.

Nun habe ich versucht die Daten mit diesem Befehl auszulesen:

"

<?php require_once ('konfiguration.php'); $db_link = mysqli_connect ( MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT, MYSQL_DATENBANK ); $sql = "SELECT * FROM adressen"; $db_erg = mysqli_query( $db_link, $sql ); if ( ! $db_erg ) { die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error()); } echo ''; while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)) { echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; } echo "
". $zeile['id'] . "". $zeile['nachname'] . "". $zeile['vorname'] . "". $zeile['akuerzel'] . "". $zeile['strasse'] . "". $zeile['plz'] . "". $zeile['telefon'] . "
"; mysqli_free_result( $db_erg ); ?>

"

Nur klappt das nicht, da passiert bei mapbox garnichts. das heißt ich müsste hier wahrscheinlich mit einer Verlinkung arbeiten, also z.b.

das funktioniert in mapbox. Nur ich weiß nicht, ob es möglich ist auf meine Datenbank zuzugreifen, nur mit Hilfe eines Links ( mit den Parametern Host, Benutzername, Passwort, Datenbank…)

LG

Ich glaube, dass du da etwas missverstehst, das funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst. Mit einem Link kannst du nicht auf etwas zugreifen, ein Link verweist auf eine andere Ressource (hier: im Internet). Wie und ob ein Link angezeigt wird, und ob der Benutzer darauf klickt, liegt beim Benutzer.

Du kannst also auf eine Seite verweisen, die dann die Detailinformationen anzeigt. Du kannst diese Seite auch per IFrame einbinden, falls “mapbox” das erlaubt. Ansonsten kannst du auch Informationen mit Javascript/AJAX dynamisch nachladen. All dies setzt jedoch voraus, dass du die Berechtigung hast, den Quellcode der Seite, auf der dies geschehen soll, zu bearbeiten.

Mfg