Disk_free_space() leuft nicht

Ich habe jetzt mit mehren php codes veruscht mir meinen disk_free_space() anzugeigen lassen doch es geht nicht bitte helft mir danke

  1. ins php-forum verschoben :slight_smile:
  2. sende uns mal den error, bzw. den Code des Scriptes
  3. läuft schreibt man nicht mit eu :smiley:

greez,
mmemichi

galgenjunge.bplaced.net/test.php dort ist das php was mir schwirich keinten macht leider habe ichh keine zit die ses seite auf zu rufen weil ich noch weg muss

disk_free_space kann nicht funktionieren weil die Funktion abgeschaltet ist.

Warum wurde sie den ab gestellt

Aus Sicherheitsgründen warscheinlich. Und weil der Disk-Free-Space sich warscheinlich nicht
auf deinen Webspace bezieht, sondern eher auf den des Servers. Und wieviel da noch frei
ist, geht dich, glaube ich, nichts an. Aber bei bplaced sind ne Menge php-Funktionen
abgeschaltet. Wenn du Miro nett fragst, wird er ein paar vielleicht ja aktivieren.
Gruß,
TrekWork

@TrekWork, Threadstarter:
Korrekt, die Funktion disk_free_space() zeigt den Speicherplatz des ganzen Servers, bzw. der
Server an (->Clustering). Ob das eine Sicherheitslücke ist, wüsste ich nicht, jedoch will miro
(so wie es aussieht) nicht, dass jeder gleich sehen kann, wie viel Space noch frei ist, wie viel
belegt und wie viel es im Gesammten hat.

greez,
mmemichi

Eigentlich kann das Miro egal sein, aber ich glaube Miro geht da in Richtung “beste Performance”…

hi,

die funktion ist und bleibt deaktiviert. dass bei bplaced “ne menge” funktionen deaktiviert sind, seh ich nicht unbedingt so. es mag zwar als viel erscheinen, jedoch saß ich etwa eine woche daran und php und die ganzen funktionen zu studieren und ich hab mir genau überlegt, warum ich welche funktionen deaktivere, die gründe sind eventuell eben nicht immer ganz offensichtlich.

ciao

Moin

nur zur übersicht:

eine liste der funktionen die bplaced deaktiviert hat:

lg epix

die wird bis ende der woche fast halbiert…

ciao

Bis wann heißtn das kommt das update?

mfg Karl

du bekommst 100 Punkte :wink:

greez,
mmemichi