DokuWiki erlaubt?

Hallo!

Ich möchte ein Wiki betreiben, im Rahmen eines Projektes, ist dies erlaubt?
Viele anbieter haben ja verrückte klauseln, will nur sichergehen.
Brauche eine stabile Grundlage, hoffe bplaced bietet mir da ausfallsicheren service, da der Dozent ebenfalls prüft. Es gibt kaum verlässliche hoster und ich möchte nicht das mein Account plötzlich automatisch deaktiviert wird.
Eine Datenbank braucht DokuWiki nicht. :wink:
Gibt es eine Möglichkeit per PHP-Skript das gesamte Verzeichnis rekursiv sichern zu lassen als zip/tar(.gz)?

Danke im Voraus.

Qualifo.Wiki.GD

MfG
Fernandos

hi,

Natürlich ist er erlaubt. Du kannst hier im Prinzip alles hochladen, außer Chats, Browsergames oder Browsergametools :wink:

Hi!

Warum wirkt sich die .htaccess nicht aus?
Es scheint als sei es nur teilweise funktional.

EDIT: Diese Zeile ist nötig damit url_rewriting funktioniert. Warum kriege ich Fehler 500, wenn ich es aktiviere? Options -Indexes -MultiViews +FollowSymLinks
Bitte helft mir. URL-Rewriting macht gar keinen, sinn ohne diese Zeile.

[code]<Files ~ “^[._]ht”>
Order allow,deny
Deny from all
Satisfy All

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteRule ^_media/(.) lib/exe/fetch.php?media=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^_detail/(.
) lib/exe/detail.php?media=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^export/([^/]+)/(.*) doku.php?do=export$1&id=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^$ doku.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.*) doku.php?id=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^index.php$ doku.php[/code]

Ich frag mich zwar weshalb URL-Rewriting ohne diese Zeile keinen Sinn machen soll, aber lass mal das +FollowSymLinks weg, das ist ohnehin standardmäßig aktiviert.

Da steht eigentlich nix drin das mit Rewriting zu tun hat, aber das kannst du mir bestimmt besser erklären.

Naja habe einen Fehler 500 bekommen, wenn ich -MultiViews bzw. +FollowSymLinks angeschaltet habe, das war eigentlich schon das Problem. URL-Rewriting nur soweit, dass Teile der URL genommen werden und in ein Query String platziert werden.

[size=120]
AAH DIE SEITE IST DOWN!
Bitte macht das es SPÄTESTENS am donnerstag abend geht, da hab ich die 1. Präsi!
[/size]

Derzeit sind alle bzw. einige Server ab und zu down… am meißten merk ichs an Server 7 und bplaced selber.

Wir aber hoffentlich nur wegen Wartungsarbeiten sein

[quote=“fernandos”]
[size=120]
AAH DIE SEITE IST DOWN!
Bitte macht das es SPÄTESTENS am donnerstag abend geht, da hab ich die 1. Präsi!
[/size]
[/quote]

ow ey, kannst du dass vl auch freundlich sagen? ev. kann bplaced auch nichts für ausfälle?
also bitte bisschen im ton mässigen… ihr erwartet ja von uns auch ne gewisse freundlichkeit oder? :slight_smile:

das ihr immer das was andere schreiben als unfreundlich interpretiert… Ich kan Ihn verstehen. Seine Präsentation scheint wichtig zu sein…
Außerdem kam in seinem Satz nen Bitte vor somit kann es nicht unfreundlich sein :stuck_out_tongue: :smiley:
Ich hätte eventuell die [size=150]Große Rote[/size] schrift weggelassen und das ! am ende… aber sonst find ichs ok

es geht nichtmal um das “bitte” oder die formulierung. ich finde es iwie “daneben” hier nur zu fordern… miro macht was er kann damit die server uptime haben (wer ihn kennt weiss dass er downtimes überhaupt nicht leiden kann). jetzt hat mal ein server eine kleiner downtime (in den letzten tagen und wochen waren die server eigentlich immer schön am performen)… und schon kommt iwas mit “am donnerstag muss es gehen” - naja… wir können nicht mehr machen als das was gemacht wird. :slight_smile:

OK, wie kann ich helfen =)
Das war echt nich bös gemeint, ich hab mich voll erschrocken als die seite off war, daher rot. Die downtime hat mich insofern erschrocken, das ich nicht wusste ob es bis donnerstag behoben sein wird. Aber ging ja Rucki Zucki!
Fine :hail:

Es läuft wieder, bedanke mich auch herzlich bei euch :wink:

Da ihr wohl selbst auch support braucht, könnte ich ja evtl. helfen, wenn Ihr denn hilfe braucht.

MfG
Fernandos