Domain ändern

Hi,
ich habe folgendes Problem, undzwar versteh ich das domain system nicht so ganz. Ich finde die domain xxx.rockt.es sehr gut und würde meine seite ( achimos.bplaced.net/filemanager/ ) auch gerne über eine solche laufen lassen. aber ich verstehe einfach nicht was ich da einstellen soll.
ich bitte um eine kurze erklärung.
LG, achim :wink:

Du gibst im bplaced-Menü (Domain-Verwaltung) die gewünschte Subdomain (*.rockt.es) und das Heimverzeichnis an, wartest et voilà.

kk, wie lange muss cih da ungefähr warten? und muss das heimverzeichniss dann auch er nur " /filemanager/ " enthalten?

Wieso ausgerechnet filemanager? Aber wenn du deine Homepage dort drin erstellt hast, dann ja…

ich war der meinung es muss so sein. ich mein es ist nciht meine erste homepage. aber es ist sehr kompliziert hier^^

filemanager ist ein noch unbenutzter Ordner und hat im Moment keine spezielle Bedeutung.

ok. dann verschieb ich alles in den normalen ordner. danke
und wie lange dauert es nun im durchschnitt, bis die domain freigeschalten ist?

wenn es eine rockt.es domain ist sollte es max 10 min dauern

hmm dann verstehe ich es nicht… es ist schon 2 stunden her. was mach ich falsch?

Domain: corka
TYP: rockt.es
Heimverzeichniss: /users/achimos/www/

muss ich im nachhinein noch was einstellen?

Wie wärs mit dem richtigen Heimverzeichnis? http://achimos.bplaced.net/users/achimos/www/ gibt es nicht.

als heimverzeichnis einfach / für das hauptverzeichnis

Da ja mit einer ch.vu-Domain die Sessions im IE 7 nicht angenommen werden, kam mir der Geistersblitz, dass eine *rock.es Endung eigentlich auch ganz hübsch ist.

Nur leider funktionierts nicht so wie gewollt.
Zuerst kurz eine Erklärung, wie ich meine Dateien abgelegt habe:

In meinem FTP-Verzeichnis habe ich ein Ordner names “Webprojekt”. In dem drinn habe ich dann weitere drei Ordner für Bilder, Seiten, CSS-Files.
Im Ordner “Seiten” befindet sich die Datei index.php

Nun habe ich mit folgenden Angaben versucht, mir eine rock.es-Domain einzurichten:

Domain: meine-webseite
Typ: .rockt.es
Heimverzeichnis: /Webprojekt/Seiten/

Leider passiert nun, wenn ich im Browser meine-webseite.rockt.es geht nicht)

Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus! :slight_smile:

Hm… wie lange ist es her, dass du die Domain eingetragen hast? Du musst dem Ganzen schon etwas Zeit geben, sofort funktioniert das nicht. :wink:
AFAIK ist die Wartezeit maximal 20 Minuten.

So, nun ist etwas mehr als eine Stunde vergangen, seit ich die Domain eingetragen habe. :wink:
Muss ergo also an etwas anderem liegen.
Leider sehe ich aber momentan gerade keinen anderen Anhaltspunkt

Vielleicht liegt es einfach daran, dass achimos.bplaced.net/Webprojekt/Seiten/ nicht existiert und dass du meine-webseite.rockt.es garnicht registriert hast

hi,

bezüglich der wartezeit kann das bis zu 3 stunden dauern - dafür wird ein DNS-eintrag angelegt, das ist nicht so wie bei bplaced-subdomains (die gehen nach max. 20min).

ciao

Also an der Wartezeit kann es sicher nicht liegen, denn es sind nun schon fast 2 Tage vergangen. :wink:

baerenpower.bplaced.net/Webprojekt/Seiten/ existiert sehr wohl, wenn auch noch nicht wirklich funktionierend. (Gibt noch viel zu tun, ich weiss :wink:)

Heute morgen habe ich mir noch eine weitere rockt.es-Domain angelegt:
tipp-emperor.rockt.es

Nun bin ich wenigstens so weit, dass etwas, was ähnlich wie meine Webseite aussieht, geöffnet wird. Aber alle in einem externen CSS-File ausgelagerten Formatierungen sind dahin.
Könnte dies daran liegen, dass sich das CSS-File nicht im Ordner Webprojekt/Seiten befindet, sondern in Webprojekt/Stylesheets befindet?

Bzw. man muss die Seite über tipp-emperor.rockt.es aufrufen, denn mit dem www am Anfang funktionierts nicht. Ist das bei euch auch der Fall?

hi,

wenn du deine CSS dateien mit <link rel=“stylesheet” … > einbindest kannst du ja bei href="*" den ganzen URL angeben, also bearenpower.bplaced.net/Webproje … ets/xy.css bei rockt.es könnte das problem sein, weil /Webprojekt/Seiten/ als oberstes verzeichnis angeschaut wird, dann könnte eben “…/Stylesheet/xy.css” als fehlerhaft angeschaut werden oder unterbunden werden, und rockt.es liefert die datei nicht.

also… das mit dem www. ist bei mir nicht wirklich so…
bei mir gehts mit und auch ohne…

mfg Joey

Danke für den Tipp, wenn ich den Pfad zum einbinden absolut angebe, funktionierts. :slight_smile:

Da ich aber gerne das Ganze flexibel behalten möchte, werde ich wohl meine Verzeichnis-Struktur ein Bisschen abändern müssen.

Darum meine Frage an euch: Wie handhabt ihr eure Verzeichnisstruktur für gewöhnlich?

Habt ihr einen Hauptordner, in den rein dann alle Seiten kommen, plus ein Ordner für Bilder?

Oder was könntet ihr mir empfehlen, wie ich meine Ordnerstruktur aufbauen soll?

zu den www-Problem…trage einfach die Domain tipp-emperor (.rockt.es) auch noch ein. Ich glaube der www-Eintrag wird nicht selbstständig angelegt :wink: