Domain aufgeschaltet (tecspace und bplaced) - ohne www?

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Domain bei tecspace gekauft und diese ueber CNAME auf meinen Blog, der bei bplaced liegt, aufgeschaltet.

Gibt man die Adresse komplett mit www davor ein, alles super.
ABER: gibt man die Seite ohne www davor ein, erscheint sie, allerdings als tuetenfisch.bplaced.net in der Adresszeile, sowie mit einigen Fehlern. Klickt man dann auf das Logo wird die Seite, so wie sie sein sollte mit www davor geladen. tuetenfisch.de

Meine Einstellungen bei tecspace sehen wie folgt aus
Domain Konfigurationen - Zonen: unter Resource records ganz unten in der Liste CNAME tuetenfisch.bplaced.net.
Domain Konfiguration - Domains - Vhost Konfiguration: Ziel tuetenfisch.bplaced.net/ kein Haken bei inkl. www (hatte den aber schonmal gesetzt, aendert aber nichts)

Bei Wordpress unter Settings-General die URL geaendert auf tuetenfisch.de

Weiss jemand von euch, warum sich meine Seite so verhaellt, und wie sich das loesen laesst? Ich bin jedenfalls meist zu faul ein www. vor eine Adresse zu schreiben, und ich vermute die meisten anderen Menschen auch?

Vielen Dank Euch schonmal!
Tuetenfisch

Bei bplaced hast du die Domain ohne www eingetragen?

Ne, mit.
Das sieht so aus in der Domain Uebersicht:

Domain Heimverzeichnis MyAdmin PgAdmin
tuetenfisch.de / MyAdmin PgAdmin

sollte das ohne sein?

hab das jetzt geaendert. noch tut sich nichts, aber das kann ja wahrscheinlich ein paar Stunden dauern.

Mir scheint die Domain ohne www bei tecspace noch nicht richtig eingestellt zu sein (zeigt auf andere IP). Welche Einstellungen hast du da genau getätigt?

Mfg :wink2:

oh, ich dachte eigentlich, ich haette gestern die IP von der bplaced Seite kopiert:
"Solltest Du nur die Möglichkeit haben, die Domain in Typ A auf ein eigenes Ziel zu lenken, dann trage bei Deinem Registrar die IP 144.76.167.70 als Typ A ein."
Aber bei tecspace stand noch eine andere drin.

So schaut es jetzt aus:
dropbox.com/s/nrvs3jntot583 … n.png?dl=0

Das scheint jetzt aber erstmal auch nichts zu aendern? Seit ich das www in der bplaced domainuebersicht herausgenommen habe, geht es bei beiden Varianten nur noch auf tuetenfisch.bplaced.net :frowning:

mh, ich weiss nicht mehr weiter:

Weiss jemand von euch weiter?
Waere sehr dankbar fuer weitere Tips!

so, hab die History im Browser geloescht. Jetzt geht alles :slight_smile:
Also Danke Mgier und allen die sonst noch ins Thema reingeschaut haben! :wink: