Domain aufschalten ohne bplaced Anhängsel

Hallo zusammen!
Ich habe eine Webseite mit Wordpress erstellt und dann eine Domain per CNAME aufgeschaltet. Das klappt auch. Aber in der Adressleiste wird angezeigt:
acmarburg.bplaced.net/wordpress/
Kann ich irgendwie erreichen, dass da nur noch http//acmarburg.de steht?
Ich hab übrigens bei dem Anbieter der Domain acmarburg.bplaced.net/wordpress/ eingegeben und bei bplaced bei Heimverzeichnis nur “/” eingegeben. Ich hab schon versucht, “/wordpress/” bei bplaced einzugeben und dafür bei dem Domainanbieter wegzulassen, aber das funktioniert leider nicht.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Hi[quote]Ich hab schon versucht, “/wordpress/” bei bplaced einzugeben und dafür bei dem Domainanbieter wegzulassen, aber das funktioniert leider nicht.[/quote]So wäre es richtig.

Ferner musst du entsprechend deinem Wordpress noch beibringen auf die aufgeschaltete Domain anstelle der bplaced-Domain zu hören.

Danke für die schnelle Hilfe!

Jetzt ist nur noch die Frage: Wie bringe ich Wordpress das bei? Oder muss ich dafür mal im Wordpress-Forum fragen?

HAllo,

in den Adminbereich deines Wordpresses einloggen, dann zu Einstellungen, dort findest du dann die entsprechenden Felder zum Eintragen der URL.

Ok, ich probiers später nochmal aus. Irgendwie hat mir das eben die Seite zerschossen, sodass ich ein Backup einspielen musste. Da war bei mir wohl irgendein Fehler. Gibt es eine Reihenfolge, in der ich die Änderungen vornehmen muss? Ich hab es jetzt erst am Schluss bei Wordpress gemacht und das hat dann schon nicht mehr geklappt.

Naja, vielen Dank auf jeden Fall

MfG
Johnny :wink:

Solltest du das nicht via Wordpress-Dashboard machen können (warum auch immer), suche in den Tabellen von Wordpress in der Datenbank nach deinem bplaced-url mit ordneranhängels und ersetze ihn durch deine erstandene domain ohne anhängsel. das sollte funktionieren…

Die Domain ist übrigens nicht korrekt aufgeschaltet, sondern nur als HTTP 301-Weiterleitung eingerichtet. Das musst du ändern, wenn du die bplaced-Adresse nicht mehr sehen möchtest.

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Aber ich hab eigentlich alles nach der Anleitung zum Aufschalten per C-Name gemacht. (dachte ich zumindest)
Wo liegt jetzt der Fehler? Warum ist es jetzt nur eine HTTP 301-Weiterleitung?

[quote=“Johnny”]Aber ich hab eigentlich alles nach der Anleitung zum Aufschalten per C-Name gemacht. (dachte ich zumindest)
Wo liegt jetzt der Fehler? Warum ist es jetzt nur eine HTTP 301-Weiterleitung?[/quote]
Vielleicht wäre es gut wenn du mal ein Screenshot von den Einstellungen bei dem Domain Provider uns zeigst.
Oder hast du nur bei bplaced.net die Einstellungen gemacht?

Hier ist der Screenshot:

Das ist eine andere Weiterleitung und hat nichts mit CNAME oder A-Record zu tun. :wink:

Du musst die Domain per CNAME oder auch A-Record “weiterleiten” bzw. aufschalten (wenn das überhaupt möglich ist - ich habe keine “grossen” Erfahrungen mit Confixx / Plesk usw. werden meistens auf kostenpflichtige Webspace’s benutzt.)

Hast du in Confixx noch weitere Weiterleitungsmethoden?

Tja, sieht so aus, als würde der Domainanbieter gar kein Aufschalten unterstützen, sondern nur Weiterleitungen. Dann wird wohl ein Umzug der Domain anstehen, die Domain war sowieso nur von der alten Webseite übernommen worden.

Dann hat sich das ganze wohl erledigt. Vielen Dank an alle, die geholfen haben. So schnelle und vor allem hilfreiche Antworten findet man nicht in vielen Foren.

MfG

Johnny