Domain aufschalten problem

Ich hab eine 3rd-Level Domain bei Domain Factory.
Versuche ich diese, wie im wiki beschrieben, aufzuschalten treten 2 Fehller auf.
Meine Seite liegt in einem Unterverzeichniss.

  1. Stelle ich das Heimverzeichniss auf “/” so wird die Seite korrekt aufgerufen. Folge ich einem Link auf dieser Seite in ein anderes Verzeichniss, oder gebe manuell ein anderes Verzeichniss hinter der Domain in der Adressleiste ein springt die Adresse in der Adressleiste wieder auf meine bplaced Domain zurueck.

  2. Stelle ich das Heimverzeichniss auf etwas anderes als “/”, z.B. “/blog” (in dem Verzeichniss liegt meine Seite) so kommt ein Feher wenn ich versuche die Seite aufzurufen.

versteh ich nicht so richtig…

du versuchst über eine domain die gleiche seite auf zu rufen oder was…

@mcmac

Ich kann dein Problem zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ich glaube du hast deine Domain nur als Frameweiterleitung eingerichtet…
Und nicht via CNAME oder Type A.

Kannst du die Domain art nachgucken?
Kannst du uns deine Domain Posten?

habe genau das gleiche problem, neue domain gekauft, www.nsxg.de, und bei dem anbieter die weiterleitung auf mein hauptverzeichnis, bei bplaced auf cname umgestellt und einen anderen ordnernamen gegeben, egal was ich tue leitet er auf das root.

Ihr müsst die domain nicht einfach weiterleiten (Frame Weiterleitung / http weiterleitung) sondern direckt mit dem Server verknüpfen… (CNAME/A)
Macht bitte mal einen Screen shoot von eurer Domain einstellungs Seite.

@nsxg
Deine Domain ist als HTTP weiterleitung eingerichtet…
Wäre es ein CNAME/A Eintrag würder weiterhin deine Domain oben stehen und die Aktuelle Datei mit anzeigen z.B. nsxg.de/index.php
Such bitte einfach bei deinen Domain Einstellungen nach Verwendungsart CNAME oder A, Type CNAME oder A oder was auch immer… welche Daten du da angeben musst entnimmst du bitte aus deinem UCP auf bplaced.net und da unter Domaineinstellungen.

Nachtrag:
@nsxg:
Deine nsxg.com Domain ist als Frame weiterleitung registriert^^

Ich sag doch das ich es wie im wiki beschrieben versucht habe. Und da steht nichts von Frame Weiterleitung. Folglich habe ich es auch nicht als Frame Weiterleitung eingestellt.

Also nochmal.
Domain bei Domain Factory: posorske.de1.cc
bplaced domain: mcmac.bplaced.net

also, bei mir genau das gleiche problem wieder. habe vorgestern ne .de domain bei t-online genommen. so siet es da aus:

habe wie in bplaced geschrieben die weiterleitung auf das root gemacht.

Dann bei bplaced cname wählen und nsxg.de eintragen was auf den gewünschten ordner nach 3 stunden leiten sollte.

Aber er machts nicht.

Bei dir liegt es daran, dass t-Online keinen CNAME oder A record unterstuetzt.

Bei Domain Factory kann ich beides frei einstellen aber trotzdem muss irgendwo ein Fehler sein. Vlt. sieht ihn ja jemand.

@mcmac: die Einstellungen bei df sehen für mich zumindest gut aus. Aber du hast sowohl den A als auch den CName Record gesetzt. Lösch einmal den CName Record - vielleicht vertragen sich die beiden ja nicht und einer genügt sowieso vollkommen. Hast du die Domains bei bplaced jeweils richtig eingetragen? Also mit A/CName und drei Stunden gewartet hast du auch schon?

Ich hab mindestens schon 10 Stunden gewartet.
Und ist CNAME nicht besser als A? Also besser A record loeschen. Ich meine das habe ich schonmal probiert aber ich werds nochmal probieren.

so wie du es derzeit hast ist es immer noch eine normale HTTP weiterleitung^^
Es ist weder CNAME noch A^^
(siehe 1. Bild)

Du müsstest die DNS Eintellungen per Hand machen^^
Hast du TeamViewer?
Dann könnte ich es von meinem PC aus über deinen Einstellen… du behälst volle kontrolle…
details at: teamviewer.com

Bin jetzt erst einmal weg… 30 Minuten bis 1Stunde
ICQ: 210490107

Danke fuer dein Angebot, aber da ich auf dem Land wohne habe ich DSL ueber Satelite, da kein Kabel verfuegbar ist.
Beim letzten Sturm (150mph) ist dann auchnoch die Satelitenschuessel verrutscht und ich habe im Moment ne total langsame Verbindung die auch noch jede 10 min abbricht. Also Teamviewer wird wohl kaum gehen.
Schreib mir einfach was ich machen soll oder ich werde dich ueber icq kontaktieren.

heißt das soviel wie dass ich bei t-online mit der domain nix anfangen kann als nur http weiterleitung? Wenn ja bitte sagen dann kündige ich den…

bei Ihm war es früher so… kp wie das jetzt ist…

Such mal nach Nameserver Einstellungen oder DNS Einstellungen… irgendwas in der art… wenn du was findest sag bescheid

@mcmac
Bin auch bei domainfactory (allerdings mit einer echte .de-Domain).
Beim Typ A habe ich die Domain ohne *. gesetzt.
… und bei mir läuft alles :wink:

die Domain selber kann er nicht ändern… nur weiterleitungen machen^^
Er kann aber DNS Einstellungen von Subddomains machen^^

Somit haben er und ich die posorske.de1.cc weitergeleitet auf www.posorske.de1.cc und die www. wiederum hat einen CNAME Eintrag auf bplaced.

Leider scheint es bei mir noch immer nicht aktuell zu sein^^ dabei war die änderung gestern gegen 23:** Deutsche zeit… (er ist in Amerika…).

@nichtsgeht
Wie sind deine Einstellungen bei bplaced und wie sind deine anderen Einstellungen bei Domain Factory?

Namensserver habe ich ja schon gepostet, und hier der Rest.

P.S. deine Domain (posorske.de1.cc) geht jetzt :stuck_out_tongue:
Hast du noch was geändert? Oder alles so gelassen wie wir gemacht haben?

Kann es sein das Domain Factory DNS Einstellungen und allgemein Domain Einstellungen lahm übernimmt? Normal sind 3 Stunden… weniger ist auch möglich. Und das waren jetzt fasst 24Stunden

dns übernahmen bei denic können schonmal 48 stunden dauern…