Domain aufschalten + URL Änderung

Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe das Webhosting für meine Seite über bplaced, und habe mir eine Wunschadresse über domain-united zugelegt. Das Aufschalten der Domain hat auch funktioniert.

Jedoch wenn ich jetzt meine wunschdomain eingebe, werde ich auf die bplaced Adresse weitergeleitet und in der Leiste steht dann domain.bplaced.net/Wiki/
Ich hätte aber gerne, dass nur mehr meine domain dort steht, like wunschdomain.de.

Weiß irgendjemand wie dies funktionieren könnte?

MFG Gliglo

Deiner Beschreibung nach zu urteilen hast du sie nicht aufgeschaltet, sondern nur eine Weiterleitung eingerichtet. Du musst sie jedoch per A oder CNAME aufschalten. Weitere Infos: eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten

Mfg

Danke für die Antwort, jedoch hab ich sie per cname aufgeschalten, wie beim Tutorial erklärt.

Ich gebe meine wunschdomain.de ein, und komme dann auf meine bplaced-Seite.
Ich hätte gerne, dass dann in der Url nicht mehr domain.bplaced.net/Wiki steht, sondern wunschdomain.de.

Evtl. muss ich ja irgendwo noch was ändern/einstellen damit die neue Url in der Adressleiste angezeigt wird?

Grüße Gliglo

Hast du die neue Adresse auch in deiner Software eingetragen?

Ne, weil ich leider nicht weiß wo ich sie eintragen muss und sollte.
Hab ein MediaWiki auf der Seite laufen, und da gibts leider viel zu viele Dateien.

Sollte ich mich vlt besser an ein MediaWiki-Forum wenden?

LG

Hat sich von selbst erledigt, danke^^

Keine Ahnung warum, aber jetzt funktionierts auf einmal (:

Wenn du dns server und /oder cname ändert, dauert das in der lRegel bis zu 24 Stunden, bis alles geändert ist :slight_smile: