Domain aufschalten/weiterleiten

Hi,
ich habe mir eine Domain bei strato gekauft und besitze webspace bei bplaced.

Nun würde ich gern die beiden miteinander verlinken.

Es sollte später so aussehen.
ich gebe “meinedomain.de” ein un soll dann auf stammverzeichnis kommen, in der die index.html liegt.

Dabei soll aber in der Adressleiste meinedomain.de/index.html bzw. bei anderen links z.B meinedomain.de/kontakt.html stehen.

Es soll nicht sowas da stehen:

  1. immer “meinedomain.de” egal auf welcher seite ich bin
  2. bplacedname.bplaced.net/kontakt.html

Ist sowas möglich? Danke.

Hi,

eass.bplaced.net
Stichwort “Domain aufschalten” :wink:

So habe ich es gemacht:

bplaced Domain aufgeschaltet wie beschrieben.
bei strato unter A- Record meine bplaced IP eingetragen.

wenn ich nun “meinedomain.de” eingebe komme ich auch auf die richtige Seite. Wenn mich nun allerdings durch meine Seite klicke, erscheint sofort in der Adressleiste “benutzer.bplaced.net/link”. Aber nicht “meinedomain.de/link”.

Hi,

wenn du mir dienen Accountnamen verrätst schau ich mal nach ob die Einstellungen hier soweit stimmen und ob noch was geändert werden muss :wink:

Wenn dies deine Seite ist: carsten1989.bplaced.de/

Die Verlinkungen zeigen alle auf die bplaced Domain, die musst du noch ändern.

Mfg :wink2:

@Mgier
danke das dus dir angeschaut hast. Aber was meinst du mit den Verlinkungen?

Die Links sind alles relative Links. Dort taucht nirgends bplaced drin auf.

Wäre es möglich, dass du uns deine Domain gibst?

Könnte deine domain ct2media mit einem .de am Ende sein? Da klappt doch alles.
Einen kleinen Fehler hast du aber, denn ohne www kommt eine Fehlerseite. Bei bplaced musst du die Domain ohne www. eintragen :wink:

So jetzt sehe auch ich es :smiley: .

Danke für die schnellen und zahlreichen antworten. echt spitze hier im Forum.

Gibt doch noch ein kleines Problem.

Wenn ich bei “Externe Domain hinzufügen” nur “ct2media.de” eingebe, dann kommt die Fehlermeldung “Diese Domain wurde bereits eingetragen!”. Obwohl ich vorher den alten Eintrag mit “www.ct2media.de” gelöscht habe.
Kann es sein das es eine Zeitlang dauert, bis er das löschen übernimmt? Wenn ja, wie lange ca.?

Hi,

maximal ne halbe stunde sollte der fehler auftreten bzw. eigentlich garnicht …

lg flo

Also anderen Domain gehen.

es scheint an dem Namen “ct2media.de” zu liegen.

hi,

vill hat sichn anderer n spaß gemacht und einfach mal die domain bei sich eingetragen … weil er gemerkt hat du hast sie nur mit www. eingetragen …

lg

Hoffe das ist nicht der Fall.

Kann bitte mal ein Admin oder so das nachschauen. Danke!

[quote=“carsten1989”]Hoffe das ist nicht der Fall.

Kann bitte mal ein Admin oder so das nachschauen. Danke![/quote]
Hi,

hast du mehrere Accounts hier registriert?

ja, ich habe heute morgen einen neuen angelegt. Wollte testen ob es mit dem geht. Wenn mit dem neuen alles klappt, lösche ich den alten.

Hallo,

da ein Ticket eröffnet wurde, erfolgt die Problemlösung nun via Ticket-System (Problem is analysiert).