Domain aufschalten

Hi,
ich habe mir für meine bplaced adresse eine richtige .de-domain gekauft, bei der ich mir aber gerade nicht ganz sicher bin, wie ich sie aufschalten muss -.-
ich stelle mir das ungefähr so vor:
gebe ich meine .de adresse ein, komme ich zu meinem webspace bzw. einer unterseite…
klicke ich nun irgendwo auf einen link, bleibt mein .de-adresse dord stehen, es wird nur der unterpunkt meines bplaced webspaces angehängt:
beispiel:
123.de leitet weiter auf 123.bplaced.de (123.de bleibt stehen)
klicke ich nun auf einen link, der z.b. auf 123.bplaced.de/blog verweist, erscheint in der adresszeile nur 123.de/blog

jetzt die frage: wie geht das?!?
wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet & danke im voraus :wink:

wiki.bplaced.net/index.php?title … ufschalten

Jaaaa, danke
wo ist denn der unterschied zwischen mit/ohne namenserver?!?

dass du wenn du keinen Name-Server hast eben einen brauchst (EveryDNS) ansonsten haste ja schon einen^^
Also solange du bei deinem Anbieter irgendeine Option hast die irgendwas mit DNS oder NameServer o.ä. hast, wo man A und oder CNAME Records erstellen kannst ist alles ok :wink:

Ich bin jedenfalls jetzt off hoffe das Wiki reicht dir. Ansonsten sind auch noch andere User da die helfen können :wink:

danke erstmal für deine schnellen antworten!
hat jemand eine ahnung, wie das ganze bei strato.de funktioniert?!?
dort kann man leider nur mit a-record arbeiten…
wie mache ich das dann?!?

[quote=“crossfire”]danke erstmal für deine schnellen antworten!
hat jemand eine ahnung, wie das ganze bei strato.de funktioniert?!?
dort kann man leider nur mit a-record arbeiten…
wie mache ich das dann?!?[/quote]
Fast gleich wie hier: wiki.bplaced.net/index.php?title … stellungen

IP: Von deiner Webspace bzw. von dem Server auf der deine Webspace liegt nehmen und bei strato eintippen.

Danach noch die strato Domain bei bplaced aufschalten.

Soweit sogut,die umleitung via a-record funktioniert nun… Blog titel und favicon werden angezeigt! Das probkem ist jetzt noch, dass auf meine bplaced internetadresse umgestellt wird, sobald ich auf einen link klicke?!? Kann ich dies auch noch verhindern???
Wird dazu unbedingt die Möglichkeit der Name-server Änderung bei meinem domainhoster vorausgesetzt?

Das musst du höchstewahrscheinlich beim Blog selbst etwas ändern, aber ohne Adresse ist die Fernprognose schwer…

gelöst!!!
ich danke euch allen ganz herzlich! besonders mgier für den entscheidenden tipp!