Domain Aufschalten

Hallo liebe User,

bin noch absoluter Webseiten Neuling und erfülle mit grad meinen Traum von einer eigenen Webseite mit meiner Freundin.
Ich habe mir die Domain “HolzimDutt” gesichert und mit A/C record aufgeschalten. Funktioniert auch wenn man http://www.HolzimDutt.de im browser eintippt. Sobald man aber irgendwo hinnavigiert, ist sofort das bplaced im Namen drinnen. Wie bekomme ich das Weg? :slight_smile:
In der Aufschaltungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Schönen Abend euch allen!

Dazu musst du die Adressen der Links ändern, die Wordpress überall im HTML-Code ausgibt, denn WP benutzt überall absolute Links.

Ich würde dir dazu folgendes Plugin empfehlen: wordpress.org/plugins/wp-migrate-db/

Es erlaubt dir, einen SQL-Dump deiner Datenbank herunterzuladen, in dem alle Vorkommen des Domainnamens und des lokalen Dateisystempfades durch von dir angegebene Werte ersetzt werden. Den Dateisystempfad brauchst du hier nicht ändern, das ist lediglich relevant wenn auch der Server gewechselt wird.

Der Sceenshot unter wordpress.org/plugins/wp-migrat … reenshots/ zeigt das Wesentliche.

Also dort in den Einstellungen nur den Domainnamen entsprechend ersetzen (nach dem gleichen Muster wie die Vorgabe), den Dateisystempfad so wie er ist übernehmen – dann lässt du dir einen SQL-Dump erzeugen, den du bspw. über phpMyAdmin wieder einspielen kannst.

(Mach vorher vom aktuellen Datenbank-Zustand über phpMyAdmin noch ein Backup, für den Fall der Fälle.)

[quote=„chrisb“]Dazu musst du die Adressen der Links ändern, die Wordpress überall im HTML-Code ausgibt, denn WP benutzt überall absolute Links.

Ich würde dir dazu folgendes Plugin empfehlen: wordpress.org/plugins/wp-migrate-db/