Domain aufschalten

Guten Morgen,

eine Frage: Wie ist es zu verstehen, wenn ich eine Domain aufschalte?
Heißt das, dass ich eine Domain z.B. bei united-domains.de registriere und diese dann einfach hier aufschalten kann oder welche Möglichkeit wird mir durch das Aufschalten geboten?

Für eine Nachricht wäre ich dankbar.

Mit besten Grüßen
Bettina

Das heißt, dass du dir eine Domain, z.b. www.deine-domain.de kaufen kannst und sie dann so konfigurieren kannst, das sie direkt auf auf BPlaced umleitet.

Ich hoffe ich konnte dir das jetzt ein bisschen verständlich rüberbringen. :unamused:

also ich habe bei bplaced webspace, ich habe mir bei united-domains eine domain gekauft, ich muss aber eigentlich die umleitung bei united-domains angeben oder ericht es wenn ich die gekaufte domain bei bplaced aufschalte?

Grundsätzlich musst du erstmal bei united-domains einstellen, dass die Domain auf deinen :bp: leiten soll.

Das kannst du über CName, A -Eintrag oder über ne einfache Weiterleitung machen. Bei ner Weiterleitung gibst du bei united-domains nur deine bplaced-Domain ein. Wenn du jedoch CName oder einen A -Eintrag konfigurierst, musst du bei :bp: noch zusätzliche Einstellungen vornehmen.

Genaueres zur Domainkonfiguration findest du hier

Hi zusammen! Also, ich bin neu hier und habe ein Problem…
Ich habe auf Switch.ch eine Domain erworben und muss bei den Einstellungen mindestens 2 Namenserver angeben. Ich habe leider nur keine Ahnung, was ich dort jetzt hinschreiben muss… Kann mir jemand helfen?

ignomous:

[code]Wenn das erledigt ist, machst du folgendes:

* bei deinem Domainanbieter gibst du folgende Nameserver an:
  ns1.everydns.net, ns2.everydns.net, ns3.everydns.net, ns4.everydns.net [/code]

meine frage jetzt, wie trage ich all diese nameserver bei meinem domainanbieter wenn der kein nameserver enthält? findest du das nicht komisch dass unter dem punkt “aufschalten ohne nameserver” sowas steht und am ende man irgendwie die sachen in die weiterleitung eintragen soll?

also bei meinem (t-com) anbieter, habe ich nur das feld weiterleitung, wo ich eine weiterleitung zu einem ziel machen kann. was soll ich da eingeben? alles andere versteh ich dann

@KingDragunov:

Wie zwei Namenserver?

@nsxg

  1. : Ich hab das Tut nicht geschrieben, auf meine Kappe gehen nur das df und das co.cc Tut. :wink:
    Aber ich denke das diese Einträge lediglich auf die Namensserver von bplaced verweisen, jedenfalls würde ich das so verstehen.

  2. : Ich glaub du musst da nur deine bplaced Domain angeben. Aber ich kenn mich da bei T-Com nicht aus.