Domain bei bplaced

Hallo zusammen,

bin ein “relativer” Neuling bei bplaced und beabsichtige, in einem neuen Account die Website unserer Tagesstätte hier zu hosten. Ein erster Versuch scheiterte aufgrund von Krankheit (Lunge und Herz), nun aber will ich einen zweiten Anlauf starten. Meine Frage wäre, ob man, wenn vom Telefonanbieter freigegeben eine Domain hier aufschalten kann, oder ob es auch Sinn macht, einfach nur weiterzuleiten.
Es wäre auch sicherlich nichts gegen eine jährliche Gebühr für die Domain einzuwenden. Bin dankbar für jede Info. Tschüss und danke schon im Voraus.

lg
Manfred Gerner
[size=65]Betreiber von CMSWELT[/size]

hi,

klar kann man domains aufschalten. ich empfehle das auf jedenfall im gegensatz zu einer bloßen weiterleitung.
wie du das machst, findest du hier: eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten
wie das bei deinem speziellen telefonanbieter aussieht kann ich dir nicht sagen (ich hatte mal sowas bei der telekom - das war ein einziger albtraum).

ich kann dir auf jedenfall domainssaubillig.de (bin ich) empfehlen, und domainoffensive
wenn du ein wenig suchst, findest du hier im forum noch dutzende andere anbieter, die gute kritiken erhalten haben.

mfg
emil

Hallo,

danke für die prompte Antwort. Vielleicht dürfte ich dir ja für weitere Details eine PN übermitteln. Habe gesehen, dass du in Mittelfranken zuhause bist, das macht gerade für mich als Ösi Sinn, ja woigla :p .

lg
Manfred Gerner

Warum eigentlich eine Domain kaufen und dann auf einem FreeHoster aufschalten?

Ich würde mir einfach bei einem Webhoster ein Paket mit allem holen, das kostet dann zwar ein paar Euro mehr aber dafür hat man dann alles zusammen in einem. (z.B. hier für nur 4,95€)

Oder übersehe ich irgendwas? :smiley:

nuja, 4,95(paket) oder 0,xx(domain) im monat ist zumindest mal ein unterschied.
besser laufen muss es dort auch nicht :wink: