Domain bei bplaced

Hallo zusammen,

bin ein “relativer” Neuling bei bplaced und beabsichtige, in einem neuen Account die Website unserer Tagesstätte hier zu hosten. Ein erster Versuch scheiterte aufgrund von Krankheit (Lunge und Herz), nun aber will ich einen zweiten Anlauf starten. Meine Frage wäre, ob man, wenn vom Telefonanbieter freigegeben eine Domain hier aufschalten kann, oder ob es auch Sinn macht, einfach nur weiterzuleiten.
Es wäre auch sicherlich nichts gegen eine jährliche Gebühr für die Domain einzuwenden. Bin dankbar für jede Info. Tschüss und danke schon im Voraus.

lg
Manfred Gerner
[size=65]Betreiber von CMSWELT[/size]

hi,

klar kann man domains aufschalten. ich empfehle das auf jedenfall im gegensatz zu einer bloßen weiterleitung.
wie du das machst, findest du hier: eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten
wie das bei deinem speziellen telefonanbieter aussieht kann ich dir nicht sagen (ich hatte mal sowas bei der telekom - das war ein einziger albtraum).

ich kann dir auf jedenfall domainssaubillig.de (bin ich) empfehlen, und domainoffensive
wenn du ein wenig suchst, findest du hier im forum noch dutzende andere anbieter, die gute kritiken erhalten haben.

mfg
emil

Hallo,

danke für die prompte Antwort. Vielleicht dürfte ich dir ja für weitere Details eine PN übermitteln. Habe gesehen, dass du in Mittelfranken zuhause bist, das macht gerade für mich als Ösi Sinn, ja woigla :p .

lg
Manfred Gerner

Warum eigentlich eine Domain kaufen und dann auf einem FreeHoster aufschalten?

Ich würde mir einfach bei einem Webhoster ein Paket mit allem holen, das kostet dann zwar ein paar Euro mehr aber dafür hat man dann alles zusammen in einem. (z.B. hier für nur 4,95€)

Oder übersehe ich irgendwas? :smiley:

nuja, 4,95(paket) oder 0,xx(domain) im monat ist zumindest mal ein unterschied.
besser laufen muss es dort auch nicht :wink:

habs mir auch überlegt allerdings kostet ein freehost paket mit 2 gig platz, unbegrenzt traffic, 2 mysql-datenbanken und und und und mit gutem service meist 5 oder 6 euro pro monat (und meist fehlt dann doch etwas wie unbegrenzter traffic), da würde ich am EHESTEN noch zu bplaced pro wechseln.
außerdem hat man nicht überall so sau nette supporter, die auf begründete anfrage eventuell auch mal nochmal n gig rausquetschen…

für eine nackte domain zahle ich im mom etwa 2 euro pro JAHR, warum sollte ich über 50 euro im jahr für (oft schlechteren) webspace ausgeben?

[quote]Hallo,

danke für die prompte Antwort. Vielleicht dürfte ich dir ja für weitere Details eine PN übermitteln. Habe gesehen, dass du in Mittelfranken zuhause bist, das macht gerade für mich als Ösi Sinn, ja woigla :p .

lg
Manfred Gerner[/quote]

fraali, gwatsch mi na oh :nutz:
Ösi = ok, solange nich Ossi^^

Ja, gut, das mit dem Preis stimmt natürlich. Es kommt auch ein wenig darauf an, was genau man für eine Seite betreiben möchte.

In dem von mir gepostetem Link hat man 25GB Traffic und das reicht eigentlich dicke aus. Ich selbst bin bei all-inkl und der Support ist klasse, Geschwindigkeit pur und keine Ausfälle. Da zahle ich dann auch gern 2-3€ mehr.

Ein anderes Beispiel: Ich betreue eine Website für ein Modegeschäft und mit der Website bin ich bei einem großen Webhoster. Das Problem ist, dass extrem viele Kunden auf einem Server liegen und die Website des Geschäfts extrem langsam und eig. kaum nutzbar ist. Seit dem an bin ich bei all-inkl mit allen anderen Seiten und es ist fabelhaft! :smiley:

Aber jeder wie er will, sage ich immer :slight_smile:

eine kurze frage nae …und warum bist du dann bei einem freehoster im supportforum? wenns doch bei all-incl. usw so toll ist :sunglasses: also ich kanns nur immer wieder betonen, so einen super und vor allem schnellen service bei so viel space und noch dazu unbegrenztem traffic…für kostenlos, was will man mehr? Bis man bei manchen Hostern mal eine anständige Antwort bekommt beim support, das dauert! Hier schickst du ein Ticket …und oft ist schon binnen 3-4 minuten eine antwort da…und zwar eine, mit der man auch als dummi was anfangen kann…ich kann bplaced nur jedem empfehlen…die günstigste domain wo man bekommen kann…aufschalten und fertig ist der lack… :winke:

ich sag mal das einzige was man bei einem payhoster hat, was man hier nicht hat, sind
a) geschwindigkeit (hier halt auf 2 mbits gedrosselt, was aber im normfall auch noch ausreicht (man soll ja hier normale websites und keine youtube-klone hosten :smiley: )
b) manch einem fehlen hier sockets. is okay, hab ich noch nie SOO dringend gebraucht, aber im zweifelsfalls einfach pro - womit sich dann auch problem a ergibt…

Ich habe hier zusätzlich einen Space und teste hier meine neuen Systeme. Das hat den Grund, dass bplaced immer sehr schnell alles aktualisiert und bei PayHostern immer etwas dauert, da die das alles erst ausgiebig testen.

Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, da ich das für etwas aufwendig halte, dass man erst eine Domain registriert, dann hier registrieren, dann Domain aufschalten…
Das hätte man so alles in einem. :slight_smile:

Hallo,

allerdings kommt hinzu, wenn du eine Domain extern bei einem Domainhoster hast und diese dir gehört, bist du für die Zukunft flexibel, du kannst bei bplaced z.B. starten und dann wenn du halt ein sehr anspruchsvolles Projekt hast und z.B. ein Webspace kaufst diese leicht dort Aufschalten, wenn du dann später einen eigenen Server kaufst kannst diese dort wieder einfach aufschalten. Wenn die Domain dir gehört bei einem Domainhoster, bist du einfach flexibel. Gerade bei All-Inkl, wenn du deine Domain dann umziehen willst zu einem anderen Hoster o.ä. musst du dann zuerst wieder Formulare und dies und jenes ausfüllen, mit dem Domainhoster hast du die DNS Records innert Sekunden geändert - viele vertrauen auf diese Flexibilität. Ich sehe viele Vorteile wenn einem die Domain selber gehört. Was du aber sagst bezüglich einem Paidhoster stimmt schon, aber hey… bplaced ist erst am Anfang seiner Karriere, wir werden schon bald einiges ändern, dann kannst du deine Meinung nochmals sagen - mal sehen ob es noch die gleiche ist. :smiley:

Gruss

dieses problem habe ich zb im moment.
ich habe einen miesen strato account mit veralteten leistungen und einer domain geerbt, bin auf bplaced umgestiegen und hab jetzt noch die domain iwo mit wenigen einstellungen bei strato hängen… würg

@fusl: Ja, im gewisser Weise stimmt das. Aber wenn man beispielsweise bei all-inkl ist und das Paket zu klein wird, kann man mit einem Klick auf ein größeres Paket umziehen oder direkt auf einen Server. Aber das war auch nur eine kleine Frage nebenbei.
Ich selbst finde bplaced super, deswegen nutze ich es auch zusätzlich.

@emil: Du sprichst mir aus der Seele :smiley:

ich muss wohl folgendes noch zur Info anführen. Als unser Verein (Die Mission Hamburg - Künstlerische Massnahmen gegen die Kälte e.V.) Telefon mit Internet bei Alice anmeldete bekamen wir automatisch unsere Domain www.die-mission-hamburg.de. Sie ist also nicht gekauft noch geleast noch sonst was.
Da Alice uns eine schon fertig gehostete Homepage im Rahmen von Serverumbau killte !haue , ohne uns vorab gewarnt zu haben und der Server die Scripts nicht mehr unterstützte aber auch nur ein paar CMS gestattete, gingen wir zu einem Freehoster (Lima-City), bei dem eine Zeit lang auch alles OK schien. Doch dann erfolgten Hackerangriffe und das Lima-Team baute ständig an seinen Servern rum :motz: . Mehrfache Sicherungen der DBs verhinderten grössere Probleme. Da ich ja nun eine andere Website hier bei bplaced habe und nie Probleme auftraten, übersiedelte ich nun auch die Mission.

Ich danke euch allen für die rege Diskussionsbeteiligung, diese Geschrächskultur gefällt hier gefällt mir sehr gut.

liebe Grüsse