Domain /eigenen Server

[quote=“musikbfecg”]Ich habe doch beschrieben, dass ich gerne Subdomains benutzen will, um auf Unterverzeichnisse zu zu greifen. Kann ich das dann einfach bei direkt-domains.de als CNAME mit Unterverzeichnis anlegen? a la karriere IN C johny7.de/karriere? oder karriere IN C johny7.bplaced.net/karriere ?[/quote] Wenn du die Subdomains beim Registrar anlegen möchtest, dann musst du auf deinem Webspace die Weichen stellen. Hast du denn einen *-Record auf deinen Webspaceserver?

Eine Lösungsmöglichkeit wäre die Verwendung einer .htaccess-Datei und ModRewrite. Du kannst überprüfen, welche Adresse der Nutzer eingegeben hat, und danach dann eine Weiterleitung vornehmen.

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub\.domain\.tld$ [NC] # Die Bedingung - die Domain, bei der agiert werden soll RewriteRule domain\.tld(.*)$ $1 Das müsste eigentlich so funktionieren, ist aber sowohl ungetestest, als auch in Eile geschrieben - also keine Gewähr.

[quote=“White-Tiger”]Du musst übrigens noch Wordpress klarmachen das es deine Domain nutzen soll und net die bplaced Domain :wink:
[/quote]
Jou, habe ich auch gemerkt. Aber das erst heute morgen, weil ich jetzt erst getestet habe, ob die Domain denn nun funktioniert.

[quote=“White-Tiger”]
Zusätzlich ist für dich vielleicht auch eine .htaccess Weiterleitung von der bplaced Domain zur deiner interessant.
Um es dir net zu schwer zu machen und weil genau genommen eh nen paar Extras nötig sind [size=85](anders als bei dem was die Forensuche ausgespuckt hätte)[/size]^^
.htaccess [size=85](in dein Root Verzeichnis)[/size]RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^karriere\.johny7\.de$ [NC] RewriteCond %{HTTP_HOST} !^johny7\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://johny7.de/$1 [L,R=301]Is net getestet, sollte aber gehen :wink:
Und zwar sorgt es dafür, das wenn die benutzte Domain nicht johny7.de oder karriere.johny7.de ist, dann zu johny7.de umgeleitet wird. Damit nutzen alle deine richtige Domain :wink: [size=85](inkl. Google und co. sollten diese deine bplaced Domain im Index haben :wink:)[/size][/quote]
Vielen Dank! Es funktioniert jetzt exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe! Alles läuft.

Mal sehen, ob ich jetzt noch eine Subdomain für Google-Mail selbstständig einrichten kann… Ich meine, Google bietet das an…

Dafür bietet Google ja auch unterstützug :wink:
google.com/support/a/bin/ans … swer=47283

Die Umleitung auf Google Apps funktioniert einwandfrei! Eigentlich ist es ja eine Aufschaltung. Aber in der Adressleiste wird komischerweise umgeleitet.
Mich stört’s nicht. Wird’s denn dann behoben, wenn Google die Datensätze geprüft hat?

[quote=“musikbfecg”]Die Umleitung auf Google Apps funktioniert einwandfrei! Eigentlich ist es ja eine Aufschaltung. Aber in der Adressleiste wird komischerweise umgeleitet.
Mich stört’s nicht. Wird’s denn dann behoben, wenn Google die Datensätze geprüft hat?[/quote]
Nein, diese Umleitung bleibt. Das macht Google einfach so.