Domain Fehler Err_connection_refused


#1

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Domains (sowohl die von bplaced, als auch eine Domainaufschaltung eines anderen Anbieters). Obwohl sie in der Übersicht als aktiv stehen bekomme ich immer wieder den Fehler err_connection_refused. DNS Flush habe ich bereits versucht. Der FTP Zugang funktioniert ebenfalls noch und alle Dateien sind vorhanden. Ich glaube das Problem tritt auf, seitdem Bplaced die große Umstrukturierung vorgenommen hat.
Hat jemand eine Idee um es zu beheben? Ich bin zwar etwas mit der Materie vertraut, aber bitte habt Nachsicht falls ich mal etwas nicht kenne :slight_smile:

MfG


#2

Wie ist dein Domainname?
Gruß


#3

bei bplaced: comander.bplaced.net


#4

Wieso leitest du denn comander.bplaced.net auf http://fussboden-seitz.de/ weiter?

Wenn ich das richtig sehe ist deine IP noch die alte; 144.76.167.69

die Neue ist: 148.251.158.38 - DNS Einträge überarbeiten.


#5

Uh das ist eine Gute Frage :smiley: Ist das der Grund, warum ich auch auf meiner Bplaced Seite nichts sehe? Also das er versucht direkt auf fussboden-seitz weiterzuleiten?

Ah okay dann schaue ich gleich mal bei Strato. Danke schonmal!


#6

So siehts aus dürfte dann ja Quasi eine Endlosschleife sein weil die .de-Domain wieder auf die bplaced.net-IP verweist, prüf mal deine .htaccess bzw deine index.php ob du da weiterleitest…


#7

Super vielen vielen Dank! Bei Strato stand noch die alte IP -.-


#8

Wunderbar, jetzt klappt auch alles :slight_smile:

Kleiner Tipp unter Gewerbetreibenden, bei dir fehlt eine Datenschutzerklärung auf der Website :slight_smile: Nur als Hinweis bevor teure Abmahnungen einflattern.
Gruß