Domain registrieung bei switch.ch

Hi

Ich habe ein grosses Problem. Vor einer Woche habe ich mich bei switch.ch angemolden.
Am 2.Tag musste ich meinen Domain bezahlen |http://www.landolt-weggis.ch| doch jetzt funkt. etwas nicht mit bplaced.net. das find ich ziemlich blöd. Also ich stelle alles so ein wie heisst(mache eigentilch alles richtig) doch dann klappts nicht micht bplaced.

MfG
Emanuel

Was machst du den genau?
hast du deine Domain so aufgeschalten wie es in der Wiki steht?

-> wiki.bplaced.net/index.php/Domai … ufschalten

viewtopic.php?f=6&t=1339&p=37129

Hi,

Joa das hab ich alles gemacht. Domain würde so heissen landolt-weggis.ch
aber es funkt. immer noch nicht.

MfG
Emanuel

Check mal, ob folgendes gemacht wurde:

  • Nameserver bei deiner Switch Domain eingetragen?
  • domain bei everydns mit www. und ohne www. (beides mal OHNE http:// !) eingetragen?
  • CNAME auf deinen Username geschaltet?
  • A-Record auf deine IP, die du in den Domaineinstellungen findest geschaltet
  • Domain im bplaced UCP eingetragen?

greez,
mmemichi

Ist in 1. linie unwichtig… wäre das der Fehler gäbe es eine bplaced error Page :wink:
Und da nichts läd sind es die CNAME bzw. A eintrage beim Nameserver/DNS-Server

Allerdings ist dein DNS/Name-Server iwie komisch…

[quote]Name servers:
primary.bplaced.net
secondary.bplaced.net[/quote]

Kannst du nicht den von switch nehmen? wenn nicht dann empfehle ich dir everydns.net die sind kostenlos und bieten alles was du brauchst :wink:
Denn dein Problem ist bplaced bietet keine Name/DNS-Server… das wurde auch nie behauptet :stuck_out_tongue: aber Fehler sind menschlich :smiley:

Wo hast du eigentlich die NameServer Daten her? bzw. wie kommst du auf primary und secondary?

hi,

am besten schaut ihr, bzw. er den Wikieintrag mal an;
wiki.bplaced.net/index.php/Domain

Switch stellt keine Nameserver zur Verfügung und bplaced stellt auch keine Nameserver
zur Verfügung.
Du musst dich bei everydns.net anmelden (ist der beste Anbieter, der mir bekannt ist - im wiki
wird auch dieser als beispiel genannt) und dann der anleitung im wiki folgen.

greez,
mmemichi

Möchte mir auch grade eine Domain machen. Was ist ein Namensserver? Wofür braucht man das? Wikipedia, ist da auch nicht garde hilfreich…

united-domains.de/suchen-registrieren/

Da mache ich mir die… Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon und kenne auch keinen der da Ahnung von hat.
Bin also ziemlich unsicher :winke:

hi,

ROFL, aber der text war geil :ps:

greez,
mmemichi