Domain: Unterlinks zeigen bplaced URL an (Joomla)


#1

Hallo,

ich habe ein großes Problem und auch nach langem durchlesen nichts passendes gefunden.
Ich benutze Joomla 3.2.3 und habe eine Domain bei TK aufgeschaltet. Das funktioniert auch wunderbar, nur leider zeigen meine ganzen Menüpunkte auf die bplaced Adresse. In Joomla selber kann ich ja nichts mit URL ändern, die Menüpunkte werden eigentlich auch immer relativ zur index.php aufgerufen. Will sagen, ich bin komplett ratlos, bitte um Tips!


#2

Hallo,

deine .tk Domain hast du via Cname oder A-Record aufgeschalten?
deine .tk Domain hast du bei bplaced unter Domaineinstellungen hinterlegt?


#3

Die Domain habe ich bei bplaced natürlich eingetragen mit der Standardoption CName/A und bei TK gibt es eigentlich nur eine Option, nämlich die URL Weiterleitung.


#4

ne du hast 3^^
URL, DNS, anderer Nameserver


#5

Richtig. Ich meinte nur eine Option, die für mich in Frage kommt.


#6

DNS wäre aber richtig^^
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten


#7

Danke erstmal. Nur leider läßt mich TK bei Custom DNS nur einen Hostnamen eintragen, nicht aber die eindeutige IP - was mache ich falsch?


#8

img534.imageshack.us/img534/4792/gerl.png


#9

Vielen Dank für deine Hilfe!!
Nur bin ich anscheinend blond. Ich habe unter A-record die IP aus bplaced eingetragen, aber unter CName will das Formular nichts annehmen - hab einige Versuche durch. Wie hängen bei dir die beiden Domains aus den Feldern zu CName denn zusammen?

EDIT: Okay, ich bin einen Schritt weiter - die Eintrage A-Record und CName im Screenshot haben anscheinend nichts miteinander zu tun…Ich habe nun die IP von bplaced bei TK eingetragen. Ich hatte dieses Problem gleich bei 2 Joomlaseiten (zwei bplaced Accounts) und habe bei beiden die jeweiligen IPs eingetragen. Das Resultat ist etwas merkwürdig: In Opera und Chrome geht jeweils nur eine Seite, die ist aber richtig mit der URL dagestellt.
Ich denke, das hat wohl was mit dem Nameserver zu tun und warte nun erstmal ab - auf alle Fälle schon mal danke, ich hoffe, dass ich morgen das Thema als gelöst markieren kann!

Nachtrag: Nachdem ich die Einträge im TK richtig gemacht habe, ist nun alles gut. Für alle Suchenden: man muss den CName auf deinedomain.de und www.deinedomain.de stellen.