Domainaufschalten?

Was bedeutet dies ? und was kann man genau damit machen ?
kostet dies hier was ?

Bitte um Antwort

MFG
Tim-2009

Bei bplaced ist alles kostenlos =)

Wenn du deine Domain aufschaltest, dann siehst du nur deinen Domainnamen und nicht die bplaced Adresse.

Auch eine Hilfreiche Seite: wiki.bplaced.net/index.php/Domain

[quote=„Tim-2009“]Was bedeutet dies ? und was kann man genau damit machen ?
kostet dies hier was ?
[/quote]

Domain aufschalten bedeutet, dass man zusätzliche Domains auf seine Website schaltet:
zusätzlich subdomain:
Bsp.: dubdomain.deinname.bplaced.net
zusätzliche normale Domains:
Bsp.: deinname.de

Kosten tut dies nichts !
Nur wenn du einen Provider für deine externe (deinname.de) Domain hast, bei dem du etwas bezahlen musst ! :wink:

PS: Davidt war schneller ! :ps:

Forensuche verwenden, oder in der Wiki schauen.

Du sieht dann statt user.bplaced.net beispielsweiße user.de oder user.com o.ä.

Die Domain kostet an sich etwas, gibt es ab ca. 4 Euro pro Jahr, das zahlst du dann aber bei einem Provider deiner Wahl (z.B. tecpsace.net oder united-domains.de)

Also meine seite neuangemeldet heißt klassenboard.bplaced.net !
So und nun z.B. kann ich es auch so machen für nen anderes Forum von mir: bspforum.klassenboard.bplaced.net !

Und dann kann man ja noch typ usw. aussuchen ! was is damit gemeint .de ; .net ; .com ?

Genau!

Der “Typ” ist einfach nur die “Domain”-Endung.
Wenn du z.B.: .com wählst würde die Adresse so heißen: bspforum.klassenboard.bplaced.com
Aber bei deinem Beispiel wäre das dann .net

könnte mir jdm. genau schreiben was ich alles nklickebn muss usw. ! auch wielange die subdomain bleibt usw. ! und wie ich das einstelle das ich von meinen anderen Forum dis darauflegen kann ?

BITTE UM ANTWORTEN

MFG
Tim-2009

P.s.: vllt. meldet sich der webadmin der dies betreit auch mal im thread und kann mir auch auskunft geben =) was ich alles machen muss !

Frag: IST DIESER DIENST WIRKLICH KOSTENLOS ?

[quote=“Tim-2009”]

Frag: IST DIESER DIENST WIRKLICH KOSTENLOS ?[/quote]

Die Benutzung von bplaced.net ist defintiv kostenlos, die Domain (wenn du denn eine Registrierst) ist dies aber nicht, die Preise richten sich aber auch nach den Anbieter solcher Domains, das hat mit bplaced nichts zu tun, außer dass die hier aufgeschalten werden.

hi,

du kannst verschiedene Typen von Domains anlegen. Einmal die Subdomains, die von bplaced aus geschaltet werden - du hast sie vollkommen richtig geschrieben.

Dann gibt es die Topleveldomains wie beispiel.com, die bei der jeweiligen Registrierungsstelle (für .de-Domains ist das die DENIC) registriert bzw. gekauft werden müssen, aber es gibt auch Resaler wie 1&1, bei denen du sie mieten kannst. Wenn du im Besitz einer solchen Domain bist, kannst du sie auf deinen Account hier umleiten lassen, sodass beim Eintippen der Domain eine direkte Weiterleitung auf die Adresse hier erfolgt - danach siehst du in der Adressleiste auch die eigentliche Adresse, also user.bplaced.net.

Das Aufschalten ist ein wenig kompliziert und aufwändiger, da dabei beim Aufruf der Domain die Anfrage mit allen Parametern an bplaced weitergeleitet wird und der Server dann die angeforderten Daten an die Domain ausliefert. Dann ist deine Domain auch die direkte Adresse zu deiner Homepage. Beim Weiterleiten ist dies nicht der Fall, da dort beim Aufruf eine Anfrage an den Server des Domainanbieters geht, der einem ein Befehl zum Aufruf der bplaced-Adresse an deinen Browser sendet.

Vorteil beim Aufschalten: Du kannst die Domain nutzen, als wäre es deine user.bplaced.net-Adresse, d.h. durch beispiel.com/forum/ gelangst du auch tatsächlich auf user.bplaced.net/forum/, was bei der Weiterleitung nicht der Fall ist - das ist der praktische Aspekt. Außerdem bleibt in der Adresse die ganze Zeit über die Domain stehen und wechselt nicht zur bplaced-Adresse - das ist schönheitliche Aspekt.

bplaced und alle unsere Dienste sind kostenlos, es sei denn, du kaufst ein kostenpflichtiges Webspacepaket, das aber derzeit noch nicht zur Auswahl steht. Du kannst außerdem gar nicht in irgendwelche Fallen tappen, da du laut Gesetz deutlich auf Kosten hingewiesen werden musst - darunter fällt Kleingedrucktes nicht und auch keine Preisangaben, die nicht in unmittelbarer Nähe zum Anmeldebutton stehen. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Werbung, und das sehr gut - außerdem werden so viele Nutzer nicht lügen :wink:

lg

ok thx !
Also kann ich mir noch nen Forum rauladen in nen Unterordner und denne ne sub anmelden hier die dann heißt klassenboard.bplaced.net/community .

so habe ich dit jetzte verstanden und laut der beschreibung auch !