Domainaufschaltung (domain-offensive / bplaced)

Guten Abend liebes Forum,

ich habe ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe, ich habe mich schon mit der Materie beschäftigt, sei es per google, hier im forum oder auf die “anleitung” zur aufschaltung einer domain gelesen.

prinzipell funktioniert es auch, nur hab ich noch 1-2 details, die mich stören und da komm ich nicht weiter:

zum einen kann ich sagen, dass ich eine seite bei www.do.de gekauft habe und diese per A-NAME aufgeschaltet hab, dazu habe ich die IP, welcher mir bplaced im kundenkonto vorgibt beim anbieter do.de hinterlegt.

bei bplaced habe ich daraufhin folgendes eingestellt:

meinedomain.de habe ich angelegt mit dem heimverzeichnis /wordpress/ - da ich wordpress nutze und vorher immer, als ich noch nicht meine domain aufgeschaltet hatte per benutzername.bplaced.net/wordpress/ auf meine seite/blog gelangt bin

ich kann nun die seite unter www.meinedomain.de erreichen, zwei sachen stören mich allerdings:

1.) sobald ich auf der seite etwas anklicke, taucht oben in der suchleiste immer wieder benutzername.bplaced.net/wordpress/ das hier auf, wie stellt man es gänzlich um? dass also immer nur meinedomain.de/home oder /news oder so auftaucht?
–> hatte dazu was in den einstellungen bei den permalinks in wordpress geändert gehabt, allerdings ging das nicht und am ende kam ich sogar nicht mal mehr auf wordpress und musste es mit bestimmten befehlen in der config kurzzeitig zurücksetzen um mich wieder einloggen zu können

2.) sobald ich auf www.meinedomain.de gehe, komm ich auf eine bestimmte seite/kategorie, wie kann ich das beeinflußen,dass ich beispielweise direkt auf /home geleitet werde?

bsp. benutzername.bplaced.net/wordpress/home --> da würde ich gerne drauf verweisen, hatte darum auch schon in den domaineinstellungen bei bplaced meinedomain.de eingegeben und bei heimverzeichnis sowas hier probiert /wordpress/home --> aber das ging auch nicht…

ich hoffe ihr versteht so ein wenig worauf ich hinaus will! vielen dank für eure hilfe

lg

Hi,

geh mal ins backend von wordpress und hinterlege dort die neue domain dann klappt das auch.

ggf. noch so ne .htaccess ergänzung mit dazu:
scripte.bplaced.net/home/servers … iterleiten

lg flo

hallo,

also das nun direkt auf HOME verwiesen wird, wenn man auf meinedomain.de geht, hab ich hinbekommen, habs irgendwo in den einstellungen von wordpress gefunden!

jetzt bleibt nur noch die frage offen, wie man benutzername.bplaced kommt aus der adresszeile streicht und durch meinedomain.de ersetzt auch wenn man mehrere sachen auf der seite anklickt!

@ryon:

wo genau muss ich dass denn in wordpress anpassen? unter einstellungen wordpress (URL) oder blog (URL) ?

und was genau muss ich dann da reinschreiben?

vielen dank für deine/eure hilfe

[quote=“Atze2063”]
wo genau muss ich dass denn in wordpress anpassen? unter einstellungen wordpress (URL) oder blog (URL) ?

und was genau muss ich dann da reinschreiben?

vielen dank für deine/eure hilfe[/quote]
faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

ahh sehr geil, ja die seite hatte ich oft offen um so nachdem ich selber in den einstellungen gespielt habe wieder mich einzuloggen!

Variante 1 hat mich zum erfolg geführt!

danke an alle!

hm eine sache fällt mir da gerade noch auf, unzwar wie kann ich meine seite bei google bekanntermachen?

ich weiss ist jetzt ne sehr allgemeine frage, aber wieso taucht meine domain nichtmal bei google auf, obwohl ich gezielt meinedomain oder meinedomain.de bei google eingegeben habe? selbst wenn ich www. davorschalte taucht sie nichtmal auf!

habe die einstellungen bei privatsphäre in wordpress eigentlich aktiviert!

habt ihr ne erklärung dafür?

lg

Erstmal sollte deine Seite mehr Inhalt haben. Danach solltest du die Meta-Daten für die Webseite an sich und die Unterseiten vervollständigen. Außerdem solltest du, anstatt deine Domain zu verschleiern, einfach mal den Link posten, etwa indem du deine Seite im Showroom vorstellst. Hier ist regelmäßig der Google-Bot unterwegs und wird dann deine Seite mit indizieren. Insgesamt solltest du aber Geduld haben. Das kann eine Weile dauern, bis deine Seite über Google gefunden wird.